Federgabelpumpe - Sclaverand-Ventil ???

Hallo Community,

ich bin davon ausgegangen, dass ich mit meiner neuen Federgabelumpe mein altes Rennrad auf ca.7 bar bringen kann. Doch leider entweicht die Luft hierbei.
Was kann ich dagegen tun? :confused:

Ich habe bereits mehrere Adapter getestet. Die Luft entweicht immer zw. Adapter und Ventil. Kann es trotzdem an der Pumpe liegen.
Bei einer normalen Pumpe tritt das Problem nicht auf, jedoch fehlt der entsprechende Druck...

Danke vorab!

Hallo Community,

ich bin davon ausgegangen, dass ich mit meiner neuen Federgabelumpe mein altes Rennrad auf ca.7 bar bringen kann. Doch leider entweicht die Luft hierbei.
Was kann ich dagegen tun? :confused:

Federgabelpumpe für Federelemente gebrauchen und sich eine solide Standpumpe zulegen.

http://www.topeak.de/products/Pumps/JoeBlowSport

oder französisches Ventil ganz aufschrauben, kurz drücken, diesen
21125_0.jpg

Adapter aufschrauben, Pumpe aufschrauben, pumpen

Wenn das Ventil verbogen sein sollte, neues kaufen und einschrauben. Mit einer Federgabelpumpe wär mir das Volumen des Schlauchs einfach zu groß. So pumpt man sich doch einen Wolf! Die meisten Standardhandpumpen (z.B. bis 9 bar angegeben) sind nur für unterwegs gedacht und schaffen die angegebenen hohen Drücke nur schlecht oder meist nie! Federgabelpumpen sind an die geringen Volumina in Federelementen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bodonia,
auf die Idee eine "solide Standpumpe" zu kaufen, bin ich auch schon gekommen. Ist aber keine sehr preiswerte Alternative =(
Den Adapter habe ich bereits getauscht und es sowohl am vorderen als auch am hinteren Ventil getestet.
Kann ich den Adapter auch "dicht machen"? mit Isolierband oder ähnlichen Produkten? Weshalb geht es mit einer normalen Pumpe aber bei der Federgabelpumpe entweicht die Luft?

Vielleicht ist dein Adapter defekt/undicht.
Oder hast du auch schon über den Adapter mit einer Handpumpe gepumpt?
Wenn der Adapter funktioniert bleibt dir noch ein Tankstellenbesuch als Lösung.

Ich habe bereits 3 versch. Adapter getestet!
Komme mit der "nomalen" Pumpe auf ca 5 bar.
Das funktioniert einwandfrei. Die Luft weicht nur aus, sobald ich die Federgabelpumpe aufschraube.
Tankstellenalternative ist ein wenig weit, wenn der Reifen platt ist...

Zurück