Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Also wenn das "Echtwetter" die Vorhersage morgen ähnlich toppt wie heute, steht einer Ausfahrt nichts im Wege.
Und ein paar Tropfen würden mir nix ausmachen, es sollte halt nicht gerade von Anfang an regnen.
Deshalb mein Vorschlag: Lasst uns einfach optimistisch davon ausgehen, dass es morgen wettertechnisch klappt.
Ich checke morgen pünktlich um 16.30 Uhr die Lage und treffe dann eine finale Entscheidung pro oder contra, die ich hier poste.

VG, Anselm
 
Hallo Freunde,
es nähert sich wieder mal der längste Tag* des Jahres!
Deshalb steht wieder mal unsere Sonnwendrunde auf dem Programm. Sprich: Eine längere Tour in Richtung "Westen" mit evtl. Einkehr. Schön wäre z. B. eine Wörthsee-Umrundung oder der Klassiker nach Andechs.

Wer wäre morgen dabei? Gebt kurz Bescheid.

*(Strenggenommen ändert sich die Tageslichtdauer in unseren Breiten ab morgen gut eine Woche garnicht).

Schöne Grüße,
Anselm
 
Die Woche eher schlecht, morgen und Mittwoch bin ich in Leipzig und Donnerstag abends habe ich einige Handwerkertermine. Wenn überhaupt, dann Freitag...
 
hi, sollte morgen mal klappen bei mir .. kann knapp werden da meine frau um 17.30 noch nen arztermin hat ..
 
@Isartrails: Wörthsee UND Andechs wird zu weit, deshalb entweder das eine oder das andere.
Du könntest Dich jedoch gerne irgendwo einklinken bzw. früher ausklinken - die Wörthsee-Umrundung läuft grob über Gauting - Unterbrunn - O-brunn - Hochstadt - Delling - Auing - Steinebach - Walchstadt - Steinebach - Wessling - Hochstadt - U-brunn - Gauting.

Noch eine Frage an Dich als Wörthsee-Einheimischen: Der Rotary-Club Wörthsee hat den Bau eines Bohlenwegs von der Hinteren Seestraße nach Walchstadt angekündigt. Gibts den schon oder liegen da immer noch lose Bretter über den gröbsten Schlammlöchern?

VG, Anselm
 
Noch eine Frage an Dich als Wörthsee-Einheimischen: Der Rotary-Club Wörthsee hat den Bau eines Bohlenwegs von der Hinteren Seestraße nach Walchstadt angekündigt. Gibts den schon oder liegen da immer noch lose Bretter über den gröbsten Schlammlöchern?

VG, Anselm

vor 3 Wochen: 30-40 cm tiefer Baaaaatz

würde davon abraten, macht einfach keinen Spaß
 
...Der Rotary-Club Wörthsee hat den Bau eines Bohlenwegs von der Hinteren Seestraße nach Walchstadt angekündigt. Gibts den schon oder liegen da immer noch lose Bretter über den gröbsten Schlammlöchern?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wann die mal in die Pötte kommen wollen.
Auf deren Website ist das Maßnahmeprojekt seit 2010 angekündigt, doch bis jetzt ist noch nichts passiert.

Der "Durchfeuchtungsgrad" des Moores ist stark abhängig von den aktuellen Niderschlägen. Nach längeren Trockenperioden schafft man es, fast trockenen Fusses durchzukommen, es reichen aber schon immer wiederkehrende Regengüsse, um die Passage zu einem Durchwaten umzugestalten, leider.

P.S.: Ich bin für heute schon wieder raus. Hab einen Abendtermin vergessen gehabt... :mad:
 
Tja, war gestern eine "feucht-fröhliche" Angelegenheit - Nässe von oben und unten.
Auch meine "Streckenimprovisation" via Espe-Trails war im Nachhinein nicht unbedingt zielführend.
Müssen wir nochmal bei besserem Wetter wiederholen, morgen ist übrigens kalendarischer Sommeranfang. Sprich: Es beginnt die Regenzeit...:mad:

VG, Anselm
 
Zurück
Oben Unten