Federgabel Upgrade Specialized Camber

Registriert
28. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem vorhaben aber zuerst kurz eine Schilderung meines Problems. ich hatte bis vor ca. 3 Jahren ein Specialized Enduro das ich dann Verkauft habe und folgend wegen verschiedenen Umständen bis Anfang des Jahres eigentlich kein Rad mehr hatte.
Da mein kleiner jetzt in einem Alter ist wo er selber viel und gerne Fahrrad fährt, habe ich mich dazu entschlossen mir auch wieder eins zuzulegen.

Jetzt kommen wir zum Thema o_O.
Da ich ein 2018er Specialized Camber ziemlich günstig bekommen habe ich mich "vernünftigerweise">:(dazu entschieden es zu Kaufen, mein Gedanke war das es ja vollkommen ausreicht für die Strecken die ich mit dem kleinen Fahre. Jetzt waren wir vergangene Woche im Bikepark und ich bin dann auch ein paar Abfahrten alleine gefahren und musste Feststellen das es schon verdammt knapp wird mit 120mm vorne.

Jetzt meine Frage, ist es sinnvoll bzw. Spricht etwas dagegen vorne eine Rockshox Pike oder Yari Dual Position AIR mit 150-120 vorne einzubauen? Das Bike fährt sich bergauf und auf der geraden wirklich super, nur Bergab würde ich mir ein bisschen mehr "Reserven" Wünschen und eigentlich nichts an der Geometrie verändern wollen. Außerdem würde ich noch ziemlich günstig eine Lyrik DPA 160-130 bekommen, denkt ihr das der eine cm vorne sich sehr bemerkbar macht?

Vielen Dank schon mal
Chris
 
Also ich fahre mit meinem Kona Process 111 mit 120/111 Federweg auch im Bikepark und im vergleich zu anderen auch nicht langsam. Mehr Federweg wird dir nichts bringen ausser einer versauten Geometrie.


Was haste denn jetzt für ne Gabel ? Wenns wenig Federweg ist sollte es zumindest schon ne gescheite Dämpfung haben. Ich bin mit der 2017er Pike sehr zufrieden in meinem Kona.
 
Zurück