Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Die Bergtour klingt interessant, wann und wo solls da hingehen?
Und da ich kein Auto habe, wie komme ich zum Ort des Vergnügens?

MfG!
Chris

Jetzt nochmal vernünftig: Die Beschreibung der Härten der Bergtour war natürlich etwas ironisch gemeint.

Da oberhalb 1300 Metern noch recht viel Schnee liegt, wird sich die Tour darunter abspielen.

Ich habe schon zwei Touren in der näheren Auswahl, eine in der Gegend von Wildbad Kreuth/Valepp, die andere auf der Westseite des Tegernsees.

@Ralf777: Was ist denn genau kaputt? Ich könnte Dir evtl. ein Hinterrad leihen.
@ DaBua: Ich kann mit dem Auto fahren und noch zwei Personen inkl. Rädern mitnehmen (bitte allerdings um Kostenbeteiligung).
Alternativ können wir auch mit der BOB nach Gmund oder Tegernsee fahren (BOB-MVV-Ticket, 23,- EUR für bis zu 5 Personen, plus Fahrradkarte 4,50 pro Person).

Grüße, Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anselm,

hätte für Samstag auch Interesse. Würde dann mein Fully auf Sommer umrüsten ;)

Mitfahrgelegenheit wäre gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Um wieviel Uhr soll es denn am Zielort ungefähr losgehen?
Wahrscheinlich bin ich in der Tegernseeer Ecke und würde mich dann gerne anschließen.

Treffpunkt am Tourstart wäre voraussichtlich um 09.20 Uhr (evtl. auch etwas früher).

Geplanter Treffpunkt in Gauting ist 07.45 Uhr.

Gib einfach Bescheid, Handynr. 0172 6226362.

Grüße, Anselm

Hi Tobi,
Auto, komm doch morgen einfach um 07.45 Uhr nach Gauting in die Hildegardstraße 11 (Ecke Keltenweg). Ich steh dann schon draußen (grüner Skoda Octavia Kombi).

Hat sonst noch wer Lust? Einen Platz hätte ich noch...

Grüße und bis morgen,
Anselm

Wie hoch ist denn der technische und konditionelle Anspruch bei der Tour?

Würde ne fr Tour hier in der Gegend vorziehen aber wenn sich da nich bald jemand meldet wär ich morgen auch dabei.

Hm Flo, schwer einzuschätzen.
Ich habe mal eben beide Touren in GPSies freigeschaltet, dann kannst Du dir selbst ein Bild machen.

Die Touren heißen "Tegernsee-Westseite" und "Lapberg_Trailtour".

So findest Du sie am einfachsten:
www.gpsies.com -> Suchen -> Suche nach Strecken von Benutzername -> Anselm_X -> suchen

Beide Touren sind ca. 32 km lang, die eine hat gut 1400 HM, die andere gut 1000 HM. Vom fahrtechnischen Anspruch ist die "Lapberg Trailtour" etwas anspruchsvoller, die hat auch einige Schiebe- und Kletterpassagen dabei. Außerdem weiss ich nicht sicher, wie die Schneelage dort im Detail aussieht. Allerdings sind die Schwierigkeiten auch nicht höher als die Tour bei Garmisch, die wir mal gefahren sind (ich erwähne den bösen Namen jetzt absichtlich nicht :D).

Du kannst mir ja morgen noch eine SMS schicken, ob Du mitkommst (bitte NICHT anrufen, Familie schläft noch).

Grüße,
Anselm

Wie hoch ist denn der technische und konditionelle Anspruch bei der Tour?

Würde ne fr Tour hier in der Gegend vorziehen aber wenn sich da nich bald jemand meldet wär ich morgen auch dabei.

Ich hab meinem Fully vorhin auch die Sommerreifen aufgezogen und die Kette geschmiert... Konditionell kann ich mit Anselm auch nicht mithalten. Wenn wir zu zweit sind, dann können wir ihn wenigstens etwas besser einbremsen :D

Letzte Wasserstandsmeldung:
Wir fahren morgen um 09.15 Uhr ab Gmund die 1400 HM Tour :rolleyes:
Wir, das sind bis dato ToxicLab, IkilledKenny, N48 und meine Wenigkeit.
Wir machen auf der Aueralm Mittag, Abschlussbierchen im Brauhaus Tegernsee ist obligatorisch.
An die Mitfahrer: Nehmt bitte ein Wechseltrikot und eine Jacke mit, oben am Berg ists vormittags noch recht zapfig...
Grüße & bis morgen, Anselm

schließ mich an. heute konnte ich leider nicht. morgen will ne gruppe von mtb-münchen (mailingliste bei yahoo) trails am see probieren oder so - da wollte ich evtl. versuchen mitzufahren, habe da gerade mal reingeschrieben... falls jemand also morgen will, könnte man das evtl. verbinden.

Hallo Freunde des schleichenden Plattens,
morgen startet wieder die übliche Gautinger Afterwork-Ausfahrt.

Nachdem letztes Mal einige mit der Isar gerechnet hatten, würde ich morgen dahin fahren, damit niemand enttäuscht ist.

Interessenten bitte eintragen, um pünktliches Erscheinen wird gebeten.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10119

Grüße & bis morgen,
Anselm

Servus,
ich spiele mit dem Gedanken mir ne Woche Urlaub zu gönnen.
Hat vielleicht irgendwer kommende Woche frei oder mal nen Tag unter der Woche um ne Bergtour evtl mit den "dickeren" bikes zu fahren? Ansonsten würd ich auch gern einfach n bisschen im Wald rumhoppsen.
Wie schauts aus?

Greeez,
Flo

@IkilledKenny: Ich würde gerne in Vorbereitung auf meinen Gardasee-Einsatz noch eine Trailtour in den Bergen fahren.

Ideal wäre der Donnerstag. Gib Bescheid, wenn Du Zeit & Lust hast.

Natürlich dürfen sich auch andere Mitfahrer angesprochen fühlen...

Grüße,
Anselm

War gestern wieder eine ausgesprochen kurzweilige Tour: Schnelle Forstautobahn-Rides, spannende FR-Trails an der Isar und nervenzehrende Balance-Action über tosendem Wildwasser :D

Da aufgrund diverser Einflussgrößen mein Zeitplan nicht ganz aufging (+25 Minuten), habe ich bei der Heimfahrt etwas aufs Tempo gedrückt.
Ich hoffe, ich habe damit (und auch mit der o.g. Action) niemanden überfordert.
Normalerweise lassen wir es nicht so hektisch angehen, und die Touren liegen doch eher im Genussbereich.

Übrigens: Da ich kommenden Dienstag noch am Lago bin, müsste mich jemand am 04. Mai vertreten und den "Leithammel" spielen. Freiwillige vor...

Grüße, Anselm

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja spannend - und es hat gar nix gebracht, dass ich bei der Gemeinderatssitzung war, die Postwiese ist jetzt trotzdem komplett "Schulbaufläche", da wär ich doch lieber mit zur Isar gefahren :-), Mist, Mist, Mist.

Zurück