Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Off-Topic-Frage:

hat jemand die neue, 190-€-teure, "Garmin Topo DVD Deutschland Gesamt V3" ausprobiert bzw gekauft?

aus der Garmin-Seite:

Besonders hervorzuheben ist das Routen auf 68.000 km Wander- und Fahrradwege. Diese neuartige Funktion ermöglicht innerhalb des Routennetzes eine Navigation ähnlich wie im Auto. Sie geben den Zielpunkt (auf einer der Routen) ein und das GPS-Gerät errechnet automatisch die Route und führt sie auf Wunsch bis zu Ihrem Ziel.

So wie ich das verstanden habe, wurde die Kartendarstellung auf dem Gerät stark verbessert. Ich habe das Vista HCx (es scheint mit v3 kompatibel zu sein) und würde wissen wollen, ob sich das Update lohnt?

VG Mikkael
 
Hallo und N´abend. würde gerne morgen/Mi mitkommen aber mein Bike ist in der Werkstatt schnief, dafür geht es n. Mo-Fri nach Malle zu biken. Melde mich wieder ab der Wo 4.5. Hat jemand eigentlich einen Tip für nette/einfach-mittel Touren ab Paguera?

VG Uwe
 
Hallo und N´abend. würde gerne morgen/Mi mitkommen aber mein Bike ist in der Werkstatt schnief, dafür geht es n. Mo-Fri nach Malle zu biken. Melde mich wieder ab der Wo 4.5. Hat jemand eigentlich einen Tip für nette/einfach-mittel Touren ab Paguera?

VG Uwe

Hast Du nur ein Bike :D

Dir wünsche ich auf jeden Fall tolle Tage in Mallorca !!!
 
Wer sich ein Cannondale beschafft, besitzt, benutzt oder veräußert...
Volker,

hast du es neulich mitbekommen, daß Cannondale die Produktion in den USA eingestellt hat? Ich denke an die riesen "Made in the USA"-Aufkleber auf mein erstes Fahrrad und 170 punkto Schrift auf dem Karton.

Jetzt ist alles Taiwan. :rolleyes:

Schon wieder off-topic. Mann!
 
hast du es neulich mitbekommen, daß Cannondale die Produktion in den USA eingestellt hat?

Ja, hab Post von CD bekommen, die wollen mein Jekyll zurückkaufen fürs Museum...:D

Naja, was ist nicht alles aus Fernost im Bikesektor :rolleyes:
Mir ist das schnuppe, mein Jek ist noch von whiskeysaufenden Hillbillies zusammengebraten worden und einen identischen Ersatzrahmen hab ich auch noch.
 
@hardy --- bin ja schon dabei das boot zu verkaufen und in bikes zu investieren, aber da muss ich noch ein bissl schauen.

Sparschwein soll für ein Fully geschlachet werden, bis datoSimplon Zion HT.

1) Focus Thunder Pro
2) Canyon Nerve 8AM (Formula gefallen mir nicht)
3) Simplon Lexx SLX mit Float und Talas

Wie sollte die Grabinschrift für das Schwein aussehen?

"R.I.P für 1, 2 oder 3"

VG Locksley
 
... Wie sollte die Grabinschrift für das Schwein aussehen? "R.I.P für 1, 2 oder 3" ...

Da darfst Du mich nicht fragen, ich kaufe Bikes immer spontan ohne vorherige Marktanalyse, wenn ich mal wieder kein funktionierendes Bike habe :confused:

Ich bin der Traum eines jeden Händlers: keine Ahnung, genug Geld, in einer Notlage :D
 
Rööööspekt! :daumen:

Herrliche Feierabendrunde, Volker! Das war allerfeinste Sahne.

Ab sofort möchte ich meinen festen Platz (die Nummer 2 hinter dem Führenden) für die ganze Saison fix einbuchen. :)

Dieser Fahrrausch hat Spuren hinterlassen. Leider war bei mir der Camelbak-Wasserbehalter nicht richtig zu gewesen, die ganze Zeit lief Wasser lief in den Rucksack! :mad:

Ich glaube, ich soll mit dem Dauergrinsen à la Holger Meyer aufhören und ab und zu doch etwas Wasser trinken. :D

VG Mikkael
 
Von mir einen dickes Kompliment an Enrgy für das Guiden der heutigen Feierabendrunde.

Heute kam dann alles zusammen: eine wirklich interessante Runde, tolles Wetter, trockene Trails und eine Gruppe, mit der es Spaß machte, unterwegs zu sein :daumen:
 
Ola,
auch von mir ein dickes :daumen::daumen: für diese Tour, besonders beeindruckt war ich von dem "bewußtseinserweiternden" Trail:cool: in Wiesenbach (obwohl ja der Sinneswald eigentlich ein Tal weiter ist).
Trotz meiner Abkürzung zum Schluss habe auch ich meine 2,5h voll bekommen.

Grüße
 
Nächstes mal an der Wipperaue bin ich auch dabei. Wenn ich das hier so lese, bekomm ich richtig Bock drauf :)
 
ja,ich auch.2 mal hat es nicht geklappt(Wetter,Arbeit).Ich hoffe,nächste
Woche wird wieder gefahren??
Oder ich erkunde die Gegend am Wochenende erstmal auf eigene Faust.
Kommt jemand mit?
Gruß Norman:D
 
Jou, war ein nettes Ründchen gestern mit passenden Mitfahrern. Zum Überfluss hat sich der Dunst gegen Abend auch noch gelegt und für den passenden Sundowner gesorgt.
Die Runde ist etwas abseits von den "üblichen Verdächtigen", ist aber trotz einiger Teerpassagen doch ganz reizvoll. Zum Ende hin wirds dann etwas urbaner, aber zu passender Tages-, ääh Nachtzeit findet sich auch kein "Grobzeug" mehr auf den Trails.

@mikkael
ich bin die Route laut meinen Aufzeichnungen bisher in mehreren Varianten in den letzten 4 Jahren ca. 50x gefahren, davon viele Nightrides im WP. Daher ist mir die ein oder andere Kurve schon etwas vertraut...:D

Im Winter ist der Feldweg vor dem Wurzeltrail unterhalb Haus Vorst leider meist von den dort ständig langfahrenden Förster SUVs tief verschlammt, weshalb die Ecke eher was für trockenere Zeiten ist. Konnte man ja auch gestern sehen, wie hoch das Wasser noch in den Spurrillen steht.
Der Trail selbst geht auch bei Nässe.

bis zum nächsten Mal

enrgy
 
War mal eine ganz andere Route gestern, sehr schön @Enrgy.

War wirklich toll.:daumen:

Du weißt ja, dass so etwas verpflichtet.;)


Bis denn

Jup...do:daumen:

PS: Nächste Woche fahren wir ab Burscheid, Di, übernächste Woche wahrscheinlich wieder ab Haassenmühle, Mi
 
@hardy

Dienstag klappt leider nicht. Es gab heute einen überraschenden Todesfall in der unmittelbaren Nachbarschaft und die Trauerfeier findet am Dienstag.

VG Mikkael
 
Ich habe auch einen neuen Termin eingetragen. Eine jaanz lockere Übung mit vielen visuellen Höhenmetern. :cool:







PS. Es sind noch Karten frei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück