Federgabel kaputt??

Ich hab da mal ne Frage: Ich habe eine RST Mozo, in der aufgrund meines Gewichts nur auf einer Seite eine Feder und Elastomer ist. Das war bisher auch in Ordnung, aber seit neuestem ist der Negativfederweg auf 2,5cm gestiegen, so daá ich, um zu Hpfen, vorne erstmal die Tauchrohre rausziehe, bevor sich das Vorderrad hebt :-( Die Feder ist in Ordnung und das bschen Elastomer ist auch noch okay... Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Gráe Susanne

Vielleicht hat sich die Feder, obwohl sie noch intakt aussieht, gesetzt. D.h. die Federl"nge ist krzer als im Urzustand. Das ist nach einer Weile Betrieb schon mal der Fall. H"chstwahrscheinlich ist die Feder aber weich geworden (ausgeleiert), so daá Dein Negativweg sich vergr"áert hat. Wenn allerdings richtig Spiel in der Gabel ist, also sich die Tauchrohre ohne gegen die Feder zu arbeiten bewegen lassen, ab zum H"ndler damit bzw. mit kundiger Hand selbst mal zerlegen und schauen, welcher der Federanschl"ge sich verabschiedet hat. Lutz

Hallo Lutz, sorry, daá ich jetzt erst antworte, ich war im Urlaub... Danke fr den Tip, werd mal nachsehen, was die Ursache ist. (vertrauenswrdige H"ndler gibt es hier leider nicht :-( ) Gráe Susanne

Zurück