Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Ja, ich!
Fahre am morgigen Sonntag eine frühe Runde um den Maisinger Weiher.
Start ist um 09.30 Uhr bei mir daheim, Dauer ca. 3 Stunden, zzgl. 20 Minuten Kaffeepause.

Wer mitfahren will bitte unter 0172 6226362 melden!

Schöne Grüße,
Anselm

Servus Anselm,

wie wars bei Dir heute? War nachmittags Richtung Ammersee unterwegs, tolles Wetter aber ohne die Spikes hätt ich keine Chance gehabt. Teilweise richtig fiese Eisplatten auf allen Wegen. Die Spaziergänger haben immer interessiert geschaut (wahrscheinlich haben Sie drauf gewartet, dass es den Deppen irgendwann waffelt :lol:)

Was hast Du für Schuhe? Mir wirds nach 2 Stunden immer a....kalt an den Zehen :(

Kurzer Bericht von den Isartrails für alle die diese Tage fahren wollen:
Schöne Griffige Trails mit kaum Eis. Alles sehr gut fahrbar. Ok, auf Wurzeln muss man halt a bisser aufpassen ;)
Aber Spikes benötigt man hier jedenfalls nicht. Und man kommt schön sauber zurück, was will man mehr...

Viele Grüsse,
Bike-Dude

Servus Horst,
bei uns wars super, wir sind die "Winterrunde" um den Maisinger Weiher gefahren. Zum Teil war es recht anstrengend, da es unter der gefrorenen Schicht noch recht weich war.
Der Maisinger Weiher ist übrigens tragfähig zugefroren, Baatz und ich haben das Eis getestet.

Ich fahr mit normalen Shimano Bikeschuhen OHNE Cleats, die Orginal-Gummiabdeckungen habe ich mit Acrylmasse dicht montiert. Der eigentliche Trick ist, die Schuhe nicht zu klein zu wählen und Seidensocken plus Bikesocken zu tragen. Allerdings sind Hände und Füße Problemzonen, an denen es auch den Härtesten mal friert. Deshalb gibt es da kein Patentrezept...

Grüße,
Anselm

Hallo,

wie sieht es morgen mit der ersten Dienstagsfeierabendrunde des Jahres aus?

Beste Grüße und Euch allen noch einen guten Rutsch ;)
Simona

Leider kann ich morgen Abend (voraussichtlich) nicht.

Aber wie sieht es denn mit den anderen "üblichen Verdächtigen" aus?

Kann doch nicht sein, dass ohne mich als Leithammel nix zusammengeht, oder? :confused:

Also: Freiwillige vor!

LG, Anselmo

Hallo,

phhhuuu, stichhaltige Argumente...normalerweise jagt man ja bei minus 10 Grad nicht mal den Hund vor die Tür...
Wie wär´s mit allgemeiner Abhärtung und vorbeugender Maßnahmen gegen Winterspeck?
Kann es aber verstehen, wenn nichts zusammengeht. Evtl. dreh ich dann am Nachmittag eine kleine Runde (da ist´s noch 5 Grad wärmer).

Viele Grüße
Simona

Hallo,

phhhuuu, stichhaltige Argumente...normalerweise jagt man ja bei minus 10 Grad nicht mal den Hund vor die Tür...
Wie wär´s mit allgemeiner Abhärtung und vorbeugender Maßnahmen gegen Winterspeck?
Kann es aber verstehen, wenn nichts zusammengeht. Evtl. dreh ich dann am Nachmittag eine kleine Runde (da ist´s noch 5 Grad wärmer).

Viele Grüße
Simona

Hallo Simona

mir wäre der Nachmittag auch lieber
da für heute abend spontan Nachtskifahren mit Stirnlampe angesagt wurde.
Ich könnte so ab 13:00 für ca 2 h

Hallo und schöne Grüße,

ich lese hier heute zum erstenmal mit.
Kann man mir kurz zusammenfassen, wo und wann sich diese Gruppe regelmäßig (oder spontan) zu Ausfahrten und welcher Art trifft?
Wohne am Wörthsee.
Ciao!

Die Adresse passt :daumen:

Tempo und Schwierigkeitsgrad sind immer unterschiedlich, es kommt aber eigentlich alles vor. Natürlich wir so gefahren dass jeder mitkommt.

Schau halt mal vorbei!

Gruß

Daniel

Hi Florian,
"Jour Fixe" ist natürlich die "Altherren-Runde" am Sonntag um 09.30 Uhr (Startpunkt bei mir, Hildegardstraße 11). Auch die anderen Parameter sind Dir ja bereits bekannt (XC-lastige Trailtour, Dauer ca. 3 Std., 20 Minuten Kaffeepause, Tempo mittel bis hoch).

Morgen wollte ich ein bischen Fahrtechnik üben und dazu in der Tiefgarage mit Paletten ein paar Obstacles aufbauen. Aber auch gegen eine (kürzere) Trailrunde im Würmtal hätte ich nix.

Wer mitmachen will: Bitte hier kurz Bescheid geben oder 0172 6226362.

Grüße,
Anselm

Hi Markus,
Treffpunkt wäre morgen die Starnberger Str. 15 in Gauting (Du kennst den Treff an meinem Büro ja bereits). Zeitpunkt wäre ich noch offen, wie wärs mit 13.00 Uhr?

Bis morgen,
Anselm

Ok, dann um Eins an der Tiefgaragen-Rampe zwischen Starnberger Str. 13 und 15. Wer später dazu kommt, bitte anrufen oder an das Tiefgaragentor klopfen (schlechter Handyempfang da unten).

Folgende Planung: Ein paar Übungen zum Hinterradversetzen sowie diverse Grundfahrübungen (ca. 1-2 Std.). Danach noch eine Ausfahrt zum Üben in "freier Wildbahn" :D (auch ca. 1-2 Std.).

Bis später,
Anselm

Hallo Freunde des eiskalten Bikevergnügens,
wie sieht es diesen Mittwoch mit einer Afterwork-Ausfahrt aus?
(Dienstag kann ich voraussichtlich wieder mal nicht).

Ich war am gestrigen Sonntag drei Stunden alleine unterwegs, ist leider nur halb so schön wie in der Gruppe.

Noch etwas: Ich kann verstehen, dass bei manchem die inneren Widerstände bei dieser Witterung sehr hoch sind.
Aber aus "motivationstherapeutischer" Sicht ist es extrem wichtig, im Winter nicht abreissen zu lassen. Jetzt wird die Kondition fürs Frühjahr gemacht!

Ein gutes Beispiel wie leicht man in das "Winterloch" fällt, zeigt unser Winterpokal-Team, dass seinem Namen (Faulenzer Racing Team) alle Ehre macht :D. Nur Hans-Peter hält wacker die Fahne hoch, die anderen haben scheinbar den Dezember zum sportfreien Monat erklärt!

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/283

Also so gehts nicht, meine Damen und Herren!

Liebe Grüße,
Anselm

Zurück