Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Servus,
war nett am Montag!
mal noch der beste shot von daniel
den rest beim klick auf das bild

Bis zum nächsten Mal
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Servus Felix,
hab gerade ein bischen in Deinem Album geblättert und kriege fast den Mund nicht mehr zu. Da sind ja hammergeile Aufnahmen dabei! :eek::eek::eek:

Verdienst Du damit schon Geld?

Hallo Freunde,
melde mich nach fünf sonnigen Tagen am Lago wieder zurück im Sch...wetterland.

So wie es aktuell aussieht, wird es wohl auch morgen Abend regnen.
Deshalb halte ich mich mit einem offiziellen Termin noch zurück. Lasst uns bis morgen Mittag warten, vielleicht geht abends dann doch noch etwas.

Bis morgen,
Anselm

Hallo zusammen,
es wird heute wohl beim "grau in grau mit leichtem Regen" bleiben.
Und leider wird es nicht nur von oben nass, sondern auch von unten (Pfützen, aufgeweichte Trails). Fazit: Die Bedingungen für eine längere Ausfahrt sind alles andere als optimal.

Um aber nicht ganz aufs Radeln verzichten zu müssen, möchte ich folgenden Vorschlag in die Runde werfen:
Wie wär's, wenn wir heute eine Übungssession in der Tiefgarage/in Gauting anberaumen würden? Auf dem Programm könnten dann Sachen stehen wie:

1. Grundübungen zur besseren Balance auf dem Bike (Trackstand/Skinnie fahren)
2. Überfahren von Paletten (Auf- und Abfahren von höheren Stufen)
3. Abfahren von Treppen
4. Vorübungen zum Hinterrad versetzen (Frontwheelie, Hüftschwung)
5. Vorbereitung Bunny Hop (Vorder- und Hinterrad lupfen)
6. Vorübungen Wheelie fahren

Wenn sich Euch die Sinnhaftigkeit aller o.g. Punkte nicht erschließt, könnten wir alternativ folgende Topics aufnehmen:
- Sicherheits- und Bikecheck
- Bike-Setup (Abstimmung Cockpit/Reifen/Federelemente)

Wer mitmachen will bitte hier eintragen:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10296

Bis heute Abend,
Anselmo

P.S.: @Geisterfahrer77, Giant XTC, Hanswurst66:
Je nach Anzahl der Teilnehmer könnte ich Eure Unterstützung gebrauchen, sonst werde ich nicht mehr fertig und bin danach heiser...

Hallo,

leider habe ich für heute wg. des Wetters schon was anderes geplant. Beim nächsten Mal dann. Wir kommen sicher noch in den Genuss weiterer Regentage....
Am Samstag den 5.6 findet übrigens die Wallfahrt am Tegernsee statt. Letztes Jahr war es ein nettes Event.

Martin

Hat denn jemand Lust zur Wallfahrt? Ich wäre dabei, zwar nicht zum Rennen aber halt um so eine Runde zu drehen und auch ein bisschen zu schauen...

So, war gestern eine spaßige "Street Session" bei der wir alle wieder was gelernt haben.
(Unter anderem auch, dass der Hausmeister des Gautinger Rathauses auch nach 20.00 Uhr noch auf der Lauer liegt, um harmlose Bike-Opas mit fadenscheinigen Begründungen von den Rathaustreppen zu verjagen :D)

Vielen Dank an Geisterfahrer77 für die guten Tipps und kreativen Übungsideen - highly appreciated!

Was anderes: Das Projekt "Mitsommer am Gardasee" nimmt konkretere Formen an, und soll evtl. noch im Juni über die Bühne gehen. (Siehe dazu auch Post Nr. 2167 dieses Threads oder
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7127997&postcount=2167)

Zur Terminabstimmung: Es stehen folgende Wochenenden zur Auswahl:
19./20. Juni,
26./27. Juni*
03./04. Juli
*(am 26./27. ist 24-Std. Rennen in München, da kann der eine oder andere Mitfahrkandidat nicht, deswegen hat dieses WE Priorität 2).

Damit sich die ganze Sache lohnt, würde ich gerne 4 Tage fahren, d. h. wir müssten entweder Donnerstag und Freitag oder Freitag und Montag dazunehmen. Außerdem sollten wir mindestens zu Viert sein, sonst wird es zu teuer (An-/Abfahrt sowie Übernachtung).
Gebt mir doch kurz per eMail Bescheid ([email protected]), wer wann könnte.
Grüße, Anselm

Zuletzt bearbeitet:
he Anselmo,
good to be back again !
zum ein oder anderen termin würd ich gerne mitkommen!!!
sehr schönes video-am tag 2 hab ich sofort dei abfahrt wiedererkannt-und bei der auffahrt die tunnels-die wir das nächste mal durchfahren!!!
grüße harry&felice

@Harrypeter18: Servus Harry - ja super, wäre klasse wenn Du & Felix am Lago dabei wärt! Ich hab übrigens wieder eine geile Tour vom Tremalzo gemacht, allerdings Weichei-mäßig mit Shuttle ;)

@Lago-Interessierte: Es sieht so aus, als würde es das erste Juli-Wochenende werden (da haben die meisten Zeit). Also merkt Euch mal den "groben" Zeitraum 01. bis 05. Juli vor.

Der vorläufige Plan sieht wie folgt aus: Wir fahren sehr früh am ersten Tag mit dem Auto runter (in meinen Octavia Kombi passen 4 Personen plus 4 Räder auf dem Dachständer).
Fahrzeit ist etwa 4 Std., am ersten Tag geht sich also sicher eine kleine bis mittlere Tour aus.
Je nach Anzahl der Teilnehmer nehmen wir eine oder mehrere (große) Wohnungen in Torbole. Ich werde versuchen, eine Unterkunft mit Pool und eigener Terasse/Garten zu bekommen, damit wir abends grillen und morgens draußen frühstücken können.

Mit folgenden Fixkosten müsst Ihr in etwa rechnen:
Fahrkosten (für Mitfahrer): 30,- EUR, darf aber jeder Fahrer selbst bestimmen
Übernachtung: Ca. 26,- EUR (+/- 15%) pro Nacht und Nase, geplant sind mind. 3 Übernachtungen
Grundversorgung: Ca. 30,- EUR pro Nase (Fressalien, Bier, Aldi-Einkäufe)

Dazu kommen noch die üblichen Spesen für Essen gehen, Cappucino zwischendurch, unzählige Longdrinks in der Wind's Bar :D, etc. Das ist aber "optional" und hängt natürlich vom Einzelnen ab (kein Gruppenzwang!). Wir sind mit unserer Wohnung relativ autark und können auch selbst kochen und im Supermarkt (ich sag nur Supermercati Poli in Arco) einkaufen.

Also: Wer Lust hat mitzufahren, einfach melden.

Grüße, Anselm

Hallo Freunde,
am Dienstag soll es schön werden, deshalb ist wieder Afterwork-Biken angesagt.
Da am morgigen Dienstag auch die DIMB-Kollegen die Isartrails unsicher machen, wollte ich mal Eure Meinung zu folgendem Vorschlag hören:

Wie wäre es wenn wir unseren Treff ausnahmsweise an die Isar verlegen und unter fachkundiger Führung von Oli die Isartrails absurfen?
Abschluss dann im Alten Wirt in Thalkirchen, nähere Details siehe hier:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10198

Gebt kurz Bescheid, was Ihr davon haltet. Wenn es zu viel Umstände macht, fahren wir halt einfach ganz normal hier in Gauting...

Grüße, Anselm

Hallo Anselm,
ich könnte auch an die Isar kommen, weiß aber nicht wie der Zustand der Trail dort nach dem Hochwasser ist. Das Hochwasser der Isar ist wegen dem ablassen der Sylvensteinsees ja erst später zurückgegangen.

Viele Grüße Ricardo

... unter fachkundiger Führung von Oli ...

Hallo Anselm!

Oli ist morgen leider verhindert und hat mich gebeten, die "Führung" zu übernehmen.

Hochwasser ist natürlich ein Thema, dass ich verfolge. Sollte es noch zu hoch stehen, oder allzu nass/dreckig sein, werde ich nicht fahren. Dafür ist mir mein Rad zu schade.

Dauer: Ich habe vor, spätestens um 19.30 am Stammtisch zu sitzen - also keine lange Tour. (Thalkirchen - GW-Brücke - Thalkirchen) Da es aber eh keine "offizielle" DIMB-Tour ist, kann sich die Gruppe auch teilen und weiter/schneller fahren.

Intensität: mittel (Tempo bestimmt der Langsamste - UND DAS BIN ICH! ;) )

Dann vielleicht bis morgen! :)

VG
Gerhard

Hallo Freunde,
am Dienstag soll es schön werden, deshalb ist wieder Afterwork-Biken angesagt.

...

Gebt kurz Bescheid, was Ihr davon haltet. Wenn es zu viel Umstände macht, fahren wir halt einfach ganz normal hier in Gauting...

Grüße, Anselm

Alternativ stelle ich bei dem schönen Wetter und dem späten Sonnenuntergang
die Andechsrunde zur Diskussion

- Gauting -> Würmtal -> Starnberg -> Maisinger Schlucht -> Maisinger See -> Rothenfeld -> Andechs
- kurze Riegelpause
- 5 km schöne wurzelige Trails (wer alles fährt bekommt ein Belohnungseis :D )
....es werden nicht die allgemein bekannten klassischen Andechser Trails sein
- gemütliche Heimfahrt über Unering, Mamhofen, Hanfeld, Hausen, Unterbrunn, Königswiesen, Spitz :bier:

gesamt ca 50km

Dauer ca 3 Std, je nach ......

Edit: Rückfahrt geht auch 5km kürzer

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ stelle ich bei dem schönen Wetter und dem späten Sonnenuntergang
die Andechsrunde zur Diskussion

Hm, klingt natürlich auch gut. :daumen:
Wäre doch auch etwas für nächste Woche (da ist es noch länger hell!)

Lasst uns die finale Entscheidung doch bitte bis morgen Mittag vertagen.

LG, Anselm

Zurück