Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

hy @ll,

ich komme gerade von unserer After-Work-Biketour im Starnberger Land... - muss sagen, die war heut ganz schön heftig... puhhhh... - naja, vielleicht liegts auch daran dass meine müden knochen den samstag noch am verdauen waren... - egal... - ich wünsche euch viel viel Spass auf den nächsten AWB´s - ich werd an euch denken wenn ich mir die ägyptische Sonne auf den Pelz scheinen lasse...

Also, bis demnächst (z.B. könnten wir am Samstag den 19.07. ne Tour machen, da bin ich wieder da und hab noch frei...)

Peter

Und, wie gings dem Rest so?
Wo seid ihr noch gefahren?

Gut, wir hatten auch noch ein paar nette Trails mitgenommen, aber wenn ich so sehe was ihr gemacht habt wars doch ganz gut gleich heimzufahren...
Trotzdem, imo: Langsam und leicht war das _nicht_.

Track

121555024130389P88.217.84.45.png

Schaut doch schon nach was aus?
Track gibts, sobald meine Schwester meinen Notebook wieder zurückgibt.Muss irgendwie noch fertigchatten.erledigt.

OT:Seit wann hat der kleine Kicker im Wald hinterm Neubiberger Bahnhof mittig ein riesen Loch?Gab eine etwas unstylishe Landung.
Bin auch mal wieder mein Standard-Wegerl durch sämtliche Wälder heimgefahren, hat bei der Helligkeit schon was.

peter-muc: Bevor du die alten Reifen wegschmeisst, ich würd die für nen symbolischen Preis abkaufen ;)
Fürs Hardtail reichen die schon noch, das sieht nichts jenseits normaler Waldwege.

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern abend an euch gedacht, während ich mich auf der Eigentümerversammlung rumärgern durfte. Aber wenn ich eure Kommentare so lese, bin ich froh, dass ich nicht dabei war. Mal sehen, wie künftig eurer AWB so aussieht, ob das überhaupt noch was für mich ist.

@peter-muc dir einen schönen Urlaub

Grüße Tina

@robert_muc:

auf welcher Basis mißt denn Dein Logger die Höhe? Nur aus dem GPS-Signal? Bei der Starthöhe liegen wir ja schon deutlich auseinander. Gauting liegt lt. Karte auf 555 m, der Edge hat mir beim Start 570 m angezeigt, dein Höhenprofil beginnt irgendwo oberhalb der 600 m.

Kannst Du aus den Daten auch eine Auswertung der gefahrenen HM erstellen? Würde mich mal interessieren, was da im Vergleich zu meinen Daten rauskommt.

... Aber wenn ich eure Kommentare so lese, bin ich froh, dass ich nicht dabei war. Mal sehen, wie künftig eurer AWB so aussieht, ob das überhaupt noch was für mich ist.
Bloss koa Panik, nimm einfach das Höhenprofil aus meinem Beitrag, das schaut net so wild aus wie das von Robert :D
Sind gestern ja auch alle mitgekommen. Und im Schnitt 100 hm auf 10 km ist auch nicht wild. Die Anstiege sind zwar teilweise steil, dafür aber nie lang.
Du bist doch schon von Bad Wiessee zur Schwarzentennalm hochgefahren, das ist anstrengender als das AWB gestern.:)

Hallo Freunde der glühenden Kette,
ich hoffe Ihr seid alle wohlbehalten zu Hause gelandet!

Hat gestern trotz einiger "mikroklimatischer Widrigkeiten" wieder enorm Spaß mit Euch gemacht. Gruppenausfahrten sind einfach Lichtjahre besser, als allein in der Gegend rumzuheizen.

Und ich habe wieder etwas gelernt: Bei großen Gruppen sollten die "langsameren" Fahrer immer direkt hinter dem Leithammel fahren. Sonst bekommt man vorne überhaupt nicht mit, wenn es jemanden zu schnell wird oder jemand zurückfällt. Außerdem müssen die hinteren immer wieder mal die eine oder andere Lücke "zufahren", das strengt zusätzlich an.

An dieser Stelle "big sorry" wenn ich jemanden überfordert habe, in Zukunft macht wieder einfach der Langsamste das Tempo.

Wie sieht es denn am morgigen Donnerstag aus? Ich wäre dabei...

Greetz,
Anselmo

Servus beinand,
ich kann mich nur anschließen! Schöne Strecke und super Gaudi!!
Leider kann ich am Donnerstag nicht, aber nächste Wocher geht sicher wieder was...

Du bist doch schon von Bad Wiessee zur Schwarzentennalm hochgefahren, das ist anstrengender als das AWB gestern.:)

ich war zwar oben, aber ich habe da schon auch geschoben

Und ich habe wieder etwas gelernt: Bei großen Gruppen sollten die "langsameren" Fahrer immer direkt hinter dem Leithammel fahren. Sonst bekommt man vorne überhaupt nicht mit, wenn es jemanden zu schnell wird oder jemand zurückfällt. Außerdem müssen die hinteren immer wieder mal die eine oder andere Lücke "zufahren", das strengt zusätzlich an.

stimmt, das sollte ich mir vielleicht auch mal merken, dass ich nicht immer hinten fahre, aber ich will halt auch nicht ständig jemand ausbremsen.

na mal sehen, was ihr nächste Woche so plant und dann kann ich ja entscheiden, ob ich mitkomme

Grüße Tina

Servus Anselmo,

- morgen geht nix, bin 2 Tage in Nernberch.
- Freitag muß ich mich dann mal wieder den heimischen Grünanlagen widmen, bevor mir der Rasen über den Kopf wächst
- Samstag bin ich zum Möbelschleppen eingeteilt

Und am Sonntag ist dann vermutlich Sch......wetter :mad:

Meine Zeit ist wie immer knapp! :(

Ich würde aber gerne am Donnerstag von 19:00 bis 20:30 eine schnelle Runde drehen.

Mit "schnell" meine ich hohes Tempo ;), dann reichen auch 1,5 Stunden um ausgepowert zu sein.

Gruß

Daniel

Servus beinand,würd´ am Donnerstag gern bei Euch mitfahren, inwieweit ich bei Eurer schnellen Runde mithalten kann stellt sich wohl dann schon raus...bin wiedereinsteiger beim mtb-fahren und hab´ noch ganz gut kondition - nur der mut / biss fehlt manchmal ...LG Kathi

Hallo Kathi,
absolut die richtige Einstellung! Und so wild, wie man es bei Daniels Ankündigung meinen könnte, wird es wohl nicht werden.
@Daniel: Könntest Du wieder den Link zur "offiziellen" Registrierung posten, damit ich mich ordnungsgemäß anmelden kann?
Übrigens: Es soll morgen ausnahmsweise mal nicht regnen! :hüpf:

C U 2morrow,
Anselmo

Also wenn ich das so lesen, wird das Tempo sicher gute 25-30km/h
auf festen Wegen und 20-25km/h abseits Dieser betragen.
Fahrerisches Können voraus gesetzt.

Viel Spaß euch.
Ich werde an euch denken, wenn ich mit nem kühlen Blonden und einer Blonden im
"Kino, Mond und Sterne" sitze ;)

Stimmt das mit dem Treffpunkt: 19.00 h / Gauting / Münchner Str. 4 ??- Sorry, aber dafür muss man bei Eurem Thread schon ganz schön blättern ...@MoRaider: Du kannst einem echt Stimmung machen - fahren wir da RR oder MTB ??

Treffpunkt ist korrekt! Wir sind eine reine MTB Gang :D

Nur nicht einschüchtern lassen, wir sind alle recht umgänglich und es macht absolut spass in der Gruppe unterwegs zu sein.

Noch mal special thanks an unsere tour guides Daniel, Anslemo und Peter :D

Servus,
na, Angst hats nicht; s´Dreckspatzerl kann bloß unter Tags net online:lol:
Nachdem´s bei mir heute doch klappt, pack´ich sie mit ein und bin um 7 da:D

Einen wunderschönen Guten Morgen!!
War gestern wieder eine super Runde in ungewöhnlich kleinem Kreis. Vielen Dank nochmal an Guide Anselm und Organisator Daniel!!!
Fortsetzung ist erwünscht:D

Guten Morgen,

fahrt ihr am Dienstag auch wieder? Falls ja, was plant ihr denn da so?
Evtl. würde ich mal wieder mitkommen, aber nur, wenn es "easy going" ist.
Falls ihr aber ne schnellere und schwierigere Tour fahrt, dann lass ich es lieber.Will doch keine "Spaß-"bremse sein und mich auch am nächsten Tag noch bewegen können.

Grüße Tina

Hi Tina,

Kerstin (meine Frau) wird sich über eine nicht ganz so schnelle Runde am Dienstag sicherlich freuen.

Sie ist zwar letztes mal gut mitgekommen, hat aber kämpfen müssen ;)

Von daher werden wir das Tempo eh ein bisschen anpassen.

Aber wie wir immer sagen: Der langsamste bestimmt das Tempo!

Also bis Dienstag

Daniel

Zurück