Federgabel fest

Hallo Leute,
ich habe ein (kleines) Problem. Letztens habe ich die Vorspannung der Gabel von meinem ca. 4 monate alten Cube LTD Comp so fest gezogen, dass drinnen etwas gebrochen ist.

Die Gabel ging aber noch einwandfrei und ich bin weitergefahren.

Jetzt ist jedoch die Gabel fest und ist auch ein bisschen eingefahren.

Was kann da sein? Hängen die zwei sachen zusammen?

Wie viel wird der Spaß kosten?

Stahlfeder.

Ich denk halt das sich jetzt dadurch das die Vorspannung gebrochen ist, sich etwas innen spreizt und so blockiert.

Muss ich halt morgen zum Händler. Naja, neu kostet sie etwa 240 € beim Händler. Muss man sich fast überlegen eine andere zu nehmen. Eventuell ne Reba?!?

oder schau die onlineshops durch dort wirst du die gabeln günstiger finden, ob das dann dein händler auch günstiger findet wenn du sie nicht selber einbauen kannst ist ne andere frage

Ich möchte halt erstmal checken lassen, ob das wirklich irreparabel ist. Außerdem möchte ich das versuchen auf Garantie machen zu lassen, da es ja noch nicht alt ist und ich auch nicht viel damit gefahren bin.

Wenns ne RS Gabel ist kannste die bestimmt selber reparieren.
Anleitung und Ersatzteilkatalog bei RS runterladen, Gabel aufmachen, nachgucken was kaputt ist, Ersatzteil aus Ersatsteilkatalog suchen, bestellen, einbauen....

Um welche Gabel handelt es sich? Nur mal was hinwerfen, welches Radl es ist und dann sollen die anderen suchen, welche Komponenten verbaut sind, ist schon sehr frech!

Zurück