Federgabel tauschen lassen. Was kostet's?

ich habe bei einem der renomiertesten händler hier gefragt, ob er mir was besorgen kann und habe von ihm zur antwort bekommen, ich solle mich im internet umschauen, da es sich für sie nicht mehr lohnt.

und wenn ich zu einem der anderen läden gehe falle ich ob der preise einfach vom stuhl. teure sachen daher leider nur im netz. günstiges zeug allerdings im laden, da hier der preisunterschied marginal ist.
 
Das mit den niedrigen Internetpreisen ist aber nur deswegen möglich, weil die ganzen Hersteller sich nen Dreck um den Einzelhandel scheren und sinnlos hohe UVPs und EKs festlegen um den gleichen Schrott in 1000er Stückzahlen fürn Appel und n Ei zu verticken... Kein Wunder dass kaum mehr Komponenten über den Einzelhandel gekauft werden.

Absolut richtig! Wenn man als Einzelhändler 1000 Reba WC kaufen würde, kann man sich die Teile auch für 649 in den Laden hängen und noch ne akzeptable Spanne hinbekommen. Man hat aber einfach kein Kapital um sich das Zeug wie diverse IN-Shops containerweise zu ordern und so bleibt einem nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beissen... gott sei dank gibt es aber auch noch Kunden welche sich dessen bewusst sind und den Einzelhandel im Allgemeinen nicht als einzige große Abzocke sehen (obwohl es Geschäfte gibt da kann man nur den Kopf schütteln). Wer bei uns ne Gabel kauft, bekommt die auch eingebaut und das für lau wohlgemerkt...
 
Zurück
Oben Unten