Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

anselm und geisterfahrer77 haben am sonntag mit mir eine freeride runde zu einigen meiner lieblings spots hier in der gegend gedreht.

wo das alles war? wird nicht verraten. sorry, nehmt es mir nicht übel, aber so wie es im mühltal zur zeit zu geht... sowas will ich (und meine kumpels) sicher nicht an unseren spots. dafür sind die zu versteckt und zu geil. also nix für ungut!!

lg
benno

Schon klar, ich war nur irritiert da ich den Spot noch nicht kannte...

Hallo Anselm, hallo Benno,

das war am Sonntag wirklich eine klasse Tour, teilweise ganz hart an der Mutgrenze :eek:, aber wer will schon ewig leben? :D

Wie habt Ihr Euch denn jetzt mit den Bildern geeinigt?

In sehnsüchtiger Erwartung der Fotos,
Daniel

Hallo Anselm, hallo Benno,

Wie habt Ihr Euch denn jetzt mit den Bildern geeinigt?

In sehnsüchtiger Erwartung der Fotos,
Daniel

Äh, Daniel, check doch mal Deinen WEB.DE Account - habe wie besprochen gestern den Download-Link per eMail an Dich gemailt.

Ich schicke ihn Dir nochmal sicherheitshalber per PN.

Grüße,
Anselm

halloli,

für den "bike&navi" Workshop am 21.11. haben sich gemeldet:
Ralf777, Toxic lab, Ricardo, Anselm, Pfadfinderin, Grisu112, DaPhreak

Leihgeräte sind vorhanden...

- Software, Hardware, Kartenmaterial (Marktübersicht)
- Einführung in die Software (am Bsp. Mapsource und Fugawi)
- Einführung in die Hardware (am Bsp. Garmin Oregon)
- Gemeinsames Programmieren einer Tour
- Praxisteil (biken!) und Brotzeit
- Auswerten und Archivieren des gemeinsam gefahrenen Tracks
- Ausblick (Tausch von Routen im Web, Google Earth, Tools, etc)
- Diskussion

so wirds ungefähr ablaufen.
wo weiß ich noch nicht, das kommt drauf an, ob es noch mehr werden

.

halloli,
- Einführung in die Software (am Bsp. Mapsource und Fugawi)
- Gemeinsames Programmieren einer Tour
- Praxisteil (biken!) und Brotzeit
- Auswerten und Archivieren des gemeinsam gefahrenen Tracks
- Ausblick (Tausch von Routen im Web, Google Earth, Tools, etc)

Macht es Sinn das Netbook / Notebook mit installiertem Mapsource mitzubringen?

Servus zusammen,
betriff Dienstagsrunde: Bin leider am Di. verhindert, könnte aber am Montag oder am Mittwoch. Bitte gebt kurz Bescheid ob wir die Ausfahrt verschieben sollen und wem welcher Tag besser passt.

Übrigens: Schlüsselbeinbrüche kommen in letzter Zeit anscheinend in Mode :D.
Deshalb an dieser Stelle: Gute Besserung Josef!

LG, Anselmo

Servus,

kann bis einschließlich Mittwoch leider gar nicht. :heul: Wünsch euch viel Spaß.
Macht denn so ein Seminar in Sachen Navigationsgeräte Sinn, wenn man noch nie eines in der Hand hatte? Der weiter oben gestellten Frage nach dem Schlepptopf für die Installation der verwendeten Programme möchte ich mich anschließen. :)

Gruß

Übrigens: Schlüsselbeinbrüche kommen in letzter Zeit anscheinend in Mode
biggrin.gif
.
Hallo Anselm,

velen Dank für Eure Glückwünsche, ich komm schon wieder ganz gut zurecht. Die Di-Runde muss für mich nun leider auf die nächste Saison warten:(.

Viele Grüße,
Josef

Servus zusammen,
betriff Dienstagsrunde: Bin leider am Di. verhindert, könnte aber am Montag oder am Mittwoch. Bitte gebt kurz Bescheid ob wir die Ausfahrt verschieben sollen und wem welcher Tag besser passt.

Da ab Mittwoch Wetterbesserung in Sicht, bin ich tendentiell eher für Mittwoch (hätte aber auch heute Zeit - abends solls ja aufhören zu regnen).

Viele Grüße

Simona

@toxic lab: beim workshop beschränken wir uns wahrscheinlich auf mein (funktionierendes!!) system, da wir wahrscheinlich nicht die zeit haben werden, auf ALLE anderen möglichkeiten ausführlich einzugehen (konfigurationen, treiber, kartenkompatibilität, beamer, usw.). aber klar, bring dein zeug nur mit...
prinzipiell funktionieren ja alle laptops, garmins, software, karten ähnlich.

@windchill: klar, gerade für einsteiger macht es sinn, anhand eines leihgerätes mal einen guten überblick zu bekommen, wie so was generell funktioniert, um dann beurteilen zu können, ob das was für einen sein könnte.

@pfadfinderin: freut mich! wie gesagt, mit dem navi outdoor unterwegs zu sein, ist eigentlich ganz einfach. aber wenns einem nie jemand vernünftig gezeigt hat...

cu :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
darf man sich euch mal anschliessen wenn ihr eine Tour in Gauting oder wo auch immer fahrt? Kenne wenig Biker und die meisten, die mal mitfahren sind eher nicht so an Trails interessiert oder bewegen sich bergab nur unwesentlich schneller als bergauf. Ich würde gerne mal ein paar Grenzerfahrungen machen und besser werden das ist alleine nur nicht so das Wahre.

Ach ja ich bin 22 Jahre alt und hab ein AM Fully.

Grüße

@IkilledKenny:
Klar darfst Du mitfahren, unsere Touren stehen jedem offen. Einzige Voraussetzung: Helmpflicht und für Abendfahrten funktionierendes Licht.

@all:
Ich muss nun leider auch noch für den morgigen Mittwoch absagen.
Hintergrund: Ich fahre nach Latsch zum DIMB Guide/Scout Saisonabschluss. Der beginnt zwar erst am Donnerstagmorgen, allerdings reist mein Mitfahrer schon am Mittwoch abend an.

Das bedeutet für Euch: Ihr müsst auch diese Woche auf mich verzichten.
Wer macht stattdessen den Leitwolf? Evtl. geht ja noch heute was zusammen?

Grüße,
Anselm

Guten Morgen,

hab leider eine traurige Nachricht. Ich muß mich am Riemen reißen, um meine Aufgaben unter einen Hut zu bekommen. Die Arbeit wird immer mehr und das Studium will irgendwann auch abgeschlossen werden. Da ist 2-3x radeln pro Woche leider nicht mehr drin. :heul: Von daher muss ich hiermit schonmal den Termin am 21.11. absagen. :( Was die Dienstage anbetrifft, so werde ich auch da wohl nur noch max. 1-2x pro Monat dabei sein können. Hoffe, dass ich nächste Saison wieder voll durchstarten und häufiger bei euch dabei sein kann. Ihr seid ein toller Haufen. :daumen:

Viele Grüße

Michael

Hallo,

leider bin ich ja im Würmtal immer noch planlos (das kommt davon, wenn man wie ein Lemming einfach hinterherfährt). Leider habe ich heute mein Rad nicht ins Auto geschmissen, aber was ich anbieten könnte, wäre morgen eine Tour von Andechs aus zu starten z.B. um 18:30 Uhr auf dem Andechser Großparkplatz. Hätte jemand Lust und Zeit?

Liebe Grüße
Simona

Ich hab unter der Woche leider sehr wenig Zeit aber ich würde mich euch dann am Wochenende gerne mal anschliessen.
Mit Helm fahre ich sowieso immer und Abends Licht is auch kein Problem. Hätte sogar noch Knie/Schienbeinprotektoren daheim falls nötig.

Grüße
Florian

Zurück