Federweg ändern bei O24U

Moinsen,

ich habe kürzlich bei Ebay eine Magura O24U erworben. Leider beträgt der Federweg entgegen dem Auktionstext 100 statt 80mm. Aufgrund des günstigen Preises würde ich die Gabel aber gerne behalten und entsprechend umbauen. Was kosten die passenden Spacer bei Magura? Und was würde ein Umbau Kosten, wenn man diesen direkt bei Magura durchführen lässt?

BTW, sollte jemand noch passende Spacer loswerden wollen bin ich natürlich interessiert.

MfG

Jan

Inwiefern willst du den FW ändern? Aus deinem Text entnehme ich, dass du statt 80mm, 100mm FW bekommen hast. Aber das ist doch gut so, oder?

Erstmal Danke für die Antworten.

Es geht mir tatsächlich darum, die Gabel auf 80mm umzubauen. Da ich sowieso nur in der Stadt unterwegs bin, wollte ich von meiner MX Comp 105mm auf ein kürzeres Modell umsteigen. Zum Glück lässt sich die Gabel ja anscheinend recht einfach umbauen, sonst wäre ich jetzt ziemlich :mad: :mad:

MfG

Jan

knucklehead23 schrieb:
Moinsen,

ich habe kürzlich bei Ebay eine Magura O24U erworben. Leider beträgt der Federweg entgegen dem Auktionstext 100 statt 80mm. Aufgrund des günstigen Preises würde ich die Gabel aber gerne behalten und entsprechend umbauen. Was kosten die passenden Spacer bei Magura? Und was würde ein Umbau Kosten, wenn man diesen direkt bei Magura durchführen lässt?

BTW, sollte jemand noch passende Spacer loswerden wollen bin ich natürlich interessiert.

MfG

Jan

Schau mal bei Magura auf der Web-Site, dort gibt es irgendwo PDF Dateien, die Explosionszeichnungen und Werkteilenummern der Komponenten enthalten. Meines Wissens nach gibt es eine Anleitung, wie man den Umbau von 80 nach 100 oder 100 nach 80 mm durchführt bzw. durchführen kann (leider kann ich www.magura.com derzeit nicht erreichen ...).
Frag doch einmal bei einem lokalen Händler nach, der sich mit Magura auskennt (die Händler mit 'Bremsen-Zertifizierung' haben nicht automatisch auch 'Suspension-Zertifizierung'). Vielleicht erschlägst Du damit auch einen Ölwechsel, das ist in der Regel Verhandlungsgeschick.

Zurück