Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Das schaut doch wettertechnisch schon mal sehr gut aus :cool:

Wie sieht es denn in den Wäldern aus? Ist da noch viel Schlamm?

PS: Tragt Euch bitte hier ein damit wir wissen auf wen wir alles mitnehmen müssen!

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=8097

Forstwege sind einigermaßen abgetrocknet,
Schlammlöcher, nasse Strecken und Schneereste sind aber noch vorhanden.
Schutzbleche sind sinnvoll, aber nicht mehr zwingend notwendig.
Trails haben wir gestern abend aber ausgelassen, da schaut es eher noch nach "Naturfango" aus

VG
Hans-Peter

Servus

würde mich gern eurer Runde anschließen, fährt eigentlich jemand von euch aus der Müchner City direkt mit dem Bike zum Treffpunkt? Ich würde dann vom Stachus starten.

War ne schöne Runde, Hans-Peter hat uns über die Forstautobahnen "gezogen" ;)

@IceQ2001: Hat irgendwie nicht geklappt, wir haben bis 18.45 Uhr gewartet - ich hoffe beim nächsten Mal hast Du mehr Glück...

Grüße,
Anselmo

Hi,

erst mal ein FETTES SORRY

Ich habe mich entschieden aus der Müchner City raus zu fahren, das hat jedoch etwas länger gedauert als ich geplant habe.

Dann bin ich in Gauting die Müchenerstr zuerst in die richtige und dann doch wieder in die falsche Richtung gefahren.

Und als ich dann wieder in die richtige Richtung fuhr ist mir kurz vor dem Fahrradladen, das Ventil aufgerissen und ich stand auch noch mit einem platten Reifen in der Gegend.

Ich habe wirklich heute ganz fest damit geplant dabei zu sein, sonst hätte ich mich ja auch nicht mehr angemeldet aber ich bin dann leider 20 min später eingetrudelt.

Immerhin der nette Ladenbesitzer hat mir noch die passenden Schläuche verkauft.

Ich bin dann von Gauting eben nach Pasing gefahren, wenigstens habe ich so eine kleine Tour auf 90 % Strasse gemacht. Nicht gerade befriedigend für einen Moutainbiker.

Egal nächste Woche weiß ich wohin ich muss und wie zeitig ich los fahren sollte um da zu sein. ich werde mich sehr bemühen nächste Woche dabei zu sein.

@ll
Danke das ihr gewartet habt, aber leider habe ich es verpeilt.
Nochmal sorry:(
Gruß IceQ

Kein Problem - Saison geht ja erst los, da ergibt sich sicher noch die eine oder andere Gelegenheit :daumen:

Servus,
Anselmo

War ne schöne Runde, Hans-Peter hat uns über die Forstautobahnen "gezogen" ;)

@IceQ2001: Hat irgendwie nicht geklappt, wir haben bis 18.45 Uhr gewartet - ich hoffe beim nächsten Mal hast Du mehr Glück...

Grüße,
Anselmo

Hi Anselm

tut mir leid dass du dann auch noch Schutzbleche als Balast mitschleppen musstest. :D
Dass das dann doch so schnell abtrocknet, hätte ich auch nicht gedacht.

Als Saisonauftakt war das doch ein schöne Runde, ein kurzer Ausblick auf den See war auch dabei und von mir aus könnt Ihr soviele Schutzbleche mitnehmen wie Ihr wollt...

Und den ICQ nehmen wir auch irgendwann mal mit :)

man, man Jungs ...
Spinning und schwul :rolleyes:
Gut das ich ein Mädel bin, sonst könnte ich nicht sagen, dass ich über den Winter damit geschaut habe, dass ich nicht ganz einroste. Aber irgendwas mußte ich ja machen, damit ich den Sommer bei euch mitkann.

Grüße Tina

Moin Robert,
keine Angst, Dienstag bleibt nach wie vor der "Haupttag" der Gautinger Afterwork-Runde.

Eigentlich wollte ich heute mal einen "Ruhetag" einlegen (habe es die letzten Tage etwas übertrieben). Aber wie wärs mit einer kleinen Fahrtechnik-Session?
Nix übertriebenes, nur sowas wie Grundposition, optimales Bremsen, Blickführung in Spitzkehren, etc.

Gib Bescheid wenn Du Lust hast, ich könnte mich ab 18.30 Uhr frei machen...

Grüße,
Anselmo

Bei mir ist diese Woche Family angesagt und biken aus dem Stundenplan gestrichen!

Außerdem ist mein Tretlagher defekt und das Knacken grenzt inzwischen ganz hart an Ruhestörung im Wald.

Also am Samstag, ich werde mal mit dem Rad(t)los sprechen ob die mir beim Einbau (Nachfräsen) helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich kann heute abend nicht :heul: hab schon Karten für´s Eishockeyspiel. Dabei könnte ich unbedingt auch mal so ne Technik gebrauchen. Vielleicht gibt es die Chance ja auch ein ander mal noch.

So muß jetzt raus - radeln! Grüße Tina

Moin Robert,
keine Angst, Dienstag bleibt nach wie vor der "Haupttag" der Gautinger Afterwork-Runde.

Eigentlich wollte ich heute mal einen "Ruhetag" einlegen (habe es die letzten Tage etwas übertrieben). Aber wie wärs mit einer kleinen Fahrtechnik-Session?
Nix übertriebenes, nur sowas wie Grundposition, optimales Bremsen, Blickführung in Spitzkehren, etc.

Gib Bescheid wenn Du Lust hast, ich könnte mich ab 18.30 Uhr frei machen...

Grüße,
Anselmo

Hmm, das wär an sich keine schlechte Idee, denn nötig wäre es ja...
Sofern du wirklich Lust hast, gaaanz weit unten (also auf meinem Level) anzufangen: Zeitlich sollts hingehen.

Also am Samstag, ich werde mal mit dem Rad(t)los sprechen ob die mir beim Einbau (Nachfräsen) helfen können.

Übermorgen ist Donnerstag! Wir können entweder am Don. oder am Fre. das alte Innenlager ausbauen und dann Dein Rad zu Markus bringen.
Weitere Kommunikation darüber einfach per eMail....

Grüße,
Anselmo

Zurück