Feierabendrunde Bad Kreuznach

Hey, hoffe ich bin hier richtig.

Ich muss nächste Woche früh morgens was in Bad Kreuznach erledigen und wollte anschließend dort eine Runde drehen. Gibt es irgendwelche Tipps?

Gruß Mike
 
Heute auf den KH Trails:daumen:
IMG_20170204_122501.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170204_122501.jpg
    IMG_20170204_122501.jpg
    222 KB · Aufrufe: 154
Nu man nich übertreiben mit der Sauberkeit. Die Rotenfelstrails sind ja nen Tick felsiger als z.B. die Gans. Aber auch die Trails auf Gans und Spreit sind gut zu fahren, aber ganz ohne Matschstellen kommt man nicht davon.
 
Hi, wir waren gestern ein wenig spazieren.
Unter anderem Birkerpfad.
Dort ist eine ziemlich große Wildschweinrotte mit vielen Frischlingen unterwegs.
Wir wurden von der Muttersau verfolgt und mussten auf nen Felsen flüchten.
Also, bitte vorsichtig in diesem Bereich sein, oder schnell ;-)
 
Hiho!
Ich bin gestern zwischen Wald-Idyll und Bismarkhütte auf einen mir noch nicht bekannten Trail gestoßen, der sich westwärts bewegt, den Ho-Chi-Minh kreuzt und sich wunderschön durch den Wald und über einen Grad bis zur Nahe runter zieht. Im obigen Teil schön flowig und im letzten Teil nach dem Grad recht steile Spitzkehren.

Gibt es den schon länger?
Er ist mir bisher nie aufgefallen, aber ich komme auch immer nur alle paar Monate nach KH.
 
Gibt es den schon länger?
Knappes Jahr. Ist wohl wild angelegt, wie noch einige kürzere Trails und Abkürzungen, die man seit Jahresanfang so findet.
Find ich persönlich nicht gut. Ist immerhin Naturschutzgebiet, wo wir Biker bisher erstaunlicherweise keine Probleme mit den sonstigen "Nutzern" haben. Bin gespannt wie lange noch, wenn das so weitergeht.
Im Übrigen für Interessierte: Der Trail von der Gans runter zur Nahe, der wegen Steinschlag lange gesperrt war, ist wieder frei.
 
Knappes Jahr. Ist wohl wild angelegt, wie noch einige kürzere Trails und Abkürzungen, die man seit Jahresanfang so findet.
Im Übrigen für Interessierte: Der Trail von der Gans runter zur Nahe, der wegen Steinschlag lange gesperrt war, ist wieder frei.
Danke. Ok, das erklärt, warum ich ihn noch nicht kannte, wenn ich nur jedes halbe Jahr mal hin komme.
Die Gans ist offiziell nur die obere Hälfte frei. Das Absperrgitter steht dann im zweiten Teil, wo es in den Wald geht (zumindest vor einer Woche noch). Man kann dann über einen ehemals (glaube ich) gezogenen Trail wieder durch den Wald hoch laufen, der jetzt offiziell beschildert ist. Aber praktisch lässt er sich komplett bis unten durch fahren, da an beiden Enden Umfahrungen existieren. Der Felsbrocken hängt allerdings noch immer unten im Netz.
 
@bfri. Danke für die Info bzgl. Gans. Da macht der Trail ja weiterhin nur Sinn, wenn man "illegal" durchfährt. Den Trail wieder hoch schieben würd ich mir jedenfalls nicht antun.
Ist aber auch für die Wanderer doof, wenn sie erst ziemlich weit unten feststellen dürfen, daß sie nicht auf dem normalen Weg zur Fähre kommen und quasi wieder hoch zur Gans müssen. Tolle Leistung der Touristiker. Übrigens ist der kleine Verbindungstrail von der Gans zum Rheingrafenstein (an dem auch der von Dir genannte "gezogene Trail" rauskommt) jetzt offiziell als Wanderweg ausgeschildert. Der Ho-Tschi-minh (oder Uhuweg) ist sogar Teil von zwei Wanderrouten.
Vielleicht bin ich ja zu mißtrauisch, aber seit ich hörte, daß die Touristiker aktuell wieder die Idee einer ausgeschilderten Mountainbikestrecke ausgraben, frag ich mich, wie lange das entspannte Biken bei uns noch gut gehen wird.
 
@rhnordpool
Ja, das stimmt. Wobei das Verbot vermutlich vor allem versicherungstechnische Aspekte hat. Wie gesagt, unten hängt immer noch der eine Felsbrocken im Netz wie er vor 2 oder 3 Jahren da runter gepurzelt ist. Es sieht nicht so aus, als kommt da wöchentlich was runter. Aber jeder sollte sich bewusst sein, dass er sich theoretisch in Lebensgefahr begibt.

Ich war auch erstaunt, wie viele neue Wanderplaketten an den Bäumen klebten. Ich bin mir nicht sicher, ob der Verbindungstrail jemals offiziell war. Zumindest baut man auf offiziellen Wegen keinen Kicker über einen umgefallenen Baumstamm. :) Aber nun ist das eine offizieller Teil der Aktiv Route oder wie immer sie auch heißt.

Zum Fahren bietet sich wie du schon sagtest, nur die bergab Richtung an. Sowohl der Verbindungstrail als auch die oberen Gans Serpentinen machen sicher keinen Spaß hoch zu schieben.
 
Ich bin den Zick Zack, zur Gans hoch, vor ein paar Wochen gefahren.
Das geht auch.
Der obere Teil is aber nicht ganz ohne.
Da muss man ein paar mal absteigen.
 
Klar, kann man machen, muss man aber nicht. :)

Den Verbindungstrail kann man theoretisch auch hoch fahren. Man muss dann aber mehrfach absteigen. Daher für mich jetzt nicht so reizvoll.
 
Hi, aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider von meinem DDU trennen.

Anbei, einige Bilder vom aktuellen Aufbau.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß herter

DDU - Frontal.jpg DDU-Bommelmaster Antrieb.jpg DDU-Kettenblatt u Kurbel.jpg DDU - Reverb_Stealth.jpg
 

Anhänge

  • DDU - Frontal.jpg
    DDU - Frontal.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 72
  • DDU-Bommelmaster Antrieb.jpg
    DDU-Bommelmaster Antrieb.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 64
  • DDU-Kettenblatt u Kurbel.jpg
    DDU-Kettenblatt u Kurbel.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 58
  • DDU - Reverb_Stealth.jpg
    DDU - Reverb_Stealth.jpg
    566,3 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten