Felgen Frage

paule_p2

Hustelin´
Hi leute,

Ich werd mir bald nen neuen laufradsatz zulegen ich weiß bloß nicht was für ne felge, Naben werden VR Marzocchi QR20, HR Alutech/Novatech SS.
Die Felgen sollten nich zu schwer sein da mein Rahmen/Kurbeln nich grade leicht sind...

Bei den Felgen dacht ich bisher an:

-Atomlab Trailpimp DHR (schwer)
-Sun Rhyno Lite (leichter aber auch stabil genug? gibts in Chrom)

Ach ja die Felgen sollten ne Bremsflanke haben und in 24" sein und was auch cool wär wenns die Felge in Chrom gibt.

sun rims black box nur 550 gramm und stabil und auch in chrom zu haben, und vorne ne rhyno lite und für 20 euro mehr bekommst ne Revell Nabe hinten, die wiegt 200 gramm weniger als ne Alutech ist hochwertiger, du kannst wenn du mal geld über hast ne Titanachse dazu kaufen die kommt bald raus, und du kannst nen 11 er oder 10 er Ritzel rauf machen was heisst das du die Kette kürzen kannst da du vorne nun ein 25 er Ritzel fahren kannst also sparst du ne Menge Gewicht und optisch wirds auch lecker, ride on

wie wärs mit na 24" bmx felge...
die SUN-RINGLE Rhyno Lite XL welded 24" Rim
oda die ALEX Supra Beta Pro 24" Rim
gibts beide hier
musst halt bei "sondergrößen" gucken^^
musst halt gucken sonst so nehmn könntest...dagibts ja nochmerh als nur die bieden...die SUN hält eigentlich wennde sauber fährst...hält natürlich auch ma harte schläge aus...
bei alex-rims hat ich nur mit bmx-felgen erfahrung und die ham seeeehr gut gehalten...

mfg
luKe

ICh würd behaupten nimm die ALEX super beta pro. Die hat ein Kumpel an seinem Kinderrad und hat bis jetzt alles zerstört ausser die Felge.
Scheint als könnte ALEX Felgen bauen.

jo und schade das ihm schon ne atomlab zu schwer ist, ih denke mal ne black box von sun ist o.k ausserdem ist das ne bmx felge, und vom gewichts-stbilitäts verhältniss is sie sehr o.k

@ paule p2: du hast doch ein p.2 mit 24 zoll lrs oder? wie sieht das denn aus mit den pedalen/kurbeln, kommst du damit nicht aufn boden? weil ich auch grad am überlegen bin ob ich in mein p.2 24 zoll laufräder packen soll es, aber auch schon bei 26" manchmal knapp wird wenn ich steil in die kurve geh...
gruß

was für felgen werden hier bitte vorgeschlagen...??????? :eek:
Außer die Alex nur DRECK.

Kauf dir ne atomlab trialpimp...ziemlich stabil und sieht gut aus!

erhältlich unter :D :D in aachen :D :D www.ddd-...???? :D :D

die machen dir bestimmt auch ein gutes angebot..mit ner guten nabe :daumen:

stylobasti schrieb:
nimm ne dmr dv... is sehr stabil und leicht und billig... dann kannste dir auch die revell nabe leisten :daumen:

Letztens sagte einer... "ich kauf mir dann doch lieber Felgen von einer Firma die Erfahrung damit hat die Teile zu bauen...."

Ne keine DV echt nicht... Atomlab und Alex haben sich bewährt. Zum Experimentieren ist das dann doch zuviel Geld.

DerKleene89 schrieb:
Denn Laden selber gibt es schon seit einiger Zeit (weiß nicht seit wann), aber der Online-Shop ist vorkurzen erst wieder on gekommen. :daumen:

*gg* Keine Sorge kenne den Laden schon etwas länger... auch den Onlineshop... nur der war mal weg zwischendurch. Hab da auch ziemlich viel meines Rades her.

alöx schrieb:
*gg* Keine Sorge kenne den Laden schon etwas länger... auch den Onlineshop... nur der war mal weg zwischendurch. Hab da auch ziemlich viel meines Rades her.

und das wissen wir ja auch zu schätzen Alöx !.....davon könnten sich mal nen paar leute ne scheibe von abschneiden ! dann würden mal nen paar anständige fahrräder unterwegs sein ! :D :daumen:

seppstyle schrieb:
und das wissen wir ja auch zu schätzen Alöx !.....davon könnten sich mal nen paar leute ne scheibe von abschneiden ! dann würden mal nen paar anständige fahrräder unterwegs sein ! :D :daumen:
Hi, gelten eine Schraube, eine Ahead-Kappe und mehrere Sticker auch zu einem anständigen rad??? :D :lol: ;)

DerKleene89 schrieb:
Hi, gelten eine Schraube, eine Ahead-Kappe und mehrere Sticker auch zu einem anständigen rad??? :D :lol: ;)

nein... erst ab 1 Komplettrad, 1 Rahmen, Lenker, Sattelstütze und Bremsgriff. Hab ich zwar alles nicht wirklich in Berlin gekauft aber die Wege sind egal....

Zurück