Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vielleicht schaff ich es die Woche mich drum zu kümmernDanke Harni, werde ich mir demnächst mal ansehen...

Baum ist weg!
Im Pasinger Stadtpark sind mehrere Bäume dieser Art angenagt, direkt neben den Wegen an der Würm....Neulich auf dem Fango-Trail: Justin was here!
![]()
![]()
VG, Anselm

Nee, der Smart Sam (Performance, nicht Evo) bleibt natürlich am HR meines Hardtails. (Den o.g. Michelin Schlammreifen habe ich auf dem VR meines Fullies). Dieser Smart Sam ist inzwischen so hart, dass er sich so gut wie nicht abnutzt. Also ideal zum Abledern von 29er Eisdielenbikern auf den Cruiser-Trails des Münchner Umlands
Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal jeden vor Schwalbe "Performance"-Linie warnen. Sind Schwalbe Reifen von Hause aus eher nur durchschnittlich, können die Schwalbe "Performance"-Billigschlappen so gut wie nix.
Ich setze den Reifen nur ein, weil ich zu geizig war, den quasi neu wegzuschmeißen. (War als Erstausstattung auf dem Rad meiner Tochter und musste einem Qualitätsprodukt der Fa. Maxxis weichen).
Zum harten Gummi: besorge Dir bei der nächsten ALDI Aktion einen Glycerinstift, der sieht aus wie farblose Schuhcreme und reibe den Gummireifen fett damit ein. In 2 Tagen zieht das Zeugs komplett ein, macht den Reifen wieder tiefschwarz und weich wie Gummi. Glycerin ist bekanntlich Gummipflege. Damit kann man auch Reifen 20 Jahre lang lagern und sie sehen aus wie neu.

Anselm, das war kein Neujahrsscherz.Super Tipp - ich reibe die Gabel immer mit einer Knoblauchzehe ein, dann kann man sich den Service komplett sparen und die Gabelbuchsen halten ewig.
![]()

@MucPaul: War mir schon klar, dass Du das ernst meinst.
Aber glaub mir: Irgendwelche alte Reifen, die ausgehärtet sind und schon im Neuzustand wenig getaugt haben, gehören einfach in die Tonne. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber evtl. könnte es sein, dass bzgl. Reifen ein gewisses "Erfahrungsdelta" zwischen Dir und mir besteht. Deshalb will ich dieses Thema hier auch nicht weiter vertiefen.![]()
Ja, ich weiss. Du hast ja schon im Wald über meine Smart Sams gelästert. 
Ganz abgesehen davon, dass Glycerin optimal wasserlöslich ist und deshalb höchstens einen Kurzzeiteffekt bei Reifen hat. Dauerhaft mit Gummipolymeren reagiert da leider nix.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Hi,Hallo beinander, ich würde morgen gerne ein paar Würmtrails unter die Stollen nehmen. Start um 13.00 Uhr an der Würmbrücke in Gauting. Hat jemand Lust? Einfach hier im Forum Bescheid geben.
Prima - passt - freue mich!Ja, passt, wir können ja einfach von Gauting Richtung Leutstetten und da alles mitnehmen was spaßig ist.....
Danke. Mir hat' auch richtig getaugt!War eine kurzweilige Runde mit geballter Trail-Kompetenz. Gerne mal wieder!