Feierabendrunde auf österreichischen Hometrails: Matthias Stonig macht uns neidisch!

Dies ist ein offizielle site...

https://www.austria.info/de/aktivitaten/radfahren/rad-urlaub-in-osterreich/mountainbiken

Zitat:

Der Helm sitzt, das Panorama ist überwältigend, Adrenalin schießt ein, blitzblauer Himmel, volle Konzentration – los geht’s! Downhill durch den Wald, Schotter und Erde spritzen unter den Reifen, unten wartet der glasklare See. Mountainbiken in Österreichs Bergen ist legendär.

Hier gibt es alles für alle: Ob Einsteiger oder Pro, Hobbybiker oder Extremsportler. In den alpinen Landschaften können Biker tagelange Touren über die spektakulärsten Gipfel fahren – natürlich auch mit dem E-Mountainbike. Unzählige Lines in den besten Bikeparks Europas ziehen Mountainbiker aus aller Welt an, die an Style und Tricks feilen wollen.


Mehr brauch ich nicht sage ....
Eigentlich bin ich sprachlos....

was stimmt davon denn nicht ?
 
Den Überschrift:
Mountainbiken die Natur als Spielplatz...


los geht’s! Downhill durch den Wald, Schotter und Erde spritzen unter den Reifen...


In den alpinen Landschaften können Biker tagelange Touren über die spektakulärsten Gipfel fahren

Ich meine..... können ja, aber legal ist es nicht.
Der Text impliziert als ob dies ohne Einschränkungen möglich sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Überschrift:
Mountainbiken die Natur als Spielplatz...


los geht’s! Downhill durch den Wald, Schotter und Erde spritzen unter den Reifen...


In den alpinen Landschaften können Biker tagelange Touren über die spektakulärsten Gipfel fahren

Ich meine..... können ja, aber legal ist es nicht.
Der Text impliziert als ob dies ohne Einschränkungen möglich sein würde.


ich verstehe die seite eher als werbung für die aufgelisteten trails und da ist es auch erlaubt
 
.....Sagt der Saisons Mountainbiker welche wahrscheinlich nur 15 mal im Jahr fahrt.
Ein bisschen recht hast eh. Ich möchte mich selber auch nicht gut reden.
Wenn du über Knalltüten redest dann schauen dir auch das mal an:

https://derstandard.at/2000099477154/Bike-it-like-Koestinger-Neue-Werbekampagne-sorgt-fuer-Unmut

Der Rest der Knalltütten sitzen in die Regierung...Die du als Österreicher gewählt hast.

finde er hat sehr recht, nicht nur ein bisschen. solangs in den Gebieten so heikel ist weiß man gar nicht was man mit dem Veröffentlichen von trails anrichtet. wenn die geheimen local trails plötzlich in der heatmap aufleuchten nur weil sich n´paar strava heros profilieren müssen und glauben es ist für eine etwaige Öffnung des Wegenetzes am besten in dem man feste draufhält. nur leider erreicht man mit der Haudrauf Methode nicht viel, das fördert eher ein weiteres eskalieren und eine noch stärkere Verhärtung der Fronten...
 
finde er hat sehr recht, nicht nur ein bisschen. solangs in den Gebieten so heikel ist weiß man gar nicht was man mit dem Veröffentlichen von trails anrichtet. wenn die geheimen local trails plötzlich in der heatmap aufleuchten nur weil sich n´paar strava heros profilieren müssen und glauben es ist für eine etwaige Öffnung des Wegenetzes am besten in dem man feste draufhält. nur leider erreicht man mit der Haudrauf Methode nicht viel, das fördert eher ein weiteres eskalieren und eine noch stärkere Verhärtung der Fronten...
Ich finde es super das du so schnell urteilen kannst ohne die Fakten zu kennen, aber nur an das zu glauben was jemand anders schreibt.
 
Zurück
Oben Unten