Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Servus,

klappt ja leider bei mir zur Zeit nicht, bei den Nightrides mitzufahren.
War aber am Wochenende in der Gegend Jesenwang - FFB - Ammersee unterwegs und ohne die Spikes wäre ich sicher das eine oder andere mal auf der Nase gelegen.

Vor allem im Wald sind die Wege größtenteils sauber vereist und jetzt liegt da Schnee obendrauf (damit man die Eisplatten nimmer sieht :cool:)

Meine Spikes bleiben den Rest des Winters drauf!

Was aber zur Zeit echt cool ist: die Fußgänger bleiben stehen und schauen dir interessiert nach, wenn du vorbeiradelst. Wahrscheinlich warten die drauf, dass es den Deppen auf die Schnauze haut :lol:

So.... falls noch jemand von der heutigen Truppe mitliest:

Ich komme später, ich denke mal auch, dass ich direkt zum Spitz komme.

VG und munteres Biken :-)

Servus Florian,
ich treff mich mit einem Kumpel um 14:00 Uhr am Nordeingang Tierpark zum biken, wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch kommen.

Gruß Markus

Ah verdammt das schaff ich jetzt nichtmehr hätte früher nachschauen sollen hab nichtmehr damit gerechnet, dass noch jemand für heute antwortet. Naja evtl geht ja morgen noch was.

Ich wäre auch dabei!

Habe mich zwar gestern Vormittag im tiefen Schnee ordentlich verausgabt. (Ich musste tatsächlich das Bike ein paar Mal tragen, da an manchen Stellen der Schnee knietief angeweht war).

Aber bis morgen sind die Akkus sicher wieder voll und dem weißen Radvergnügen steht nix im Weg...

LG, Anselm

Wenn ihr es nicht zu heftig angehen lässt, würde ich mich auch breit schlagen lassen :D

Edit:

Anselm, kurze Frage: Beim neuen Sattel fürs Fully eher einen mit glatter Satteldecke oder mit einer Stoffähnlichen?

Haben die Stoffähnlichen mehr Halt? Dafür aber schlechter zu reinigen?

Der kurze 90er Vorbau macht sich schon mal nicht schlecht :D

VG Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Anselm, kurze Frage: Beim neuen Sattel fürs Fully eher einen mit glatter Satteldecke oder mit einer Stoffähnlichen?

Haben die Stoffähnlichen mehr Halt? Dafür aber schlechter zu reinigen?

VG Tobias

Hi Tobias,

meine persönliche Erfahrung:
ich hatte mal zum Testen einen Sattel mit Textiloberfläche
und hatte immer das Gefühl darauf festzukleben.

aktuell habe ich einen Sattel mit sehr glatter Oberflache am Fully (SLR XC)
und einen der etwas mehr Reibung zur Hose erzeugt am Hardtail (SQ Labs..).
Mir ist der glatte und harte Sattel lieber und auf Dauer auch bequemer.

Die Wahl des Sattels würde ich aber ausschließlich davon abhängig machen,
ob er zum Hintern kompatibel ist, und ob er zum Einsatzzweck passt.
Reinigungsprobleme beim MTB :confused: :confused: :confused:

vg
Hans-Peter

Hallo,

wie hoch hängt die allgemeine Motivation für morgen? Ich wär dabei...
Viele Grüße
Simona

was sollen diese Zweifel ..... :confused:
ist doch ideales Bikewetter

ich bin höchstwahrscheinlich dabei, allerdings von gestern noch schwer angeschlagen, und daher für eine echte Regenerationsunde.
so wie letzte Woche halt :D:D

vg
Hans-Peter

Hi Tobias,

meine persönliche Erfahrung:
ich hatte mal zum Testen einen Sattel mit Textiloberfläche
und hatte immer das Gefühl darauf festzukleben.

aktuell habe ich einen Sattel mit sehr glatter Oberflache am Fully (SLR XC)
und einen der etwas mehr Reibung zur Hose erzeugt am Hardtail (SQ Labs..).
Mir ist der glatte und harte Sattel lieber und auf Dauer auch bequemer.

Die Wahl des Sattels würde ich aber ausschließlich davon abhängig machen,
ob er zum Hintern kompatibel ist, und ob er zum Einsatzzweck passt.
Reinigungsprobleme beim MTB :confused: :confused: :confused:

vg
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,

hab momentan die drei
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=19732
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18271
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=24579
zu Hause.
Gestern bin ich den Gel-Flow gefahren, fand ich schon gar nicht schlecht. Mir fehlt allerdings beim Fully die Erfahrung, wie sehr sich die "Haftung" am Sattel auf das Fahren in kniffligen Passagen auswirkt, zudem ich ja auch keine Klikkies drauf habe.

Reinigen? Klar :D Irgendwann muss man das Ding doch sauber machen.

Hallo Hans-Peter,

hab momentan die drei
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=19732
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=18271
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=24579
zu Hause.
Gestern bin ich den Gel-Flow gefahren, fand ich schon gar nicht schlecht. Mir fehlt allerdings beim Fully die Erfahrung, wie sehr sich die "Haftung" am Sattel auf das Fahren in kniffligen Passagen auswirkt, zudem ich ja auch keine Klikkies drauf habe.

Reinigen? Klar :D Irgendwann muss man das Ding doch sauber machen.

Bei kniffeligen Passagen hat der Hintern auf dem Sattel nichts verloren.
Sondern befindet sich über oder hinter dem Sattel

Der Sattel sollte einigermaßen robust sein und vorallem passend zum Ar...
alles andere nur ist was für Eisdielenbiker ;)

Saubermachen kann man doch alle, und eine Patina auf dem Sattel,
zeigt doch den bestimmungsgemäßen Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,
betrifft Sattel: Nimm einfach den, der Dir beim Fahren am besten passt.
Es nutzt nix, wenn Du zwar einen leichten, schmucken und gut zu pflegenden Sattel hast, Dir aber ab km 19 das Gemächt einschläft :D

Ich persönlich bevorzuge relativ harte, schmale Sättel mit glatter Oberfläche.

Aber wirf auch einen Blick auf die Stabilität des Sattels.
Beispiel aus der Praxis: Ich bin mal bei einem verpatzten Hupfer mit meinem Allerwertesten auf die Sattelspitze gekracht. Fazit: Sattelstreben nach unten gebogen! Dummerweise war das ein teures Leichtbauteil mit Titanstreben.
Auch bei "Umfallern" wird der Sattel als Crashpunkt gerne mal beschädigt. Wer mal mit gebrochenen Sattelstreben oder gerissener Sattelschale seinen Alpencross zu Ende gefahren ist, weiss wie fies das werden kann...

Hope this helps,
Anselm

Zurück zum Thema: Bei 18.30+2-2,5h wäre ich morgen auch noch dabei, allerdings reichts dann nur für ein Express-Riesen-Schnitzel im Spitz, weil ich dann zügig weg muss zwecks Feiern... :D

Sieht ja doch so aus, als würden sich wieder einige überwinden, deshalb hier der offizielle Termin zum Eintragen.

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9781

P. S. Bei der Route habe ich jetzt mal Maisinger Weiher gesetzt. Natürlich gehen auch andere Strecken. Wer also einen anderen Wunsch/Vorschlag hat, nur immer raus damit.

Grüße & bis morgen,
Anselm

Hallo Freunde des sibirischen Winterradelns,
wer wäre denn morgen Abend dabei? Bitte gebt kurz Bescheid, dann lege ich einen Termin an.

Übrigens: War am gestrigen Sonntag unterwegs, in den Wäldern geht es einigermaßen und durch den Dauerfrost wird es morgen sicherlich besser.

Grüße, Anselmo

Hallo,

ich wäre morgen auch dabei.
Dein Wort in Gottes Ohr, Anselm....ich war am Samstag unterwegs und habe im nassen, schweren Schnee an meiner Frustrationstoleranz gearbeitet.

Viele Grüße
Simona

Hallo Freunde des sibirischen Winterradelns,
wer wäre denn morgen Abend dabei? Bitte gebt kurz Bescheid, dann lege ich einen Termin an.

Übrigens: War am gestrigen Sonntag unterwegs, in den Wäldern geht es einigermaßen und durch den Dauerfrost wird es morgen sicherlich besser.

Grüße, Anselmo

egal wie das Wetter wird.....
.... wird mir das Tempo morgen zu schnell sein, und müsst ohne mich fahren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück