Federgabel Suntour XCM

Hallo,

ich hab mal ne Frage bzgl. dieser Gabel... hat jemnad Erfahrungswerte, bzgl. härtere Einstellung... ich habe diese gabel derzeit auf einem Cube montiert( war von Anfang an dabei) und bin nicht so ganz glücklich damit, weil mir zu weich? kann man diese gabel mit härteren Federn nachrüsten? oder besser direkt umswitchen auf maniztou Alex bzw. Rock Shox Dart... vieleicht weiß ja jemand was... danke für eure Tipps

Deine genannten Gabel kenne ich nicht. Doch grundsätzlich ist es nciht falsch aufzurüsten, wenn du mit der jetzigen nicht zufrieden bist. Doch versuche eine RS Tora zu bekommen. Da stimmt die Preis/ Leistung. Eine Manitou Axel oder die RS Tora wären nicht viel hochwertiger. Lieber 50€ mehr investieren und eine anständige Gabel kaufen.

Gruß Lorenz

soweit schonmal danke...

echt blöd, weil hat flatschneu... hab da ne Vorstufenregelung an der Gabel, aber die bringt es auch nicht wirklich...

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt sie "härter zu stellen", dann versuche sie mti möglichst wenigen Kilometern laufleistugn los zu werden und dir eine neue Gabel zu kaufen.

Hallo,

ich hab mal ne Frage bzgl. dieser Gabel... hat jemnad Erfahrungswerte, bzgl. härtere Einstellung... ich habe diese gabel derzeit auf einem Cube montiert( war von Anfang an dabei) und bin nicht so ganz glücklich damit, weil mir zu weich? kann man diese gabel mit härteren Federn nachrüsten? oder besser direkt umswitchen auf maniztou Alex bzw. Rock Shox Dart... vieleicht weiß ja jemand was... danke für eure Tipps

du kannst härtere federn für diese gabel nachkaufen.
evtl. mal bei wiener bikeparts nachfragen ( http://www.srsuntour-tuning-base.com/ )....
ein tausch gg. dart oder axel ist eher unsinnig, da diese gabeln alle in der gleichen klasse spielen.

hi ich hab die gleiche federung und bin auch nicht zufrieden (knackgeräusche)
kann mir bitte jemand sagen, wie man das ölen soll, oder so??

danke im voraus

Nein selbst nicht, kenn die aber sehr gut da nen Freund die fährt
ansprechverhalten ist top dazu ist sie recht leicht und steif
gebraucht für um die 100 € zu bekommen.

thx, ok ich hab ma geschaut, ganz cool ich überleg noma
und dann noch, mit welchem öl soll ich meine federgabel ölen??

in der bedinungsanleitung steht _-teßon öl-_ , ka , was is denn das nicht gefunden

danke im voraus

Zurück