Feierabendrunde Montag

So wir sind auch gut und ohne weitere Zwischenfälle * weder ist ein Blitz eingeschlagen, noch sind wir vor einen Baum gefahren oder ähnliche Dinge mit denen wir gerechnet haben* zu Hause angekommen :-)!
Werde am Mittwoche erst mal dat Bike zur Reparatur bringen , ich hoffe es wird nicht zuuu teuer , obwohl Markus schon meinte, dass könnte einige Euros kosten :-(!

Mir hat die Runde mit Euch Spaß gemacht, auch wenn ich nicht gerade auf dem besten Konditionsstand war, auch wenn ihr es nicht glaubt , ich habe mich gewundert wie ich die Berge zum Teil runter gekommen bin, denn sonst bin ich noch viel schissiger :-)! Na ja ein paar mal schieben konnte ich nicht verhindern :heul: ... na ja üben üben üben, vielleicht klappte es dann auch irgedwann an der Isenburg :-)!

Ich fands auf jeden Fall nett und würde gerne noch mal ne Runde mitfahren, wenn ihr mich mitnehmt :-)!
LG Steffi

Riana schrieb:
Werde am Mittwoche erst mal dat Bike zur Reparatur bringen , ich hoffe es wird nicht zuuu teuer , obwohl Markus schon meinte, dass könnte einige Euros kosten :-(!

Hatte letztens auch ein verbogenes Schaltauge. Das Ersatzteil kostete 3.50 Euro und die Montage war ohne spezielles Werkzeug innerhalb von 2 Minuten erledigt. Selbst wenn Du das nicht selbst machen kannst (oder willst ;) ) sollte das also kein Vermögen kosten - es sei denn, das Schaltwerk selbst ist auch beschädigt, aber danach sah es gestern ja nicht aus.

Da ich jetzt erstmal im Urlaub bin, würde ich Montag den 9. August für einen neuen Versuch vorschlagen. Sobald (7.8.) ich wieder da bin, mach ich die Kiste wieder an oder vielleicht bestätigt ihr ja noch bis Freitag meinen Vorschlag. Vieleicht klappt es ja dann wieder mit den Teilnehmerzahlen wie beim ersten mal und Riana lernt endlich die Ratte kennen.
MfG
Reiner

Also für mich wäre der 9. grundsätzlich erst mal ok! Mach doch einfach einen Termin, dann siehste ja wer mitfährt :-)!

LG Steffi , die mittlerweile alle Kettenabdrücke los geworden ist :D

Könnt ihr mir noch mal sagen, wie der andere Laden hieß den ihr mir empfohlen habt, Tretobratze wusste ich noch :-), aber den anderen Namen habe ich vergessen :D !

Danke!

Sooo, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück :D

erstmal @Riana: der andere Laden heißt Radsport Stellmacher in Rüttenscheid.

Ne neue Runde können wir gern machen. vielleicht kennt jemand noch andere Strecken in Essen.
Als Termin schlage ich mal spontan den Freitag, 06.08. vor. da habe ich frei :lol:

Viele Grüße
Eisbär

Sorry Eisbär

Habe am Dienstag einen Riss in meinem Rahmen entdeckt. :mad:

Seit gerade hab ich ein F.A.T. FS 1 Scandium neu aufgebaut bekommen. :hüpf:

An dieser Stelle nochmals BESTEN DANK an :anbet: meine Brüder,
die mir geholfen das Ding schnellstmöglich zuholen und zusammen zurödeln.
:daumen: :daumen: :daumen:

Daher muß ich mich erst mal auf die "Schlampe" einreiten. :D

Halte aber die gewünschte Runde im Hinterkopf ;)

CU :winken:

Eisbär schrieb:
Wie siehts jetzt aus?

Fährt morgen jemand mit?

Eisbär

wieviel uhr denn heute??
oder biste schon unterwegs :o :eek:

ich geh jetzt gleich ne runde am see choppern, nicht so schwieriges gelände :lol:
und vieleicht reicht es ja noch für nen gemeinsamen abstecher ins wäldliche....

naja..bin weg...
falls doch was zustande kommt einfach durchklingeln lassen und bescheid sagen:
0177-7126627

bye

Hallo ,
bin gestern doch nicht mehr gefahren.
Nächsten Freitag hätte ich auch wieder Zeit.
Also, melde sich wer Lust hat :D

Eisbär

Tach (oder Bon giorno (ich glaub so heißt das)).
ich hab hier irgendwie den Überblick verloren. Gibt es jetzt morgen eine Tour oder nicht? Bin jetzt nach 14 Tage Lago wieder da und ihr habt ja hier geschrieben bis der Arzt kommt. Ich wäre morgen um 18 Uhr mit meiner Tochter am Jaghhaus Schellenberg. Hab am Lago auch nivcht viel gebikt und hätte Bock auf ne ruhige Runde.
MfG
Reiner

Kniekaputt schrieb:
hätte Bock auf ne ruhige Runde.
MfG
Reiner

was´n bei dir "ne ruhige runde" ??

kommt man da als hitzegeplagter freibadbesucher noch einigermaßen mit ?
oder sollte man lieber nen defibrillator mitnehmen......

nachdem ich jedenfalls am freitag einen typ auf nem knarzenden tourenbike an mir vorbeifuhr (wo ich grad noch hab schieben können), fehlt mir der glauben an meine kondition und fittness.....

Ruhige Runde heißt bei mir: wenig schwitzen( und das tu ich schon viel beim sitzen im Schatten), langsam den Berg hoch, schnell runter(wegen dem Fahrtwind) und nach der der Tour ein Eis bei Fabris in Steele (oder nen Sprung ins Freibad bei uns im Verein).

MfG

Reiner

Von mir nach langer Zeit mal wieder ein Posting..... mein Bike ist NOCH IMMER nicht repariert, ich stehe kurz davor den Typen in dem besch... Fahrradladen an den Hals zu springen..... und ihn mal kräftig druchzurütteln...
Gerade habe ich angerufen und die meinten "Nöööö das Ersatzteil ist immer noch nicht da" daraufhin hab ich gefragt, was der Lieferant sagt und die meinten nur, sie hätten nicht persönlich mit ihm gesprochen sondern nur ein Fax geschickt ! Ist DAS Kundenservice`???????????????
Ich war jetzt 4 Wochen nicht mehr biken und außerdem schluck ich schon wieder AB... !
Also ihr seht, bei mir läuft alles schief, ich hoffe mal der Rest des Jahres verläuft ohne weitere Vorfälle!
Liebe Grüße
Steffi

Riana schrieb:
Von mir nach langer Zeit mal wieder ein Posting..... mein Bike ist NOCH IMMER nicht repariert, ich stehe kurz davor den Typen in dem besch... Fahrradladen an den Hals zu springen..... und ihn mal kräftig druchzurütteln...
Gerade habe ich angerufen und die meinten "Nöööö das Ersatzteil ist immer noch nicht da" daraufhin hab ich gefragt, was der Lieferant sagt und die meinten nur, sie hätten nicht persönlich mit ihm gesprochen sondern nur ein Fax geschickt ! Ist DAS Kundenservice`???????????????
Ich war jetzt 4 Wochen nicht mehr biken und außerdem schluck ich schon wieder AB... !
Also ihr seht, bei mir läuft alles schief, ich hoffe mal der Rest des Jahres verläuft ohne weitere Vorfälle!
Liebe Grüße
Steffi

Na sowas,
zu welchem Laden hast Du das Bike denn gebracht? So schlimm sah das mit Deinem Schaltauge doch gar nicht aus.
Naja, malde Dich mal, wenn Du (und Dein Bike) wieder fit bist.

Stefan

Hi Eisbär :-),
Tretobratze war der Laden meiner Wahl, aber jetzt habe ich den Eindruck gewonnen, dass die sich eher um die Cube's und Cannondale's kümmern als um Andere :-(((((!
Bin auf jeden Fall echt angek..... und das einzige was ich im mom. an Sport mache ist zu Hause auf dem Crosstrainer und das bei solchen Temperaturen ist nicht wirklich witzig!!
Na ja dafür sind wir umso öfter im Biergarten zu finden :-) gestern waren wir unten in Steele wenn man über die Brücke fährt in diesem Biergarten ich glaube Bootshaus hieß der, der ist echt nett :bier:

Wahrscheinlich ist mein Bike repariert wenn das Wetter wieder schlechter wird :mad:
So jetzt werde ich hier mal weiter schuften ;-)
LG steffi

Hab letzens nen billigen Test in der Tretobratze gemacht, Top Ergebnis sag ich euch. :lol:
Ich habe mir ne Manitou für mein CMP Firestorm Privat besorgt
und direkt über der Gabel die Scheibe vom Steuersatz-oben druntergelegt.
Gabel reingeschoben,dann 2 Spacer obendrauf und das ganz mit dem Vorbau
stabilisiert. Das Rohr stand oben ab,das Kugellager war zu sehen
und ne Kralle war auch noch nicht drin.
Dann zur Bratze gefahren. Der sagte ich bräuchte nen neuen Steuersatz
und ich sollte mal 5 Tage später anrufen ob das Zeug da ist.
45 Euro Pig-Steuersatz und Montage 35 Euro, +- 10-15 Euro für restlichen Kleinkram.
Im Laden war kein Kunde und der hatte Zeit genug mal genauer hinzuschauen.
Den Vorbau inkl. Lenker hat er zum nachsehen abgeschraubt,
das muss man dazusagen!

Hab mir dann auf dem Rückweg :
1 Bier 0,99 Cent
1 Kralle 1,00 Euro
2 Spacer 2,00 Euro

geholt und 10 Minuten Zeit genommen. Fertig!

Auch wenn das Posting nicht hier hingehört, wollte ich mal loswerden, das
es ein Unterschied von etwa 86 Euro war.
Da bekommt man viel Bier für!War halt nur ein Test,
man hat ja sonst nichts anderes zu tun. :daumen:

Riana schrieb:
Tretobratze war der Laden meiner Wahl, aber jetzt habe ich den Eindruck gewonnen, dass die sich eher um die Cube's und Cannondale's kümmern als um Andere :-(((((!
LG steffi

Riana schrieb:
Na ja dafür sind wir umso öfter im Biergarten zu finden :-) gestern waren wir unten in Steele wenn man über die Brücke fährt in diesem Biergarten ich glaube Bootshaus hieß der, der ist echt nett :bier:

Wahrscheinlich ist mein Bike repariert wenn das Wetter wieder schlechter wird :mad:
So jetzt werde ich hier mal weiter schuften ;-)
LG steffi

Da kommt mir doch folgende Idee:

Warum nicht diesen Freitag eine Montagsrunde mit anschließendem Biergartenbesuch machen?
Steffi und Begleitung könnten da ja dazustoßen, wenn's schon mit dem Biken nicht klappt.
Wie wärs?

Eisbär

Hi, hatte dein Posting gar nicht gesehen, aber bei dem Wetter hat sich der Biergartenbesuch wohl sowieso erledigt! Habe gestern einen Anruf von Trtobratze bekommen, dass mein Rad nun endlich fertig ist :-)! Dann kann es ja nächste Woche wieder schön werden :-)!
LG Steffi

Zurück