Haltet mich für bescheuert, aber ich habe nun etwas komplett anderes vor...
Nachdem ich mich am letzten Wochenende seit langem mal wieder etwas mehr zugetraut habe und mit meinem Hardtail einen verblockten S2- Trail gefahren bin (für mich ist das schon ein Erfolg, dort sturzfrei herunter gekommen zu sein

), ziehe ich in Erwägung, mein Fuji unverändert zu lassen und mir zusätzlich ein Fully zu kaufen.
Ich bin einfach der Meinung (...würde trotzdem gerne
Eure Meinung hören...), das es sich jetzt nicht lohnt, 600 Euro in mein 1000 Euro- Hardtail zu investieren, und letztlich immer noch ein Hardtail zu fahren. 600 Euro deswegen, weil meine
Bremsen bei steilen und schnellen Abfahrten gerne etwas mehr Biss haben und frei von Fading sein könnten (derzeit:
Magura Julie 180 / 160). Weiterhin reagiert mein Bike mit der 80 mm RS Recon- Stahlfedergabel schon etwas bockig.
Vielleicht wiege ich auch einfach zu viel. Ich komme mit Ausrüstung auf ca. 112 Kilo Gesamtgewicht inkl. Bike. Kann man davon ausgehen, das ein Fully unter o.g. Umständen einfach die bessere Wahl ist? Ich habe leider keinerlei Fully- Erfahrung und hoffe auf Eure Hilfe.
DANKE.
Gruß, Fabian.