Felge nach 1 tag park kaputt

Hallo leute,
ich hab mir vor 2 tagen ein ghost dual comp zugelegt da mein geldbeutel leider immoment nicht mehr zulässt.
also ich war damit im dirt park und nach paar jumps ohne bails und ich bin auch nicht oben auffer kante mitm hinterreifen hängen geblieben..war schon eine leichte acht zu sehn nach ein paar weitern jumps und einem ca. 1,80 hohen drop in von einer northshore in eine bank wars das aus für die felge der reifen lässt sich nicht mehr drehn da die felge so stark deformiert is das sie am rahmen blockiert.
meine frage is nun ob das soo normal ist ? also die leute im park meinten auch das das nicht sein kann . also is ne doublewall felge und reifendruck war auch gut war ja halt 2 tage alt die felge.
kann ich mich da beim händler beschweren?
eigentlich sollte das fahrrad das doch locker wegstecken oder?
also ein freund von mir hat die ganzen sachen mit nem 150 euro fahrrad ausm baummarkt gemacht und da hat sich nie verbogen.

mfg chrome

Red halt mim Händler. Vermutlich einfach nicht gut eingespeicht gewesen. Wenn nen neues Laufrad allerdings schon nach paar Sprüngen unerklärlich nichtmehr gerade steht würde ich damit vermutlich nichtmehr rumspringen oder irgendwas runterdropen.

grüße
jan

Wenn du deinem Händler den Fall schilderst, wird es dir bestimmt ein neues Laufrad auch Garantie geben oder macht dir einen guten Preis.

Das Baumarkt Bike deines Kumpels ist bestimtm komplett aus Stahl und wiegt auch über 20 kg, klar das da nix kaputt geht.::p

Hallo leute,
ich hab mir vor 2 tagen ein ghost dual comp zugelegt da mein geldbeutel leider immoment nicht mehr zulässt.
also ich war damit im dirt park und nach paar jumps ohne bails und ich bin auch nicht oben auffer kante mitm hinterreifen hängen geblieben..war schon eine leichte acht zu sehn nach ein paar weitern jumps und einem ca. 1,80 hohen drop in von einer northshore in eine bank wars das aus für die felge der reifen lässt sich nicht mehr drehn da die felge so stark deformiert is das sie am rahmen blockiert.
meine frage is nun ob das soo normal ist ? also die leute im park meinten auch das das nicht sein kann . also is ne doublewall felge und reifendruck war auch gut war ja halt 2 tage alt die felge.
kann ich mich da beim händler beschweren?
eigentlich sollte das fahrrad das doch locker wegstecken oder?
also ein freund von mir hat die ganzen sachen mit nem 150 euro fahrrad ausm baummarkt gemacht und da hat sich nie verbogen.

mfg chrome

Wohl das falsche Rad für diese Exkursion benutzt. ;)

Sorry, aber es wundert mich nicht wirklich. Bei einen neuem Rad mit neuen Rädern sollte man immer erst mal eine ruhige Runde drehen und wenn sich dann alles gesetzt hat, Züge, Speichen, Schrauben etc., eine Inspektion durchführen, oder durchführen lassen.
Ich hoffe du hast einen tollaranten Bike Händler der dir entgegen kommt.

Viel Glück. Und nach dem misslungenen Start denoch viel Spaß mit deinem neuen Bike.

Hallo leute,

mfg chrome

Das glaubst du doch selber nicht:lol:
Ich hätte da ne andere Version: Das Ding ist einfach nur so schwer, dass nix vorwärts geht und deshalb geht nix kaputt.

Das Ghost dual comp steckt voller billigen Komponenten, was hast du erwartet?
Mal abgesehen vom Einsatzbereich.

Geh zum Händler und sag ihm, du seiest nur Touren gefahren, keine Parks und keine Drops:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück