Federgabel von 29 auf 27.5 Zoll Umbau

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.211
Ort
ausgewandert
@memphis35
das wollte ich mit meinem letzten post sagen. nur weil was hip ist oder auf dem papier besser ist, ja ggf. sogar selbst in der praxis nachweisbar besser, muss es nicht heißen, dass die leute, die es fahren, auch was von haben. weil die meisten nicht in die bereiche kommen, wo es hilft. ist wie bei aero-rennrädern :rolleyes:
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.355
Ort
Wien
Diese Erkenntnisse bedürfen halt ein gewisses Alter wo man schon jede Menge must haves miterlebt hat die ein paar Jahren später als fast unfahrbar abgetan wurden . Anderseits aber darf das Buisness auch nicht stagnieren .
Ich sehe das bei einem Bikekumpel mit seinem neuen Scott Genius 29er Carbonrahmen , Fox 36 Gabel , 1x12 Sram Schalterei . 4,5 kg schwerer u. 3 x so teurer als mein 15 Jahre altes 26er Hardtail mit 3 x 10
Ich fahre ihm bergauf u. bergab davon . :ka:
 
Dabei seit
4. April 2018
Punkte Reaktionen
1.843
Ich wage zu behaupten, dass es bei > 90% der biker völlig egal ist, worauf sie sitzen, da sie das Potenzial jedwelchen Materials nicht ausschöpfen können und man sich die Vorteile oft einsuggeriert... notgedrungen

Vor den Kumpels u. der Diele ist er mit dem neuesten schaiz halt der King . Das ist Fakt .

das wollte ich mit meinem letzten post sagen. nur weil was hip ist oder auf dem papier besser ist, ja ggf. sogar selbst in der praxis nachweisbar besser, muss es nicht heißen, dass die leute, die es fahren, auch was von haben. weil die meisten nicht in die bereiche kommen, wo es hilft. ist wie bei aero-rennrädern

Diese Erkenntnisse bedürfen halt ein gewisses Alter wo man schon jede Menge must haves miterlebt hat die ein paar Jahren später als fast unfahrbar abgetan wurden
eben...

hier kann zu :daumen:
Jo, Greisengeschnatter braucht keiner, kann wirklich zu, Mitleid hat gerade keine Konjunktur. 😜
 
Dabei seit
4. April 2018
Punkte Reaktionen
1.843
Ich bewege aber auch noch ein 26er, könnte vielleicht für einige darauf hinweisen, dass ich möglicherweise auch ein wenig fahren kann. ☺️
Obwohl, ...die Reba spricht schon wieder dagegen. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Dabei seit
19. März 2004
Punkte Reaktionen
13.487
Ort
Köwi

Anhänge

  • 737C56FF-53FE-4EE5-B6DE-3411A74C6A48.jpeg
    737C56FF-53FE-4EE5-B6DE-3411A74C6A48.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 16
Oben