Feierabendtouren in Bayreuth

Suche Mitfahrer für lockere Feierabendrunden um Bayreuth.

Gerät der Wahl ist ein All-Mountain-Fully und bevorzugtes Terrain sind flowige Trails und die unvermeidbaren Zubringerpassagen. Fitness ist nicht so ausgeprägt, also eher gemütliche Touren als schnelles Vorankommen.
Dauer so ca. 2 Stunden je nach Zeit, Lust und Laune.

Dann schlag ich mal vor ganz pragmatisch,

wer Lust hat morgen Dienstag um 18:30 Treffpunkt am Studentenwald, kleine Tour den Culmberg hoch.

010908221225_Treffpunkt.JPG

Stoße gerade auf den Thread. Bin immer auf der Suche nach Mitfahrern, denn alleine ist auf Dauer auch bisschen öde.

Wer Lust hat, ich starte heut abend noch zu nem Day&NightRide. Start ist um 19Uhr am Rewe an der Ecke Friedrichstraße/Wittelsbacherring. Von dort aus ca. 2-3h bei gemäßigtem Tempo viele Trails rund um Bayreuth mitnehmen.

Wenn ich das nächste mal fahre poste ich wieder!

Stoße gerade auf den Thread. Bin immer auf der Suche nach Mitfahrern, denn alleine ist auf Dauer auch bisschen öde.

Wer Lust hat, ich starte heut abend noch zu nem Day&NightRide. Start ist um 19Uhr am Rewe an der Ecke Friedrichstraße/Wittelsbacherring. Von dort aus ca. 2-3h bei gemäßigtem Tempo viele Trails rund um Bayreuth mitnehmen.

Wenn ich das nächste mal fahre poste ich wieder!

Da haben wir uns knapp verpasst. Bin heute um 15 Uhr los zu ner Runde ins Fichtelgebirge.

Welche Lampe fährst du für Nightride? Bim am überlegen mir auch eine zuzulegen, nachdem es langsam knapp wird mit dem Tageslicht. Dachte an zwei Fenix L2D.

Hab seit knapp nem Monat ne Sigma Karma, davor hatte ich ne Selbstbaulampe. Die hat mir allerdings beim 24hRennen in Duisburg den Geist aufgegeben, nachdem sie zuvor beim 24hRennen in Chemnitz schon gezickt hatte.
Von der Leistung muss ich sagen war die SB besser. Aber halt auch ca. 2kg schwerer mit nur halber Leuchtdauer. Die Karma macht ein recht fokussiertes Licht, leuchtet nicht so schön aus. Erfordert damit mehr Konzentration beim Fahren. Wobei ich durch die SB-lampe sehr verwöhnt war/bin..... wennst da das Licht eingeschaltet hast, wars taghell. :love:

Nur mein Tipp: bastel die Lampe auf jeden Fall an den Helm!!!! In Duisburg musste ich dann mit Lenkerlampe fahren und es gibt nichts besch****** als blind in die Kurve zu gehen, weil der Lichtkegel irgendwo 2m hinter dir ist :mad:

So, ich geh Bremsbeläge wechseln, muss mal wieder sein!

:winken:

Edit: wer zufälligerweise irgendwo südlich von Bayreuth einen schwarzen Überschuh von eleven sportswear findet möge sich bei mir per pn melden. Mir fehlt einer....

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine Feierabendtour, aber ich werd das gute Wetter nutzen und morgen um 13 Uhr mal wieder ne Tour starten. Wahrscheinlich wieder Richtung Fichtelgebirge, Länge je nach Lust und Laune.

Treffpunkt übernehm ich mal: Rewe an der Ecke Friedrichstraße/Wittelsbacherring

Vielleicht fahren wir uns ja dann über den Weg.;)
Werden morgen auch im Fichtelgebirge rumgurken...irgendwo Schneeberg/Oko wahrscheinlich.

G.:)

Hab heut abend auch noch mit nem Kumpel kontaktiert. Aber 13 Uhr ist uns zu spät. Ich fahre um 11:30 über Seulbitzer Berg mit dem Rad nach Weidenberg (muss bei ihm noch kurz mein Schaltauge richten), von dort wollen wir auf den Oko, Schneeberg und dann weiter auf die Platte. Zurück über Gänskopfhütte nach Weidenberg. Schöne letzte (?) große Fichtelgebirgstour halt mit 1.xxx hm.

Treffpunkt Rewe ist gut. Wer sonst mit will, ist um die Zeit am Rewe!

@GF: pn dir noch meine Handynr.

Vielleicht fahren wir uns ja dann über den Weg.;)
Werden morgen auch im Fichtelgebirge rumgurken...irgendwo Schneeberg/Oko wahrscheinlich.

Haben uns am Schneeberg gesehen, als mein Kumpel durch die Sch**** fuhr :lol::lol::lol: Mann, der hat danach vll. gestunken :D:D:D

Sonst wars ein richtig hammer Tag: Viele richtig schöne Trails gemacht, die man viel zu selten fährt. Und am Ende stehen fast 80km auf dem Tacho mit entsprechenden hm.

Da das Wetter die kommenden Tage schlechter werden soll: wer will morgen nochmals mit, ne kleine feine Tour von 1,5-2h. TP leg ich mal auf 16 Uhr Rewe Friedrichstraße/Wittelsbacher Ring fest, von mir aus auch später...

Zuletzt bearbeitet:
Haben uns am Schneeberg gesehen, als mein Kumpel durch die Sch**** fuhr :lol::lol::lol: Mann, der hat danach vll. gestunken :D:D:D

Sonst wars ein richtig hammer Tag: Viele richtig schöne Trails gemacht, die man viel zu selten fährt. Und am Ende stehen fast 80km auf dem Tacho mit entsprechenden hm.

Da das Wetter die kommenden Tage schlechter werden soll: wer will morgen nochmals mit, ne kleine feine Tour von 1,5-2h. TP leg ich mal auf 16 Uhr Rewe Friedrichstraße/Wittelsbacher Ring fest, von mir aus auch später...

Morgen,
habs gestern bei ner kleinen Tour belassen, war nicht so wirklich fit. Ich könnte heute so ab 18:00, würden also grad noch ohne Lampe auskommen.

Ja deinen Kumpel hats schon schwer erwischt, geruchsmäßig:D
Haben auch diesmal eine Runde gefahren wie wir sie normalerweise net fahren und teilweise sehr selten...so mit Rudolfstein und viel Plansingletrail.
Dummerweise hatte die Weißenheider Mühle Betriebsurlaub, dachte ich muß sterben:(:(
Warst du dann der mit der Karte in der Hand?

Warst du dann der mit der Karte in der Hand?

Karte inner Hand??? Kann sein.... waren ja zu dem Zeitpunkt nur zu zweit. Sebastian stand bisschen weiter den Weg rauf mit seinem im wahrsten Sinne des Wortes be***** Rad und ich an der Kreuzung. Unser dritter Mann hatte noch mit der Steigung zu kämpfen.
Wie seid ihr dann weiter? Auf den Schneeberg und dann H-Weg? Den sind wir gefahren, hatte den gar nicht mehr so heftig in Erinnerung. Aber sehr genial :love: ich mag solche Wege!

Heute war mal wieder ne nette Feierabendrunde. 25km und 405hm. Leider sind für die nächsten Tage ja schlechtes Wetter angesagt :aufreg: Aber danach gehts weiter!

Karte inner Hand??? Kann sein.... waren ja zu dem Zeitpunkt nur zu zweit. Sebastian stand bisschen weiter den Weg rauf mit seinem im wahrsten Sinne des Wortes be***** Rad und ich an der Kreuzung. Unser dritter Mann hatte noch mit der Steigung zu kämpfen.
Wie seid ihr dann weiter? Auf den Schneeberg und dann H-Weg? Den sind wir gefahren, hatte den gar nicht mehr so heftig in Erinnerung. Aber sehr genial :love: ich mag solche Wege!

Heute war mal wieder ne nette Feierabendrunde. 25km und 405hm. Leider sind für die nächsten Tage ja schlechtes Wetter angesagt :aufreg: Aber danach gehts weiter!

Ne, wir waren ja schon fast am Ende unserer Tour.
Sind dann nur noch übern Nußhardt und die Schneebergplatte drüber zum Silberhaus....ist aber auch H-Weg;)

Da hat mir mein Höhenmesser doch glatt 15 hm geklaut, bei mir warens nur 390 :lol:

hallo,

ich ziehe am sonntag zwecks studium nach bayreuth.
also ich würde mich freuen, die trails in der umgebung zu erkunden.
muss nur warten bis mein am fully wieder zurück ist, hoffe in gut 2 wochen.
bis dahin hab ich leider nur ein starrbike.
also falls sich mal was ergibt, ich melde mich dann schon:D

grüße

Lucas

Ich hab mich lieber mit ner Hax´n vergnügt :p

Will auch aufs Oktoberfest :bier::bier::bier::cooking::cooking::bier: Tour war dann bisschen Fahrtechnik-Gehopse... hätte ich mal besser heut gehen sollen :rolleyes:

@ Lucas: Willkommen in BT. Für Touren hier einfach mal schauen, ich schreib zukünftig immer rein, wenn ich losmach (und das ist halbwegs oft, nur net dieses WE). Was ist denn mit dem Fully, defekt?
Ansonsten findet jeden Mittwoch der Uni-MTB-Treff statt (ab 15.Oktober um 14Uhr vor dem Rondell des Sportinstituts)

@ alle stillen Mitleser: wäre schön, wenn sich immer ne Gruppe zum Fahren findet, allein ists bissle öde auf Dauer.

War heute beim schwimmen, hab zudem deine SMS zu spät gesehen. Am WE wird nix mit fahren :heul: nächste Woche wieder (soll das Wetter eh besser sein)

@aitschie

das fully ist im moment bei canyon, weil evtl was mit dem sattelrohr nicht passt. vermute mal nicht sauber ausgefräst, denn sie sattelstütze rutscht trotz festem spanner recht leicht rein. wenn es die versprochenen 2 wochen nicht überschreitet, sollte es nächste woche eigentlich wieder bei mir sein. wird dann zwar erstmal nach fürth geschickt, aber das sollte sich schon machen lassen.

dass es einen uni sport mtb gibt hatte ich mal gehört, aber noch nicht weiter verfolgt. mal sehen was sich da so ergibt.

freut mich dass sich in bt mtb-technisch was tut, hoffe öfters mal dabei zu sein, wenn auch meine kondition z.Z nicht die beste ist, aber was solls.

muss eh erstmal schaun, wie viel zeit da neben dem studium bleibt - bin ja erstsemester, hab in der hinsicht noch keine erfahrung.

also morgen bringe ich schon das quantec hoch, hoffe canyon folgt bald.

Lucas

wenn es die versprochenen 2 wochen nicht überschreitet, sollte es nächste woche eigentlich wieder bei mir sein.

Bist du dir da sicher??? Canyon macht Inventur, da kann das dauern. Hatte Mai/Juni auch n Problem, sollte es einschicken. Während der Saison, ne!! Habs dann selbst repariert...

dass es einen uni sport mtb gibt hatte ich mal gehört, aber noch nicht weiter verfolgt. mal sehen was sich da so ergibt.

Schau Mi mal vorbei, kannst auch jetzt während der Ferien bereits machen. Da die Ausfahrten eh unter meiner Leistung stattfinden wirst mich schon erkennen :) Ach ja, nächste Woche noch um 18 Uhr dann 14Uhr.

hoffe öfters mal dabei zu sein, wenn auch meine kondition z.Z nicht die beste ist, aber was solls.

Nachteil für die Schnellern: sie müssen nur länger warten...

kanns noch nicht garantieren aber i´ll do my very best... das Wetter muss ja genutzt werden

Edit:
meine heutige Aktivität: offene Stadtmeisterschaft RR in Bayreuth: richtig klasse Wetter, aber v.a. morgens ar***kalt
Stadtmeisterschaft%20Bayreuth%20046.jpg
Stadtmeisterschaft%20Bayreuth%20065.jpg
Stadtmeisterschaft%20Bayreuth%20082.jpg
Stadtmeisterschaft%20Bayreuth%20118.jpg

Applaus für die neuen Stadtmeister:

Stadtmeisterschaft%20Bayreuth%20320.jpg

Link zur gesamten Galerie: Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück