Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Ich hab immer noch nichts von der Versicherung gehört. :(
Und dem Zufolge auch noch kein neues Fahrrad.

Ich wünsch euch aber viel Spass wenn ihr fahren solltet...

Hallo,

ich möcht´mich noch mal für die tolle Süd-Runde vom letzten Dienstag bedanken, hat echt Spass gemacht! Auch das Radeln im Dunkeln war mal ganz was anderes...

Ihr seid auch herzlichst dazu eingeladen, in den Norden zu kommen, Anfahrt mit S-Bahn oder der Würm entlang..

Na, wie wärs?

LG

Brigitte

Ich hab immer noch nichts von der Versicherung gehört. :(
Carsten, ist zwar Deine Sache, aber hänge Dich dahinter - sonst wartest Du ewig und drei Tage auf eine Entschädigung!
Ggf. würde ich Rechtsbeistand in Erwägung ziehen, alleine der Nutzungsausfall ist inzwischen ja schon nennenswert...
Hoffe aber trotzdem, dass sich Dein Problem bald möglichst löst!

Gruß,
Anselmo

Freunde des durchdrehenden Hinterrads,

Kermit und ich haben gerade beschlossen, den Treff in Gauting auf 18.30 Uhr *vorzuverlegen*.

Angedacht ist eine "Technik und Trailsession" im Würmtal (können wir aber noch heute Abend in der Gruppe diskutieren).

Also: Raus aus der Deckung und mitmachen!

Freue mich auf Euch,
Anselmo

das wär ja eigentlich wieder was zum üben. geht bei mir aber leider nicht, da ich nen Termin zur Wohnungsbesichtigung habe.

viel Spaß euch!

Brigitte: wann fahrt ihr da im Norden wieder?

@Brigitte:
na hoffentlich wars nicht allzu schlimm. Gute Besserung!
Welche Tour seid ihr denn gefahren?

@Anselmo:
Warst am Samstag in O'gau? Ich konnt erst am Sonntag los und hab mir diese Tour angetan.
War wettermäßig und landschaftlich herrlich, aber fahrtechnisch der volle Flop. Warum die als MTB-Tour ausgeschrieben ist, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Hab mir meinen guten Albert am Hinterrad auf den langen Asphaltstücken ganz schön runterradiert :(

@All:
zu spät heimgekommen, wird heut also nix.

Angedacht ist eine "Technik und Trailsession" im Würmtal (können wir aber noch heute Abend in der Gruppe diskutieren).
Also: Raus aus der Deckung und mitmachen!

@ Anselmo: War gut angedacht und hat trotz teilweise "schiss in der Hose" viel Spaß gemacht + wir sind auch noch trocken nach Hause gekommen! Vielen Dank nochmal, würd´ ich sofort wieder mitmachen ... :p

@Horst: Ja, war am Samstag in Ogau, bin aber nicht geradelt. Am Sonntag hätte ich Dich (theoretisch) sehen können, da ich mit Familie & Freunden aufs Hörnle gewandert bin.

@Kermit & Dreckspatzl: Ich hoffe ihr habt jetzt keinen Bluterguss im Gehörgang von meinem vielen Gelaber ;)

Techniktraining bringt allen was. Ich selbst habe mich wieder daran erinnert, nicht ganz so lässig mit Themen wie "Neutrale Position" und "aktiv dynamisches biken" umzugehen.
Hier ein paar Links zur Vertiefung des Gelernten, ist zwar auf Englisch aber trotzdem hilfreich:

1. Schaut mal wie sauber Mark hier sämtliche Aktionen aus der "Neutralen Position" startet:
http://www.youtube.com/watch?v=y9cwoQpRUqo

2. Hier ein paar Tipps von Profi-Downhiller Greg Minaar:
http://www.youtube.com/watch?v=J7dnXiNBDXE

3. Noch eine Anleitung zum Springen, auch hier startet die Aktion aus der Neutralen Position (amerik. "Attack Position")
http://www.youtube.com/watch?v=BaNEsGD44EI&feature=user

Wenn die o.g. Links nicht funktionieren, einfach auf www.youtube.com nach dem String "bikeskills.com" suchen.

Servus & bis zum nächsten Mal,
Anselmo

@Brigitte:
na hoffentlich wars nicht allzu schlimm. Gute Besserung!
Welche Tour seid ihr denn gefahren?

Danke! Habe tiefe Schürfwunden am Ellbogen und Knie. Doc hat heute gesagt, dass Schleimbeutel nun doch nicht rausoperiert werden muss. Gott sei Dank!:daumen:

Wir sind die Moser-Tour-Nr. 29 - "Vom Landl zu Höllensteinhaus" gefahren.
Es hat die ganze Zeit geregnet und bei der Abfahrt bin ich in einer leichten Kurve weggerutscht (ohne zu bremsen!!!!) :confused:

@Anselmo: Melde mich hiermit zu einer Survival-Downhill-Session an:D

Meine bessere Hälfte:love: arbeitet gleich nebenan in Wessling. Darf er mal mit euch mitfahren?

@capanna grassi:
Brigitte, lass Dir von dem Sturz nicht "den Schneid abkaufen" - das verheilt wieder!
Und die richtige Technik zum bergab fahren zeige ich Dir gerne. Ist eigentlich super banal, in erster Linie muss man nur die Schere im eigenen Kopf überwinden! Die ist zwar nach Deinem Sturz sicher noch ein Stückchen weiter aufgegangen, aber mit der Zeit wird auch das wieder.
Also: Dran bleiben!

Im übrigen steht (soweit ich weiss) die Gautinger Afterwork-Runde jedem offen, und selbstverständlich auch Deinem Mann. Einfach kurz übers Forum anmelden und mitradeln!

Übrigens: Trotz guter Wettervorhersage bin ich heute nicht dabei. Muss leider im "Heimspiel" in der Ehrengutstraße auf ein Geburtstags-/Sommernachtsfest :daumen:

Servus in den Norden,
Anselmo

Servus zusammen, komme aus Gauting und würd gern mal mitradln!
Wann und wo startet ihr??

Wenn ich heut noch meine Sattelklemme repariert bekomm, wäre ich auch heut schon am Start!

Griasde Bua,

so wias ausschaugt, werd des heit nix ;)
- Anselmo: Straßenfest
- Giant_XTC, Keke, Peter_muc: im Urlaub

Ich: kenn mich dort net aus und bin heut Abend sowieso auf einem Geburtstag eingeladen.

Ansonsten:
einfach diesen Thread verfolgen, Treffpunkt (bisher immer am Rad(t)los in der Münchner Straße) und Zeit werden bekanntgegeben.

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort! Habt ihr fürs WE was geplant? Hab nämlich Nachtschicht die nächsten 2 Wochen, also kann wenn dann nur vorm schlafen gehen zwischen 8-11Uhr. Also wäre WE wahrscheinlich die einzige Option.

Aber werd des hier auf jedenfall verfolgen, hab mich ja nur deswegen angemeldet! :D

Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder zum Neidischmachen für die Daheimgebliebenen. Wir haben hier über 30 Grad, viel Pizza, Pasta und Wein und beste Trails :lol::lol::lol:

Hallo Leute,

hier mal ein paar Bilder zum Neidischmachen für die Daheimgebliebenen. Wir haben hier über 30 Grad, viel Pizza, Pasta und Wein und beste Trails :lol::lol::lol:

ach...
und ich dachte schon das sind die bilder von unserer letzten Würmtal-Expedition... - sieht ja fast identisch aus :):):)

Also ich bin wieder im Land, gut erholt, hab die 95km übers sudelfeld nach Österreich gut überstanden - und bin somit gerüstet für die kommenden Aufgaben... :)

Also wie schauts aus am Kommenden Dienstag, 19.08.2008 - geht was zusammen beim AWB???

Ja, ihr habts gut...
Ich wär aktuell froh, wenn ich meinem Trainingsvorhaben halbwegs nachkommen würde.
Entweder ist keine Zeit (Arbeit) oder es schifft wie Sau.Meist beides.

Heute wieder die ersten paar Meter (ca. 4-5km ins Nachbardorf) mit Klicks gefahren.
Erstaunlicherweise nicht umgekippt, aber das soll ja v.a. an Ampeln vorkommen, die es hier nicht gibt ;)
Auf Straße/Waldautobahn könnt ich mich dran gewöhnen, aber so sehr wohl fühlen würde ich mich auf anspruchsvolleren Trails nicht damit.

Ganz peinliche Frage: Kann man das Einklicken eigentlich verlernen?
Hab teils ziemlich arge Probleme damit...Rauskommen geht sogar noch besser.
Kommen mir die Candys (wurde mir empfohlen wegen der größeren Bewegungsfreiheit als bei Schimpanso) nur so schwergängig vor, oder ist das üblich?
Vielleicht schleif ich eine kleine Fase an die Cleats ran...

Hi Robert,

Keke fuhr auch die Candies und eigentlich waren die sehr leichtgängig!

Sind Deine evtl. einfach noch nicht eingefahren? Liegen die Cleats evtl. zu tief im Schuh so dass die Sohle im Weg ist (dafür müsste eine extra Unterlegscheibe dabei sein!)?

Gruß

Daniel

Hi Peter,

würde eigentlich gerne wieder mitfahren. Aber eben ausschließlich in der Form wie vorletzten Donnerstag. War halt auch für mich gut zu schaffen und hat dazu auch noch Spaß gemacht, weil´s ne lustige Runde war...

Ein gehetztes "Servus" in die Runde,
bin morgen voraussichtlich auch dabei. Gebe aber nochmal definitiv Bescheid.

Grüße,
Anselmo

Zurück