Hi,
da bin ich wieder mit Starrgabel Erfahrung.
Also meine SX Carbon ist übern Jordan, deswegen muss ich jetzt ertmal Starrgabel fahren und ich muss feststellen,
es ist der Hammer.
Wenn man nciht gerade einen super langen super steinigen(fette Steine) oder super end Wurzligen DH runterfährt ist Starrgabel der hammer.
Das mit dem Aushebeln ist mir bis jetzt erst einmal passiert und sooo schlimm ist das auch nicht wenn man was fahrtechnik draufhat.
OK OK man brauch echt ne gute Fahrtenik um die DH genau so schnell runter zu kommen wie einer mit ner FGabel aber es geht.
Ich find Starrgabel einfach nur Hammer, BOCK steif kein nerviges wippen im Wiegetritt.
Zum Thema Wiegetritt,
ich bin normal einer der so gut wie nieeeee ausem Sattel geht (trotz Lockout) aber mit ner Starrgabel ist das einfach nur geil im wiegetritt dem Berg raufzuschißen.
Und es gibt nichts das mehr Fun macht wenn man hinter den DHlern, mit kA wieviel Federweg, herfährt und drann bleiben kann, so grade eben mit vollem Risiko Einsatz
Also ich kann euch nur einen Tipp geben,
geht in euren Bike Shop und fragt ob die ne alte Starrgabel im Keller rumfliegen haben und baut sie euch ein.
Ach und lasst euch nicht von den TIERISCHEN Rückenschmerzen ieretieren, ist nur bei der 1. Tour.
Die Handgelenks Schmerzen gehen so nach einer Woche weg und dann machst nur ncoh FUN den DH runter.