Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer rumschwärmt muss auch guiden oder wie war das? :D

Was erwartet einen denn da? Ich war einmal im Ahrtal und der Guide hatte die reinste Kehrenorgie organisiert, die mir absolut keinen Spaß gemacht hat.

Was erwartet einen denn da? Ich war einmal im Ahrtal und der Guide hatte die reinste Kehrenorgie organisiert, die mir absolut keinen Spaß gemacht hat.

Kehren bergab sind quasi der Grundbestandteil der Touren. Von "ohne groß nachzudenken rumrollbar" bis so eng, daß man schon beim rumtragen zu Fuß Probleme hat. Und statt 50Hm wie Kottentrail gehts 200Hm runter.
Es sind aber auch flowige Trailabschnitte dort zu finden, die mit leichterem Gefälle längs der Hänge führen.

Um vor der heute abend beginnenden Regenzeit den Restsommer nochmal ordentlich auszuquetschen, gings heute in leicht reduzierter Vortagsbesetzung zur ausgedehnten Eifgentalrunde.
Zum Einrollen zunächst unter Vermeidung aller unnötigen Höhenmeter bis nach Glüder zum obligatorischen Wasserfassen, dann entlang der Seng rauf nach Wermelskirchen und zur Neuenmühle ins E-Tal.
Nun aber mal links rum zur Zusatzschleife am oberen Eifgenbach, bevor es zur verdienten Pause am Friedhof nach Grunewald aufwärts ging.
Der Linneftrail wurde dananch in ganzer Pracht abgeritten, inclusive dem Anhängsel rechts der Dhünn ab Maria in der Aue.
Nun kam nur noch 1 Berg hoch zur B51, bevor es auf den langen Abritt bis zum finalen Ophoven-Trail ging.
Doch auch hier war noch kein Ende der Trailorgie, der Haus-Vorst-Trail wurde abschließend ebenfalls in den Warenkorb gelegt.

Kurzvergleich zur Ahrtaltour gestern:
doppelt so lang, aber nur halb so hoch, dafür keine Diskussionen über unnötige Biketeile und Sinnesschärfung durch mehrfache Hundeattacken.

Ganz kurz kann man beide Tage auch so zusammenfassen...

Hi!

Ist das die Ruhe vor dem Winterpokal-Sturm :confused:

Melde mich wieder fahrbereit zurück. Die Schmerzen halten sich mittlerweile in erträglichen Grenzen. Bin aber noch ziemlich vorsichtig unterwegs um nicht direkt wieder auf die gleiche Seite zu fallen.

Wie wär's denn noch mal mit 'ner Mittwoch-Abend-Tour?

Gruss,
Melanie

Klar tu ich das. Ich meinte wir bereiten uns zz gemeinsam auf den kommenden Bike-Urlaub vor, da ist wenig Zeit fürs fahren mit anderen.

Ihr seid mir vorhein am Camping Glüder entgegen gekommen, hab extra noch auf Flash-Mode geschaltet, aber keine Reaktion, stures Treten wie die Rennradler...:rolleyes:

PS:
naja, wenn Damen mitfahren, achtet man natürlich nicht so auf entgegenkommende einbeinige Senioren...:D

Ihr seid mir vorhein am Camping Glüder entgegen gekommen, hab extra noch auf Flash-Mode geschaltet, aber keine Reaktion, stures Treten wie die Rennradler...:rolleyes:

PS:
naja, wenn Damen mitfahren, achtet man natürlich nicht so auf entgegenkommende einbeinige Senioren...:D

Also ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass die ganze Aufmerksamkeit mir galt!

Wenn Du wirklich uns gesehen hast, wir waren eher darauf konzentriert ohne Guide im Dunkeln den Weg zu finden. Irgendwie sind wir diesmal alles andersherum gefahren. War aber trotzdem 'ne schöne Runde.

Vielleicht hätten wir ja auf Ansprechen reagiert :confused:

Vielleicht hätten wir ja auf Ansprechen reagiert :confused:

Ich war zu schnell (ihr ja auch:cool:) und hatte schon 45km hinter mir, noch 13 vor mir und wollte ohne weitere Hömes heim.
War halt ne strategisch ungünstige Stelle dort, um sich zu erkennen. Straße am breitesten und dunkelsten, da fällt einem ein einzelner Biker, der auch noch mit Licht blendet, nicht so auf bzw. man schaut hin und erkennt nix. Und schon ist man aneinander vorbei gerauscht....:D

Ich kann's noch nicht genau sagen.

Da meine Lampe beim Zoll angekommen ist, muss ich mir diese Woche einen Tag frei nehmen, um sie abzuholen. Vermutlich wird's der Mittwoch. Dann würde es mit 'nem Night-Ride nicht klappen.

Donnerstag ginge aber auf jeden Fall. Passt das bei Dir vielleicht auch?

Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen ich mit zum Zoll nehmen muss?

Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen ich mit zum Zoll nehmen muss?

Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, KFZ-Brief und Diplomurkunde...:D

Ich hab dann immer noch meinen Totenschein dabei gehabt, brauchte ihn aber nicht vorzeigen. Sehe ja auch so schon tot genug aus...:cool:

Neee, Spaß beiseite, drucke dir die Ebay-Auktion aus, wo eindeutig hervorgeht, wie teuer das Ding war und das sollte reichen.:daumen:

Ich hab's ja bei Deal Extrem bestellt. Aber da müsste ich ja auch noch eine Rechnung oder so irgendwo haben.

Weisst Du, ob man da persönlich hin muss?

@Langenfelder,
Mittwoch geht jetzt doch auf jeden Fall bei mir.
=> Dabei!

Ja, druck dir die Rechnung aus. Persönlich erscheinen ist wohl nicht erforderlich, meine Frau hat auch schon mal Modellautos für mich abgeholt. Ich mußte auch noch nie den Perso o.ä. zeigen, die "Vorladung" vom Zoll und die Rechnung reichten immer. Allerdings Zollamt D´dorf, weiß nicht wie die kölschen Kollegen drauf sind.

Wenn du dann einen anderen hinschicks wird der dann eingebuchtet und du kannst fahren:lol:
ist hier noch jemand ohne Fahrschein für Mittwoch
hab keine Lust die Tour ins LMB zu stellen
Treff- Zeitpunktpunkt wie immer

:winken:

:b-day: alle gute zum jeburstag cycleman da isser doch wieder ein Jahr älter geworden:b-day:
hatt aber noch nicht genullt

ich hoffe doch das du es Dir heute gut gehen lässt.:dope:

greetz
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück