Federgabel tauschen

Hallo zusammen!

Folgendes: Ich habe seit etwa 4 Jahren ein Bergamont Tattoo Disc womit ich soweit ganz zufrieden bin. Lediglich die Federgabel (RS Judy 3) macht mir keinen Spaß mehr:heul:
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Gabel zu tauschen, evtl. gegen eine Reba SL DualAir die zurzeit ja recht günstig zu bekommen ist.
Jetzt aber die große Frage, woher weiß ich wie viel mm Federweg ich nehmen kann, ohne dass die Geometrie drunter leidet ;)
Ach ja Einsatzgebiet ist nur der Wald, am liebsten schöne Singletrails mit Wurzel- und Steinpassagen.
Bin für alle Vorschläge offen.

Vlt. habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Also momentan habe ich 80mm Federweg. Meine Frage war eher ob es möglich ist diesen auf 100mm oder evlt. sogar 120mm zu erhöhen?
Und gibt es wirkliche alternativen zu der Reba SL bis ca. 300€?

100mm sollte keinerlei problem für den rahmen und die geometrie sein... von daher, machen!

doch gibt es... manitou R7... besser als rock shox, leichter als rock shox!

Meint ihr der unterschied Recon SL zu Reba SL ist sehr groß? Gibts große unterschiede außer Solo/ Dual Air und dem Mehrgewicht der Recon?
Denn die Recon würde ich für 169,00 Nagelneu bekommen. Die Reba läge bei 239,00. Meine Frage ist, lohnt der Aufpreis?

Zurück