Felge Flexen

wenn du sehr sehr schlecht mit der flex umgehst,dann 1 mal
je besser desto häufiger. Musst halt darauf achten, dass du die oberfläche anrauhst und nicht material wegschleifst.

halt die felgen damit die beläge richtig reinkloppen und wenn da auf der felge auch noch bitumen drauf is dann bääämt das göttlich:love: .
also geht halt darum die bremsfäche anzurauen

alles klar:daumen:

beim dachdecker, straßeneisterei und baustellen... kostet ich glaube aufstehen,-rausgehen-und-fragen- €, ist also gar nicht mal so teuer.:daumen:

Ich würd sagen ist egal,aber umso länger,umso besser........

Und ich denke das kommt auf die felge^^

einfach selber probieren, die meisten die schon bissel länger fahren ham früher auch nich wegen jedem scheiß nachgefragt, hau das zeuch drauf, dann wirste schon merken obs funktionier!!!:daumen:

So ne richtig gut angeflexte Felge zieht immer noch besser als so ne vollgeschmierte Felge und quitscht auch net so schrecklich. Man kann zwar Teer benutzen aber dann wirklich nur mal ganz dezent auftragen . Wenn du vorher gut geflext hattest reicht das meistens schon mal sein Rad anzudrehn und kurz den Teerbrocken ranzuhalten. Wie gesagt, es gibt auch Leute die bemalen ihre Felgenflanke regelrecht mit Teer :lol:

einfach auf die straße gehen an ne dehnungsfuge und dir nen stück raus machen
des dann einfach kurz formen und ab auf die felge
wenn de das alles gemacht hast haste mitumen auf ner gut geflexten felge und die bremse zieht bei jedem wetter

ich sag immer, die felge fahrt man eh zu shrott als du die mit der flex sie alle machst :)

und generel, felge mit geschierspulmittel sauber machen, und die klotze regelmassig mit sandpapier sauber machen, dann zieht die wie die holle holle holle :D

wasser genügt. bremsen, wischen, bremsen wischen fertig.

hier anleitung (nur für rechtshändler, ab dem punkt, wo man das bitumen in der RECHTEN Hand hält und vor seinem fahrrad steht
1) Man drehe das fahrrad um, sodass das zu bitumierende Rad sich frei drehen lässt.
2) Man führe die Hand, die das bitumen hält, zur Felge und stoppt ca 5cm davor
3) bitumen zwischen zeigefinger und daumen nehmen und leicht gegen die Felge drücken
4)Bitumen leicht an der Felge halten und mit der Linken Hand das Rad drehen, alternativ auch Kurbel dafür benutzen
5) es bildet sich ein strich auf der felge, die felge ist bitumiert. Ist die Felge schwarz, und ist dieses Phänomen auf das bitumen zurückzuführen, dann ist das falsch. ABKRATZEN und aufstrich erneuern.
6) Um die zweite Felgenseite zu bitumieren, beuge man sich über da fahrrad, kann alternativ auch herumgehen, jedoch erfordert das, wenn das überkreruzen der Arme nicht möglich ist, den Wechsel der Bitumenhand, von daher lieber herüberbeugen.
7) die Welt steht jetzt auf dem Kopf, das verfahren ist aber ansich das Selbe. Auch hie gilt: schwarze felge = Fehler.
8) wieder Körper aufrichten, Fahrrad umdrehen und einmal mit schleifender bremse schieben/ fahren. Dann ist volle Bitumenpower erreicht.

Kann vielleicht noc jemadn ne anleitung für linkshändler machen? ich kann das nur mit rechts. am besten auch in englisch damit das internationaler ist!!! obwohl.. in jeder Sprache wäre noch geiler weil z.B Wüstenbewohner vielleicht gar kein englisch können

man fähr setzt sich aufs oberrohr und hält das bitumen gegen
oder
man steht neben dem bike (links) hebt mit rechts das hr hoch (am oberrohr) tritt in die pedale mit rechts dann wechselt man die hand (oberohr mit links festhalten und dann bitumen links und rechts gegen
oder
man schiebt sein bike und hält dabei das bitumen gegen

einfach mal deine birne anstrengen erstmal erklärt sich das von selbst wenn du sonen klumpen in der hand hälst außerdem wenn dus dir irgendwoher besorgst wirst du auch merken wann es trocken is (wenn dus nisch aus der straße puhlst das hat ne scheiß quali )

ich hab mir 10 klumpen gemacht die im keller trocknen (das war so vor 5 monaten)

jetzt is ein klumpel alle und ich hab den nächsten gehohlt je länger des trocknet je besser is der kram
am anfang dauert es so 2 wochen gut isser wenn er richtig hart ist

und tuh mal nen gefallen und schalt mal brain an bevor du ne frage stellst
zum thema bitumen findest du mindesten 5 threads zum felge anflexen auch sehr viele und zum thema beläge sowieso millionen

Zurück