Federgabel mit 110 mm - Fox 32 Umbau möglich oder andere Optionen?

RC7

Rad-Fahrer | Pflanzen-Esser | junge Welt - Leser
Hallo,
für mein 29" Racefully will ich perspektivisch vorne von 100 mm Federweg auf 110 mm gehen.
Dass die 2020 Fox 32 SC Gabel jetzt etwas steifer geworden ist, kommt mir entgegen, es gibt sie aber anscheinend nur noch mit 100 mm, oder? Die Fox 34 ist mir mit 120 mm eigentlich etwas zu schwer. Und wann es eine neue DT Swiss Race Gabel mit Boost Standard geben wird ist ja noch nicht bekannt.

Perfekt wäre es letztendlich wenn man die Fox 32 SC einfach auf 110 mm bekommt, hat da jemand vielleicht eine Idee oder kann mir mitteilen wo ich da bei Fox anfragen kann? Evtl. hat jemand ja auch noch ganz andere Anregungen...
Dankeschön.

Danke für den Link, jetzt hab ich die richtige Mailadresse gefunden, da stand ich wohl irgendwie auf dem Schlauch...

Folgende Antwort kam heute gleich von Fox:
Hallo, die SC 32 ist für 100mm ausgelegt und lässt sich nicht auf 110mm erhöhen, Für diesen Federweg haben wir unsere 34er Stepcast:
https://www.foxracingshox.de/14065/2020-34-stepcast-factory-29?c=2366
Vielen Dank für ihre Anfrage.

Das ist schon schade. Die 34 SC wiegt halt gleich ca. 200 gramm mehr (1620 statt 1440 wenn ich mich mit den Gewichten nicht täusche).

Wie oft hat man dich im Rennen denn schon überholt und du hast gedacht: "Verdammt, wäre mein Rad 200gr leichter, wäre das nicht passiert..." ;)
Sonst halt eine Sid WC oder du besorgst dir eine Fox SC 34 und lässt den Schaft bei Ndtuned auf Carbonschaft umbauen. Spart ca 40gr und dann evtl noch eine sehr leichte Steckachse dazu...

Zurück