Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Da bin ich ja mal gespannt, was Du dann mit "Jäckchen" alles so zauberst :D. Mir hilft es mental jedenfalls sehr!

@schusi: Lust hätte ich ja schon. Dann könnte ich Dir auch noch zeigen, wo meine Bekannte wohnt, zu der ich Dir schon vor einer gefühlten Ewigkeit den Kontakt vermitteln wollte.

Wie viel Federweg habt ihr eigentlich so? Seid ihr eher freeridemässig unterwegs?
Hoffe mal ich bin nicht der einzige mit "nur" nem normalen cc Helm :) Bin schon länger wegen ff am überlegen vielleicht lohnt sich das ja dann irgendwann mal.

Schwerpunktmäßg wird hier CC gefahren, d.h. es geht nicht um Federweg sondern um Muckis in den Beinen. Trailtechnik wird aber natürlich dennoch benötigt!

ja, gerne!
ich habe garmin oregons - prinzipiell sind alle garmins von der bedienung her sehr ähnlich bzw. vergleichbar.
wenn man mal das prinzip verstanden hat....

Dann überlasse ich meiner besseren Häfte das Vista und übe mit dem Oregon :daumen:

Das mit der Bedienung stimmt sogar noch vom GPS IIplus auf den Vista :D

Zuletzt bearbeitet:
JO

ich hät lust morgen auf ne XC runde gern auch nen paar kleine sprünge :) halt alles was man mit nem AM so fahren kann:) bräuchte nur ne beschreibung wie ich zum treffpunkt komme(kenne mich nicht so aus hier und bin derzeit in Fürstenfeldbruck)

mfg moritz

Ich werde heut Abend mal etwas nach Routen ausschau halten.

Startpunkt würde ich mal aus der hohlen Hand 12 Uhr in Herrsching am Bahnhof vorschlagen. Dauer so um die vier Stunden...

Schaut doch bitte heut Abend oder morgen Früh noch mal hier rein...

VG aus Germering...

Edit: Ich denke, als Treffpunkt wäre Seefeld im Schlosshof 12:00 nicht schlecht.
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...11.204896&sspn=0.005359,0.009624&ie=UTF8&z=17

S-Bahn wäre die S5 in Pasing ab 11:18, in Seefeld an 11:48 im vordersten Wagen...

Wer mitfahren möchte, bitte kurz melden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heut Abend mal etwas nach Routen ausschau halten.

Startpunkt würde ich mal aus der hohlen Hand 12 Uhr in Herrsching am Bahnhof vorschlagen. Dauer so um die vier Stunden...

Schaut doch bitte heut Abend oder morgen Früh noch mal hier rein...

VG aus Germering...

Edit: Ich denke, als Treffpunkt wäre Seefeld im Schlosshof 12:00 nicht schlecht.
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...11.204896&sspn=0.005359,0.009624&ie=UTF8&z=17

S-Bahn wäre die S5 in Pasing ab 11:18, in Seefeld an 11:48 im vordersten Wagen...

Wer mitfahren möchte, bitte kurz melden...

ich würde mitkommen, aber per Bike anreisen

in der Gegend um Seefeld kenne ich mich recht gut aus
und könnte dir einige Vorschläge machen.
was solls denn sein ?

- eher touren/strecken orientiert
- mit trails
- eher traillastig
- möglichst viele trails
- maximalpuls testen
- fahrtechnikgrenzen ausloten

wenns eher trailorientiert sein soll, könnte es allerdings sein,
dass das Radl hinterher eine Grundreinigung braucht:D

die Trailrunde ist mit Hardtail fahrbar, Fully macht aber deutlich mehr Spass

idealer Treffpunkt wäre dann aber der Bahnhof Seefeld/Hechendorf
die Trailvariante würde erstmal Richtung Norden gehen

wenn eher tourenorientiert, dann wäre die Ammerseeumrundung eine
Möglichkeit, ist nicht ganz ohne Trails, und auf der westlichen Routenführung würde ich ncht am See entlang sondern
über den Höhenrücken westlich der Uferstaße, in 4h wäre das Tempo dann allerdings eher zügig

mein Vorschlag wäre eine Andechsrunde XXL
ist in 4h kein Problem, weil die Kondition vorher ausgeht :D

Servus,

Wenns mir zeitlich ausgeht, bin ich auch dabei. Mein Bock ist eh schon dreckig, also ists wurscht ;)
Bin mit dem Panzer aber net so schnell, werd euch also gnadenlos vor mir herjagen :cool:

Ich würd auch mit dem Bike zum Treffpunkt kommen.

Na dann hänge ich mich auch mal mit dran. Werde mit dem Auto anreisen. Was gefahren wird ist mir egal, Hauptsache nicht zu kurz. Und gegen Dreck gibts ja sowas wie Schutzbleche. :daumen:

Grüße
Daniel

Servus Hans-Peter,

mein erster Gedanke war, hinter dem Seefelder Schloss Richtung Widdersberg und dann weiter an der Hangkante Richtung Andechs (Ochsengraben usw.)....

Wenn du ne schöne traillastige Runde hast, dann überlasse ich dir die Planung :-)

VG Tobias

P.S. denk an die, die evtl. direkt zum Schloss kommen ;-)

Servus Hans-Peter,

mein erster Gedanke war, hinter dem Seefelder Schloss Richtung Widdersberg und dann weiter an der Hangkante Richtung Andechs (Ochsengraben usw.)....

Wenn du ne schöne traillastige Runde hast, dann überlasse ich dir die Planung :-)

VG Tobias

P.S. denk an die, die evtl. direkt zum Schloss kommen ;-)

möchte dir die planung nicht aus der hand nehmen

deine route wird auf jeden fall drin vorkommen
aber die trails deren namen ich hier nicht nennen mag......
haben schon auch ihre qualitäten

@baatz, wir lassen den ersten teil weg, sonst gibts morgen wieder mecker ;);)

schreib halt den treffpunkt mit uhrzeit fett hin

Mit welcher S-Bahn fahren wir dann in Germering los?

Ach ja nimmt irgendjemand Knie/Schienbeinprotektoren mit oder wäre das total übertrieben? Hab neue die ich mal austesten wollte aber will auch nich der Einzige sein das kommt irgendwie blöd^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück