Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tip. Burscheid? Wir drehen öfters mal eine Runde mit Startpunkt Altenberg.

US

Wenn wir schon beim Thema sind, Juppidoo schreibst Du für Dienstag oder Mittwoch eine Schönwetter-Feierabendrunde aus ?

Die Feierabendrunde steht.
Es gibt schönes sonniges Wetter.:)
Es wird nicht so abscheulich regnen wie in den 7 Bergen.;)

Bis denn

Jup...o:daumen:

Apropos 7 Berge. Es soll dort auch Zeiten ohne Regen geben, z.B. am Sa. 30.5.:)
An dem Tag hab ich Freigang. Nun könnt ich dort schön fahren, aber ich kenn mich da nicht aus.:(

Vielleicht finden sich ja ein paar ortskundige Menschen mit denen ich dort recht früh starten könnte. Einer Interesse?:D
Ich dachte so gegen 9.30 Uhr für ca. 4 Stunden?
Bin aber für alles offen.

Ju...do:daumen:

Apropos 7 Berge. Es soll dort auch Zeiten ohne Regen geben, z.B. am Sa. 30.5.:)
An dem Tag hab ich Freigang. Nun könnt ich dort schön fahren, aber ich kenn mich da nicht aus.:(

Vielleicht finden sich ja ein paar ortskundige Menschen mit denen ich dort recht früh starten könnte. Einer Interesse?:D
Ich dachte so gegen 9.30 Uhr für ca. 4 Stunden?
Bin aber für alles offen.

Ju...do:daumen:

Samstag ist für mich immer ein guter Termin. Wir sollten das einfach mal im Auge behalten :)

Vielleicht bekommen wir dann die Tour auch komplett gefahren.

Tach zusammen! Ich misch mich hier mal ein und hätte einen Vorschlag für heute Abend:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=8243

Kurze Frage: Wieso nutzt ihr das Forum für Verabredungen und nicht das Last Minute Biking? Weil man hier ein Thema per Mail abonnieren kann und im LMB nicht?

Beste Grüße

Nick_E

Mit dem sog. "Dienstagsworkout" gibt es Dienstags im Bergischen/Wupperberge Raum noch eine Alternative vom cycleman. Dienstags und Mittwochs hintereinander ist mir persönlich zu heftig, aber ich werde mich im Laufe der nächsten Wochen sicher auch mal an der Haasenmühle blicken lassen.

Kurze Frage: Wieso nutzt ihr das Forum für Verabredungen und nicht das Last Minute Biking? Weil man hier ein Thema per Mail abonnieren kann und im LMB nicht?

Weil es immer was zu labern/organisieren gibt. Das geht im LMB nicht. Der Termin wird dort ja dann trotzdem erscheinen.

@pommes5
der Startpunkt vom Cycleman in Höhscheid ist für die Flachländer aus der K/LEV/GL Ecke noch schlechter per Auto zu erreichen. Viele scheuen ja schon die Anfahrt zur Wipperaue.

Wieso nutzt ihr das Forum für Verabredungen und nicht das Last Minute Biking?
Wir wollen den Eindruck einer geschlossenen, elitären Gemeinschaft erwecken, die ihren wahren Absichten von der Öffenlichkeit verschleiert. :o

Unter uns: Der wahre Grund ist der stets knappe Zweibelkuchenvorrat. :D

@Mikkael

Zwei Abende kann ich mir einfach zeitlich nicht leisten. Dazu kommt auch noch, dass ich am Donnerstag auch unterwegs bin. Schade, dass das diesmal nicht klappt.

Eben habe ich für Mittwoch in acht Tagen eine Feierabendrunde eingetragen. Damit es nicht langweilig wird, geht es diesmal wieder nach Burscheid.

Geplant ist dort die Durchfahrt des Eifgen- und Linnefetals. Höhepunkt wird der Singeltrail durch das Linnefetal. Er ist sicherlich einer der längsten Singletrails bei uns in der Umgebung.

Konditionell wird die Tour weniger anspruchsvoll als meine letzte Tour.

Sodele, ich hab meine Mühle wieder am laufen :rolleyes:.
Morgen mach ich sicherheitshalber noch eine kleine "Prüf- und Einstellfahrt".

Wenn gewünscht, kann ich Mittwoch die Feierabendrunde führen. Es ginge dann zum Pilz, Richtung Diepental, Ölbach, Opladen und über einige Trails wieder zurück Richtung Wipperaue. Eckdaten: ca.32km bei 400Hm, reine Fahrzeit rund 2h.

Achtung, da schon viele Blätter auf den Bäumen und wir in die Dämmerung kommen, bitte Licht mitnehmen!!

Sodele, ich hab meine Mühle wieder am laufen :rolleyes:.
Morgen mach ich sicherheitshalber noch eine kleine "Prüf- und Einstellfahrt".

Wenn gewünscht, kann ich Mittwoch die Feierabendrunde führen. Es ginge dann zum Pilz, Richtung Diepental, Ölbach, Opladen und über einige Trails wieder zurück Richtung Wipperaue. Eckdaten: ca.32km bei 400Hm, reine Fahrzeit rund 2h.

Achtung, da schon viele Blätter auf den Bäumen und wir in die Dämmerung kommen, bitte Licht mitnehmen!!

Volker, das kannst du gern machen, hab ich nichts gegen. Kannst du nicht noch 100 - 200 m drauflegen?

Bis denn

Jürgen:daumen:

Schade, dass das diesmal nicht klappt.
hey, no problem. :)

Es wird eh eine Einsteigerrunde; nichts was ihr nicht kennt. Ich werde sowieso fahren, daher habe ich sie ausgeschrieben.

@all
Was ist mit dem Weekend? Ich überlege gerade in die Pfalz zu fahren, wenn das Wetter so bleibt. Hm?

VG Mikkael

Mit dem Risiko, dass es dunkel wird, werde ich leben müssen. Zur Not breche ich ab und fahre über die Straße zurück.

dito,
letzte Woche in Burscheid war es noch bis 20:30 ausreichend hell.

Eine Woche später:

+ Sonnenuntergang sollte später sein
- Mehr Blätter
-------------------------------------
= könnte auch so gehen

dito,
letzte Woche in Burscheid war es noch bis 20:30 ausreichend hell.

Eine Woche später:

+ Sonnenuntergang sollte später sein
- Mehr Blätter
-------------------------------------
= könnte auch so gehen

Die Macht wird mit uns sein, da finden wir auch im Dunkeln zurück. Wir vertrauen einfach der Macht. Du fährst aber bitte vor :D

@R2-D2

Du kleiner Roboter hast ja auch hier und da ein paar Filmchen von der Wuppergegend gemacht. Vielleicht kannst du ja mal überlegen, ob sich das eine oder andere in eine zukünftige Tour einbauen läßt oder eine Tour zusammenstellen?:daumen:
Wäre wahrscheinlich auch was neues dabei.:daumen:

Viele Grüße

Jup...o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück