Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu, 140 oder mehr und DB wird wohl sehr schwer. Kannst höchsten mal versuchen ein Votec (GS4 ?) zubekomen. Die gab es wenn ich nicht irre mit Felgenbremsaufnahme.
Aber mal ehrlich, für mich klingt das so, als wenn du was zum Posen suchst (Stichwort Eisdielenfaktor), aber ohne ne ordentliche 8"-Disc wird das nichts
Alternativ:
Weiter zum Thema:
Wenn du 140mm (oder mehr) wirklich zum Fahren brauchst, kommst du um eine Scheibenbremse nicht rum.
Doppelbrücke und V-Brake ist mehr als unsinnig, wenn nicht gar affig.
Klar kostet die Umrüstung auf Scheiben. Zur Not: Sparen.
Aber mal ehrlich, für mich klingt das so, als wenn du was zum Posen suchst (Stichwort Eisdielenfaktor), aber ohne ne ordentliche 8"-Disc wird das nichts
8 Zoll, das sind doch nur 203 mm. Da gibt es doch schon welche mit 320 mm. Zumindest an Enduros, welche mehr auf der Staße, statt im Gelände, bewegt werden.
Wegen einem Zentimeter zu wenig Federweg (Beitrag Nr.4) willst du jetzt von V-Brake auf Scheibe umrüsten??
Eine gute Gabel mit "nur" 130mm-Federweg arbeitet besser, als eine qualitativ nicht so hochwertige Gabel mit 140mm.