Federgabel im Specialized Safire FSR Comp 2010

hiTCH-HiKER

endurama.de
Was für eine Gabel ist das genau?

http://www.stenger-bike.de/bin/nav/artikel.html?menu=6,do=select:1059x1,show=2007459

Ich konnte sie in der Form bei Fox nicht finden, daher würde mich interessieren welchem Modell die Gabel technisch entspricht.

Absenken lässt sie sich ja scheinbar nicht, geht wohl nur bei den Talas Modellen. Ist das bergauf ein Problem oder ist da die Geometrie am Specialized entsprechend angepasst?
Ich frage auch, weil ich etwa bei meinem Bike keine Lust hätte ohne die Gabel abzusenken einen steilen Berg hochzufahren...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt weder im 2009er noch im 2010er Programm eine 130mm Version, noch eine Variante in der Farbe. Daher war ich etwas verwundert.

Sind bei dem Bike Probleme beim Bergauffahren zu befürchten aufgrund der 130mm ohne Absenkmöglichkeit? Oder ist die Gabel gar net länger als eine 100mm bzw. 120mm Variante und man braucht da keine Bedenken zu haben?

Ich bin das Bike zwar noch nie gefahren, aber eigentlich ist die Geometrie bei Specialized so gut, dass die Absenkfunktion nie gebraucht wird.
Hab das Pitch und hab nur am Anfang ein bis zwei mal die Gabel abgesenkt zum Ausprobieren. Danach nie wieder.
Jetzt hab ich sogar ne 160er Durolux drin und brauche da keine Absenkung.

Zurück