Felge falsch herum eingespeicht!?

Lynnxx

Let's Schepper!
Hallo!

Versuch mich grad im Laufradbau und hatte letztes WE VR und HR fertig bekommen! Ja...heut ma gefahren...sieht auch nicht schlecht aus das Ganze, aber mir fiel auf das ich wohl die Felge falsch herum eingespeicht hab! :confused:

Also ist ne Gesteckte und der Felgenstoss, da wo die Schnittstelle ist (das etwas höhere Stück) dreht in Fahrtrichtung! Wär logischerweise umgekehrt sicher sinnvoller...ich hoffe Ihr wisst was ich mein!

Kann das jetzt zum Problem werden oder ist es egal wie herum? Weil der SToss ist ja eh Verschleisszone und müsst ja durch die Bremse irgendwann "geplättet" werden.

Hab auch schon überlegt ma drüberzuschleifen, aber ist schwarze Bremsflanke....

Schleif drüber.
Rechts und links wird oft mit ner Markierung vorgegeben.
Ein dünner Streifen unterm Felgenband soll in Fahrteichtung rechts laufen.

P.S. hast du den Fatmodul Dual noch:D :confused:

naja, keine markierung gesehen...sind auch billige Felgen, war mehr oder weniger mal zum terten! Na werd ma gucken mit drüberschleifen...

ja, Fatmodul lebt auch noch! :D

Den Felgenstoß haste bei allen gesteckten Felgen.
Klar merkt man den beim Bremsen.

Habe den immer mit ner Feile entschärft, die Schwarze beschichtung ist an der Stelle sowieso ratz fatz weg.

Also geht die Beschichtung so oder so runter bei schwarzen Bremsflanken? Sind meine ersten mit schwarzer Flanke...

Es hält ne Zeit lang, am Stoß gehts recht schnell ab.
Und wenn die Beläge zu alt und hart sind, gehts schnell.

Auch wenn ne 8 drinnen ist und der Bremsbelag an der Stelle mehr bremst oder dauernd schleift.

Zurück