Felge geschrotet: Neues Lager oder Nabe?

AerzteFan

WEMSER
Jo Leutz!!!

Hatte am Wochenende meine Felge geschrotet. Ne 24" Vuelta Excalibur DH mit Grimeca naben. Speichen sind schon neue drin, aber das Lager in der Nabe is voll verbogen.
Was soll ich jetzt machen??? Neues Lager oder ganz neue Nabe??
Was kostet das ungefähr??? (Neue Nabe,einspeichen ?)
Wo bekomme ich das Lager her???

Danke schon mal!:bier:

LOL, das selbe ist mir auch passiert, achse verbogen und freilauif rausgebrochen!
also ich würd ne neue achse holen, vielleicht auch nen neuen freilauf!

jetzt fahr ich ne 24" double wide mit XT disc nabe :love:

GreEetZ Till!

Meine Kumpels meinten, ich sollte mir ne Deore Nabe holen und die mit Alpina Speichen machen lassen. Wo kriege ich die Speichen denn her???:bier:

*offtopic*

Kann ich in ner D521-er mit LX-Naben Alpine3-Speichen fahren? (wegen dem Durchmesser)

Danke
Reno

Deore Naben sind der letzte scheiss !!!

Ich bin die Teile etwa 6 wochen gefahren, wiege etwa gerade einmal 50Kg kann auch mehr sein...:D
Und die sind mir nach der 5 Woche kaboom gegangen, Kickout falsch gelandet, ich behaupte mal das ich gar nicht so schräg gelandet bin...:rolleyes:

Also finger weg von Deore oder sogar ganz von Shimano. Werde jetzt mal DT Swiss ausprobieren...:)

Echt nur ne neue Achse??? Das funtioniert echt??? Habe nämlich schon oft gehört,dass die Grimeca Naben überhaupt ******** sind. Wo bekommen ich denn nen neues Lager her???
Falls ich trotzdem ne neue Nabe brauche. Was würdet ihr mir so empfehlen??? (mit Preis)

:bier:

hab mal nen bisschen an meiner nabe rumgefummelt, dann hab ich die welle aus der Lagerung GESCHLAGEN! und nun, ich denke sie ist verbogen!

GreEetZ Till!

Anhänge

• welle.jpg
    welle.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 83
dasselbe war bei mir auch odr is immer noch nur das meine keinen "gleichmäsigen" radius wie ne banane macht sondern ehr sozwischen freilauf und eigentlicher nabe weggeknickt is so inetwa ___/ (stark übertrieben ;))

Zurück