Feierabendrunde Bad Kreuznach

Moin moin,

bin übernächste Woche in der Gegend und suche Lokals die mit mir und meiner Freundin (XC-HT) ein paar Trails unsicher machen wollen.

Wenn die Runde noch steht sind wir gerne dabei.

Ist die Gans wieder offen ? Wollte Morgen dort mal ne Runde drehen, mir aber sonst die 30km Anfahrt sparen.

es ist nicht DAS Kriterium, ich muß dann nur die Tour umplanen, wollte mir nur die Arbeit ersparen weil ich die Tour sonst 1:1 hätte wieder abfahren können und mich dort nicht soooo gut auskenne (war letztes Jahr im Juni zuletzt dort).

Ins Hüttental runter gibts doch eigentlich nur 3 weitere Alternativen (die Treppen vom Rheingrafenstein ausgenommen).
Bin leider ziemlich schlecht mit Digitaliseren von Karten/Trails, sonst hätte ich Dir mal was per PN geschickt.
Kannst mir aber, wenn Du willst, Deine Handynummer + GPS-Track, den Du fahren willst, per PN senden, dann meld ich mich und ich erklär Dir die Varianten.
Im Übrigen, es gibt auch einzelne Biker, die die Sperre nicht stört. Muß jeder selber wissen. Der Trail an sich ist ja nicht "gefährdet".
Der Steinschlag war ja auf dem letzten flachen Stück wo das Sicherheitsnetz ist.

Ich will übrigens heute so gegen 15:00 (+/- 30 Min.) los Richtung Gans (Heimrunde, ca. 1,5-2,5 Stunden, je nach Lust + Kraft). Falls Du Zeit und Lust hast, zeige ich Dir die diversen Varianten. Treffpunkt wäre Brauwerk.
Werde aber nur dort warten, falls ich weiß, daß Du kommst (Anruf oder SMS an 0173 6148700)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Angebot für die Tour Heute, aber normal reise ich mit dem Rad an, das wird zeitlich etwas knapp, :-)
Ich schicke Dir mal meine Tour als .gpx und screenshot. Danke Dir vorab :daumen:

Kein Problem.
Kannst Dich gern melden, wenn Du hier mal unterwegs sein willst und Dir der Sinn nach Neuem steht. Auch, wenn ich nicht alles selber fahre, kenn ich doch die meisten Ecken ganz gut und kann Dir die Möglichkeiten zeigen (egal ob Trails oder "Panorama"-CC-Touren oder Kombis davon). Muß ja auch nicht immer ne komplette gemeinsame Tour sein (ich vermute, wenn Du aus der Wiesbadener Ecke mit dem Bike hierher kommst, daß Deine Fitness in ner anderen Liga als meine ist. Ich fahr meist so Trails 1,5 Std. 20 km, 400-600 hm oder längere Trail-CC-Kombis so 700-1000 hm /35 - 45 km so um die 3-3,5 Std.).
Ich kann meine Arbeitszeit ziemlich frei wählen und bin selber während der Woche 1-2 x meist so ab 14/15 Uhr unterwegs, am Wochenende dann mal die längere Tour. Kann mich also recht kurzfristig entscheiden.

Das klingt doch gut, ich kann mich Nachmittags immer mal losreißen. Flowige trails sind perfekt :D
Die Tour Morgen wird, Du ahnst es, "geringfügig" länger, liegt so bei 90 km und 1800Hm :ka:
Ein wenig bummeln ist auch mal schön und entspannend, da melde ich mich bei Dir :daumen:

Wir sind eine Gruppe von 6 MTB lern und wollen am 14.07.- 17. 07. 2016 auf dem Campingplatz übernachten und suchen noch 2 1/2 Tages Touren . 1 Tour soll der Schatz im Silbersee sein und den Rest suchen wir noch. Könnt ihr uns da da behilflich sein ?

Gruß Didi

Kannst ne Tour von Kreuznach hoch zur Gans machen (Serpentinen runter zur Nahe sind sicher noch gesperrt), über Altenbaumburg, Ebernburg, Silbersee, Lemberg, Serpentinen, Birkerhof, Norheim, Traisen, Rotenfels und wieder zurück nach Bad Kreuznach.
Je nach technischem Anspruch kann man zur Altenbaumburg und vom Rotenfels den einen oder anderen Trail nehmen oder auch weglassen.
Einkehren kann man am Lemberg oder Birkerhof.
So würde ich grob fahren, wenn ich mal die Zeit für eine Tagestour in Bad Kreuznach hätte.

Die Locals können dir da sicher detailliertere Tipps geben, je nach Anspruch.

Viel Spaß und hoffentlich bis dahin keine Fluten mehr. :)

Danke für die schnelle Antwort. Sind sie aus der Ecke? Meine Tochter hat 10 Jahre in Kostheim gewohnt und da gibt es doch den MTB club Beinhart oder? Gruß Dietmar

Ich wohne in Mainz und bin einer der Guides des Clubs. Bad Kreuznach wird von uns auch gerne "unsicher" gemacht.;)

Der Club Beinhart hat ja am 11.06.2016 eine Tour in Bad Kreuznach geplant hat diese Stattgefunden? Bist du Repman mitgefahren.?
Gruß Dietmar

Das stimmt. Bahnhof deswegen, weil ich mal mit Gästen dort startete, statt wie üblich im Salinental.
Die Tour wurde vom Kollegen Phil geplant und geführt, ich war dort nicht dabei.

Die Tour von dir "ripmann" war super . An der Gans sind wir hintenrum gefahren, und dann nach Altenbamberg rüber. war sehr schön. Wir haben auf dem Campingplatz Oberhausen übernachte.

Zurück