Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Hier der versprochene Trailzustandsbericht (Stand Samstag, 17.00 Uhr):
Großteils leider sehr aufgeweicht, Schnee ist aber nur noch in Resten vorhanden. Im Großen und Ganzen: Ziemlich viel Schlamm und Wasser.
Also eher suboptimal...

Grüße, Anselm
 
"Heute, 10:09"

...soviel zur Altherrenrunde ;)

Ich werde jetzt mal meine Bremsscheiben in Aceton einlegen und ein letztes mal die Beläge wechseln.

Wenn das auch nichts bringt gebe ich auf und kaufe mir eine Trommelbremse :mad:
 
Gestern Isartrails: Zustand gut bis sehr gut, alles ungewöhnlich trocken und gut zu fahren.

Hab auf der Strecke zwischen Tierpark und Grünwalder Brücke noch zwei Biker gesehen, welche sich an unterschiedlichen Stellen krankenhausreif gestürzt haben. Einer von beiden wurde gerade im RTW verpackt, der andere lag noch stöhnend am Boden, wurde aber schon von seinen Mitfahrern versorgt.

Also, fahrt vorsichtig und nicht schneller als es der Übungsstand zulässt!
 
Echt? War gestern auch auf den Isartrails aber ich kenn mich da ja auch nich aus. Hab stellenweise bis zur Radnabe im Schlamm gesteckt. Bin allerdings auch immer mal wieder mitten im Wald gelandet weil die Wege plötzlich aufgehört haben. Naja nächstes mal nur mit jemandem der sich etwas besser auskennt :)
 
Gestern war´s schon gut trocken - die üblichen kurzen nassen Stellen gehören ja eigentlich zum Inventar an der Isar.

Ich halt mich - wenns geht - meist an die Trails auf halber Höhe od. auch ganz unten fast am Wasser. Da gibt´s alles was das Herz begehrt und ist immer für Abwechslung gesorgt.
Wenn man/frau will od. kann:D gibt es zwischen S 0 bis S 4 die ganze Palette an Trail-Gewürzmischungen.:daumen:

Bernd
 
"Heute, 10:09"

...soviel zur Altherrenrunde ;)

Ich werde jetzt mal meine Bremsscheiben in Aceton einlegen und ein letztes mal die Beläge wechseln.

Wenn das auch nichts bringt gebe ich auf und kaufe mir eine Trommelbremse :mad:

So, Kolbendichtung ist defekt und da tritt Öl aus. Zwar nur wenig aber genug um mich um den Verstand zu bringen.
 
Dann lasst und doch am Samstag alle an die Isar fahren. Wer will startet mit uns in Gauting.

Könnte am Sa. leider nur recht früh, da ich spätestens um 16.00 Uhr mit der Familie in die Pfalz aufbrechen muss.
Allerdings sollte ich bis dahin mein neues Pitch haben, das muss natürlich eingeritten werden...

Übrigens: Habe heute noch einen bekannten Jump-Spot zwischen Sta. und Gauting gecheckt. Boden ist recht schmierig und die Blätterauflage ist noch recht nass. Aber mit M&S Reifen funktionierts halbwegs, die nächsten Tage wirds warm, dann dürfte es richtig gut werden.

LG, Anselm
 
Hm, Treffpunkt und Uhrzeit bestimmt die Allgemeinheit. Da halte ich mich bescheiden zurück.

Wenn aber eine Delegation von Gauting losfährt, trifft die in Buchenhain (gute 10 km südlich der Tierparkbrücke) auf die Isar. Würde also mehr Sinn machen, wenn wir uns z. B. an der Grünwalder Brücke treffen würden.

Startzeit sollte für mich spätestens 11 Uhr ab Gauting sein, sonst wirds für etwas arg stressig...
 
Servus Anselm,

wenn am nächsten Samstag Dein neues Pitch mit dabei ist, dann komme ich auch noch mit zur Isarrunde. Jetzt habe ich schon so viel von dem Ding gelesen, das muss unbedingt mal in Augenschein genommen werden. ;)

Abends gehts dann für den wohlverdienten Osterurlaub rauf in die Heimat :love:
 
Servus Anselm,
wenn am nächsten Samstag Dein neues Pitch mit dabei ist, dann komme ich auch noch mit zur Isarrunde. Jetzt habe ich schon so viel von dem Ding gelesen, das muss unbedingt mal in Augenschein genommen werden. ;)

Will nicht tiefstapeln, aber meiner Meinung nach wird das Pitch insbesondere hier im Forum etwas zu stark gehyped.
Das Bike hat halt eine relativ günstige Geometrie (Stack und Reach kommt meiner "Figur" sehr entgegen), ist recht stabil und für ein Speci saugünstig (das Pro kostet umgerechnet ca. 1700,- inkl. Versand).
Es kann aber sicher auch nicht mehr als andere AM-Räder. Und Du kennst ja meine Einstellung: Entscheidend ist nicht das Rad, sondern der Fahrer.
Freu mich natürlich trotzdem :love:

Grüße,
Anselm
 
Ok super danke.
Mal ne kurze Frage off topic aber ich hoffe hier antwortet schnell jemand. Wenn ich n Safety Jacket trage und normal größe M hab um wie viel größer sollte ich dann in der Regel ein dh trikot bestellen das ich drüber tragen will?
 
Minimum L oder auch XL.
Ich trage meistens ein Fox XXL Trikot über der Schutzjacke und brauche trotzdem beim Anziehen noch Hilfe.
(Nee, nicht wegen der Killerplautze :D, das Hemd verhakt sich gerne mal am Wirbelsäulenschutz).
 
Ah ok danke. Denk dann bestell ich eines in XL mit. Das ixs battlejacket macht nen recht breiten Eindruck.
Bin nur noch am überlegen ob so n 3/4 Arm Trikot oder n Langes aber das is wohl Geschmackssache.
 
Zurück