Feierabendrunde auf österreichischen Hometrails: Matthias Stonig macht uns neidisch!

Wollten sich halt Ureinwohnern anpassen bzw. integrieren :ka:
Das ist gut möglich! :)

Bitte nix für ungut. Es war wirklich ein schräges Bild damals. Naturidylle pur und denen kam das nicht einmal seltsam vor. So etwas funktionjert aber eh schon lange nicht mehr. Und wir Österreicher haben ja bekanntlich eh nur einen Vorteil - wir sind weniger!
 
Ihr müsst das viel stärker kommunizieren. Erst wenn die deutschen Kinder so sehr abgeschreckt sind, dass sie bei uns nicht mehr studieren wollen, werden wir Autochthonen wieder unsere Ruhe habe.
Die Touristen haben wir sowieso schon an ein Leben im Ghetto gewöhnt. Von denen geht keine Gefahr aus.
 
Gestern hat ein Förster ein bekannte von mir bedroht, Ihm Nieder zu Schießen...
So ist die Lage in Österreich halt.

@edwardje
Tatsächlich, und vermulich noch mit dem Gewehr in der Hand ?!
Bei dem Förster hätte ich jedenfalls dafür gesorgt, dass er wegen Androhung von Mord lange Zeit über den Bullshit hätte nachdenken können... und zwar im Knast.
 
@Snickie81
Leider trauen es sich viele Nicht zur Polizei zu gehen weil sie Angst haben selber eine Anzeige zu bekommen. Der Förster wo von ich rede mach das auch immer auf Straßen wo nicht einmal ein Fahrrad verbot verhängt ist.die meiste Radfahrer hauen ab in Angst und kommen nie wieder zurück. Dass ist leider die Realität.
 
@Snickie81
Leider trauen es sich viele Nicht zur Polizei zu gehen weil sie Angst haben selber eine Anzeige zu bekommen. Der Förster wo von ich rede mach das auch immer auf Straßen wo nicht einmal ein Fahrrad verbot verhängt ist.die meiste Radfahrer hauen ab in Angst und kommen nie wieder zurück. Dass ist leider die Realität.

Jetzt verrat uns doch noch wo das ist, damit wir die Gegend meiden. Sorry, aber ich halte die Geschichte für ausgemachten Blödsinn. Sollte da jmd. wirklich mit der Knarre rumfuchteln, und das allgemein bekannt sein, würde man wohl reagieren.
 
Im Osten Österreichs soll das tatsächlich ab und an mal vorkommen. Da wird wohl auch manchmal ein MTBer vom Jäger /Förster verprügelt.

Endet dann in der Regel mit einer Anzeige für den MTBer. Manchmal gibt's noch eine Unterlassungsklage auf ein paar zehntausend Euro oben drauf.

Hier ticken die Uhren leider etwas anders. Und mit der aktuellen Regierung sind die MTB hasser leider wieder im Aufwind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gabrazina
cliomare het den richtigen Antwort schon gegeben. Weil ich selber nicht einheimisch bin, aber zugewandert, werde ich es dir nicht sagen wo es ist. Der Ausländer Hass ist bei gewisse Personen in Österreich sehr tief verankert ich habe es öfters mit erlebt das ich da keine Chance habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das es Hotspots gibt bei uns, aber ganz so schlimm ist es bei uns nicht.
Und wie schon gesagt,wie man in den Wald hineinruft....
Hatte in der Weststeiermark schon mehrfach Begegnungen und bisher noch kein Problem.
Im Gegenteil, gibt ein paar Stellen auf meinen Hometrails wo Fahrverbot herrscht und habe dann zumindest in der Nähe der Bauern und vorallem auf gut einsehbaren Stellen tatsächlich geschoben, mit dem Ergebnis das ich dort Tatsächlich jetzt überall mit Erlaubnis der Besitzer fahren darf.
Ich kenn selber alle Seiten,Bauern ,Radler , Wanderer und Hundebesitzer .
Für mich die schlimmsten sind die Hundehalter die ihre Hunde freilaufen lassen, in Österreich gild Leinenpflicht.
Hab selbst einen 30kg Hund der leider keine kleinen Hunde mag, und welche laufen meist frei rum ?
Und dann wirst blöd angemacht weil du sagst das sie bitte ihren Hund anleinen sollen.
Auf den Spruch "der tut eh nix" reagiere ich nur mehr mit einem sehr bösen "aber meiner"
Und nein mein Hund ist nicht falsch erzogen.
Freundin ist selbst Hundetrainerin,geprüfte, und mit unserem Hund nehmen wir an Unterodnungwettkämpfen teil, Sportschutz kann er auch.
 
@gabrazina
cliomare het den richtigen Antwort schon gegeben. Weil ich selber nicht einheimisch bin, aber zugewandert, werde ich es dir nicht sagen wo es ist. Der Ausländer Hass ist bei gewisse Personen in Österreich sehr tief verankert ich habe es öfters mit erlebt das ich da keine Chance habe.

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hab sehr viel Zeit in Ö verbracht. Habe sogar in Wien und in Kärnten gewohnt. Außerdem seit langer Zeit ein Ferienhaus in Zell am See. Ich bestreite nicht dass es Probleme gibt. Aber so wie du tust, dass Jäger narrenfreiheit hätten und allgemein bekannt sei wer da mit der Knarre rumfuchtelt, halt ich für übertrieben. Auch in Österreich kümmert sich die Polizei um Leute die charakterlich nicht geeignet sind ein Waffe zu führen.

Aber bei dir scheint der Hass auf alles was Jäger, Förster, etc. ist eh tiefer zu sitzen. Vielleicht solltest du denen unvoreingenommener entgegentreten. Ich behaupte dass ein großer Teil derer ganz vernünftig ist. Und Idioten gibts nun mal überall, leider.
 
Aber bei dir scheint der Hass auf alles was Jäger, Förster, etc. ist eh tiefer zu sitzen. Vielleicht solltest du denen unvoreingenommener entgegentreten. Ich behaupte dass ein großer Teil derer ganz vernünftig ist. Und Idioten gibts nun mal überall, leider.

Wenn ein Jäger mal ein Gewehr auf dich gerichtet hat , dann wurdest anders reden. Ist mir 2003 in knittelfeld passiert. am Land hier in der Steiermark hilft Vitamin B bei der Polizei oft sehr gut um als jäger keine Anzeige zu bekommen. Bin seit 17 Jahren in Österreich und die Aggression gegen Freizeit Betreiber am Berg (auch Wanderer und Läufer) wird eher schlimmer.
Deswegen halte ich nichts von solche Videos aus ein Land was Mountainbiker gegenüber überhaupt nicht loyal ist.
Wie kann ich überhaupt unvoreingenommen sein wenn ich gleich mit Aggression und Drohungen konfrontiert bin? Ein Dialog ist dann noch unmöglich und die einzige Möglichkeit ist dann noch Schaden zu verringern.
Ich bin ausgewandert weil ich meinen Traum vom Biken hinter der Haustür verwirklichen wollte und habe dafür sehr , sehr viel geopfert weil ich aus einen Land komme mit einen viel höhere Lebensstandard.
Die Österreichische Regierung sollte sich mal überlegen ob es sinnvoll ist Werbung zu machen für Bike Urlaube obwohl die Rechtslage überhaupt nicht geklärt ist. auf jeden website von alle Bundesländer findest du Werbung für Mountainbiken als Sommer Sport für die Region. Nirgendwo wird auf die Illegalität von diese Sport hin gewiesen. Eigentlich ist das schwere Abzocke, Menschen mit ein Angebot anzu locken und sie dann zu bescheissen.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad vorher visit Austria werbung bekommen. Die ziehn das auf Wie skigebiete. Maximale gebaute trailkilometer und grösste zusammenhängende liftkm sind Der joker jackpot! Ich komm sicher Ned.
Wirklich schad. Das video Kann nichts für. IST eher ein lichtblick wenn das funktioniert.
Wien ist glaub ich nicht repräsentativ.
 
auf jeden website von alle Bundesländer findest du Werbung für Mountainbiken als Sommer Sport für die Region. Nirgendwo wird auf die Illegalität von diese Sport hin gewiesen. Eigentlich ist das schwere Abzocke, Menschen mit ein Angebot anzu locken und sie dann zu bescheissen.!!
Und genau das ist der Grund warum ich nur noch das Pickerl geld in Österreich lasse... Selbst Produkte aus Österreich meide ich um den statt nicht weiter zu unterstützen, solange sich an der Gesetzes Lage nichts ändert! Da kann es noch so schön sein und noch so geile Bikeparks und Skigebiete geben, solange mein Hobby nicht tolleriert wird werde ich das halten...
 
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hab sehr viel Zeit in Ö verbracht. Habe sogar in Wien und in Kärnten gewohnt. Außerdem seit langer Zeit ein Ferienhaus in Zell am See. Ich bestreite nicht dass es Probleme gibt. Aber so wie du tust, dass Jäger narrenfreiheit hätten und allgemein bekannt sei wer da mit der Knarre rumfuchtelt, halt ich für übertrieben. Auch in Österreich kümmert sich die Polizei um Leute die charakterlich nicht geeignet sind ein Waffe zu führen.

Aber bei dir scheint der Hass auf alles was Jäger, Förster, etc. ist eh tiefer zu sitzen. Vielleicht solltest du denen unvoreingenommener entgegentreten. Ich behaupte dass ein großer Teil derer ganz vernünftig ist. Und Idioten gibts nun mal überall, leider.

Wenn man solche Dinge http://www.abschaffung-der-jagd.at/unsinn-jaegerluege.htm aus Ö-Land lesen muss, ist es eben sehr schnell vorbei mit der Unvoreingenommenheit!
 
Hab irgendwie das Gefühl das in Zeiten von Strava und Hobby-Race-mode irgendwie keiner mehr wirklich Spaß
auf den Trails hat sondern dass es nur noch ums "hacken" geht...

Aber gut..Jedem das seine..
Als Wanderer möchte ich da aber wirklich nicht hinter der Kurve stehen...Kam mir nur grad so als Gedanke
 
Hab irgendwie das Gefühl das in Zeiten von Strava und Hobby-Race-mode irgendwie keiner mehr wirklich Spaß
auf den Trails hat sondern dass es nur noch ums "hacken" geht...

Aber gut..Jedem das seine..
Als Wanderer möchte ich da aber wirklich nicht hinter der Kurve stehen...Kam mir nur grad so als Gedanke

Ja das Bose Strava und die Mofas tun ihr übriges ... Irgendwann. .. werden wir nur noch auf soetwas angewiesen sein...
https://www.wood15.eu/
 
Der Ausländer Hass ist bei gewisse Personen in Österreich sehr tief verankert ich habe es öfters mit erlebt das ich da keine Chance habe.
Das, Freundchen, könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass du in den letzten Jahren in der Obersteiermark gefühlt 10.000 Strava-Segmente auf illegalen, gut versteckten lokalen Trails erstellt hast und diese auch noch mit deinem Namen versehen hast. Nicht zuletzt durch Knalltüten wie dich, sind Gebiete, in denen bis vor einiger Zeit noch kein Hahn nach Mountainbikern gekräht hat, in den Mittelpunkt der grundbesitzerlichen Aufmerksamkeit gerückt ... mit allen unangenehmen Konsequenzen.

Wenn man so konsequent die lokalen Gepflogenheiten ignoriert, wird's wohl nicht am Ausländerhass liegen, wenn man permanent geschnitten wird, sondern vielleicht auch am eigenen Auftreten.
 
Das, Freundchen, könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass du in den letzten Jahren in der Obersteiermark gefühlt 10.000 Strava-Segmente auf illegalen, gut versteckten lokalen Trails erstellt hast und diese auch noch mit deinem Namen versehen hast. Nicht zuletzt durch Knalltüten wie dich, sind Gebiete, in denen bis vor einiger Zeit noch kein Hahn nach Mountainbikern gekräht hat, in den Mittelpunkt der grundbesitzerlichen Aufmerksamkeit gerückt ... mit allen unangenehmen Konsequenzen.

Wenn man so konsequent die lokalen Gepflogenheiten ignoriert, wird's wohl nicht am Ausländerhass liegen, wenn man permanent geschnitten wird, sondern vielleicht auch am eigenen Auftreten.

.....Sagt der Saisons Mountainbiker welche wahrscheinlich nur 15 mal im Jahr fahrt.
Ein bisschen recht hast eh. Ich möchte mich selber auch nicht gut reden.
Wenn du über Knalltüten redest dann schauen dir auch das mal an:

https://derstandard.at/2000099477154/Bike-it-like-Koestinger-Neue-Werbekampagne-sorgt-fuer-Unmut

Der Rest der Knalltütten sitzen in die Regierung...Die du als Österreicher gewählt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist ein offizielle site...

https://www.austria.info/de/aktivitaten/radfahren/rad-urlaub-in-osterreich/mountainbiken

Zitat:

Der Helm sitzt, das Panorama ist überwältigend, Adrenalin schießt ein, blitzblauer Himmel, volle Konzentration – los geht’s! Downhill durch den Wald, Schotter und Erde spritzen unter den Reifen, unten wartet der glasklare See. Mountainbiken in Österreichs Bergen ist legendär.

Hier gibt es alles für alle: Ob Einsteiger oder Pro, Hobbybiker oder Extremsportler. In den alpinen Landschaften können Biker tagelange Touren über die spektakulärsten Gipfel fahren – natürlich auch mit dem E-Mountainbike. Unzählige Lines in den besten Bikeparks Europas ziehen Mountainbiker aus aller Welt an, die an Style und Tricks feilen wollen.


Mehr brauch ich nicht sage ....
Eigentlich bin ich sprachlos....
 
Dies ist ein offizielle site...

https://www.austria.info/de/aktivitaten/radfahren/rad-urlaub-in-osterreich/mountainbiken

Zitat:

Der Helm sitzt, das Panorama ist überwältigend, Adrenalin schießt ein, blitzblauer Himmel, volle Konzentration – los geht’s! Downhill durch den Wald, Schotter und Erde spritzen unter den Reifen, unten wartet der glasklare See. Mountainbiken in Österreichs Bergen ist legendär.

Hier gibt es alles für alle: Ob Einsteiger oder Pro, Hobbybiker oder Extremsportler. In den alpinen Landschaften können Biker tagelange Touren über die spektakulärsten Gipfel fahren –
Mehr brauch ich nicht sage ....
Eigentlich bin ich sprachlos....
Wenn man das liest könnte man meinen man wäre im Bikeparadies...
Leider ist anderes Fakt...
 
Zurück
Oben Unten