Felge <8/9 mm Flankenhöhe, unter 450gramm, XC-AM

Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles...
Ich suche eine (möglichst recht populäre) Felge die eine Felgenhöhe (flankenhöhe) von möglichst unter 8 oder 9 Millimetern hat, dennoch sehr steif ist. Tubeless wäre nett, muss nicht sein.
Bin 75kg schwer, fahre XC und Allmountain, die Felge sollte deutlich unter 450gr wiegen und nach möglichkeit nicht die Welt kosten.

Danke, Ciao!

Es gibt doch eh kaum Disc-Felgen mit hoher Flanke!? Was heißt nicht die Welt kosten für dich? Unter 50 Euro? Unter 35 Euro?

Mavic XM 719 Disc vielleicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ok, eigentlich sollte das gesamte profil so niedrig als möglich sein, war mein Denkfehler, dass das hauptsächlich von der Flanke abhängt.
Was ist denn die niederste Felge in dieser Preis und Gewichtsklasse? (bis etwa 60€ die Felge, bis MAXIMAL 450gr, lieber 400 oder drunter)
Sollte 15mm schon unterschreiten insgesamt...

Aber warum willst du so ein niedriges Profil (wenn es das überhaupt gibt)? Nur optische Gründe?

Der aussendurchmesser der Felgen ist nahezu gleich und auf 26" genormt.
Wenn die felgen alle im Innendurchmesser gleich wären und sich unterscheidlich nach aussen bemessen würden, müsste man hier nicht so oft Fragen nach Speichenlängen beantworten, würde aber viel mehr Zeit verbringen müssen, passende Reifen zu finden ;)

Felix

naja, dann brauch ich neue reifen auch noch...
kann ich die Frage nach den Felgen dann etwas allgemeiner gestalten?
so leicht wie möglich, xc und am, bis etwa 60-65€, 32 loch.
baue selbst auf, speichen hätte ich sapim cx ray, nippel alu von dt, naben slx, xt oder die dt370. teurer bitte nicht.
tipps? ;)
wiege wie gesagt ca 75 kg und fahre ziemlich sauber. kurvensteifigkeit wäre mir im zweifelsfall wichtiger als gewicht.

eine XC717 ist halt sehr schmal und schnürt den Reifen stark ein.

Schau mal nach der Alex XED44, die hat 20mm Maulweite und wiegt 430gr.

Bei den Reifen musst du halt gucken, einen flach bauenden zu finden denn mit der Felge kannst du das nicht beeinflussen.

Gruss, Felix

dürfte auch teurer sein sls 717...
ich könnte sogut wie alle felgen aus dem actionsport custom programm etwas bissiger bekommen? welche wäre davon der alex etwa gleichwertig?
sehr gerne auch mt etwas mehr maulweite. nicht für 2,4 ausgelegt aber notfalls noch fahrbar?

dürfte auch teurer sein sls 717...
ich könnte sogut wie alle felgen aus dem actionsport custom programm etwas bissiger bekommen? welche wäre davon der alex etwa gleichwertig?
sehr gerne auch mt etwas mehr maulweite. nicht für 2,4 ausgelegt aber notfalls noch fahrbar?

die haben bald eine neue Felge die für dich passen könnte.

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Felgen/Fun-Works-Universe-disc-schwarz-2011::29691.html

wohl aber leider noch nicht lieferbar:(

Die Cest gefällt mir sehr gut!
Müsste auch mit breiteren Reifen noch recht gut fahrbar sein.
Felix, ein Expertenurteil Deinerseits bevor ich die SuFu anwerfe? :D
Ansonsten nur noch ob die Speichen klar gehen und welche Naben zu empfehlen wären.

Zurück