Felge für 28 Loch radial

Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
könnt ihr mir eine gute 28 loch felge für radial eingespeichtes laufrad empfehlen?
habe gehört, dass z.b. die mavic felgen dafür ungeeignet sind.

es handelt sich um ein bontrager race lite laufrad, die felge ist hin und wie es scheint (auskunft eines trek händlers) kann man die nicht einzeln bei bontrager bestellen.

:confused:
 
ich hatte die Mavic 223 (ist jetzt die 317) jahrelang mit radial-28loch in Benutzung. Jetzt habe ich 2 Mavic 819 in 28Loch radial in Benutzung und ebenso keine Probleme.
Specialized hatte auch mal die 517 (ist jetzt die 717) und die DT-Swiss (die leichte XC-Felge) in 28Loch radial im Programm.

Ich selbst währe eher bei den DT-Swiss etwas zurückhaltend, da hier im Forum in der Vergangenheit öfters eingerissene Felgen von DT zu sehen waren. Du solltest aber mal die Suchfunktion bemühen, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob diese an den Ösen oder im Felgenbett (hat dann nichts mit Speichenspannung zu tun) gerissen waren.

Imho würde ich darauf achten, dass die Felge geöste Nippellöcher aufweist.
 
Zurück