Felgen mit 140 (!)Speichen gefunden !

NeoX

berg-hochschieber
Hallo,

bin mal in den tiefen des Internets auf ein paar felgen aufmerksam geworden.
Nämlich diese hier :

felgen.jpg

Was sagt ihr dazu ? Sieht doch hammer aus ! :daumen:
Ich frage mich nur wie ich 140 Speichen an eine 36er Nabe bekomme
weil ich doch mit Scheibe fahre ... :lol: :lol:

MFG NeoX

hmm...

ich find das ne ziemlich doofe erfindung von jemandem , kennt man doch...

nach fest und fester kommt lose..

ich wette die dinger sind nicht mal annähernd im stabilitäts/gewichtsverhältnis wie en gut eingespeichtes 32er oder 36er laufrad...

Gotteshand

die sind auch sicher nicht dafür gebaut um besonders stabil zu sein sondern einfach um damit aufzufallen. die solln nicht megaleicht und megastabil sein sondern nur "gut" aussehen

für jemandem mit nem gestörten sinn für ästhetik tun sie das sicher aus. Alle normalen Biker verspüren bei solch einem Anblick Brechreiz

Aber gelinde gesagt "doof" finde ich sie auch, da kann ich meinem vorredner nicht widersprechen :)

Die wären doch ideal für diese Jogger-Buggies, blau eloxiert für Buben und rosa für Mädels. Und weil in die 20-Zöller keine 140 Speichen reinpassen würde es auch nicht soo schwer. :D

Boandl schrieb:
Die wären doch ideal für diese Jogger-Buggies, blau eloxiert für Buben und rosa für Mädels. Und weil in die 20-Zöller keine 140 Speichen reinpassen würde es auch nicht soo schwer. :D

doch, die passen da rein. Kommt halt auf den Abstand und den Nabenflansch an.
Vierfach gekreuzt muss das ne echte Aufgabe für Einspeicher sein :lol: :heul:

Versteh Euch nicht, lass die Kids doch damit spielen - dann stören sie wenigstens nicht auf dem Trail :D
Stacheldrahtspeichen gabs doch auch schon mal

im letzten november in leipzig auf einer touristikmesse hat ein fahrradhändler ebensolche teile ausgestellt, die waren eingebaut in diese extrem langen cruiser, das sah sowas von extrem aus, die sind das ideale spielzeug für fahrer, die irgendwo durch die city brezeln und gesehen werden wollen.
k.

NeoX schrieb:
Ich frage mich nur wie ich 140 Speichen an eine 36er Nabe bekomme

Adapterflansche auf der Drehbank anfertigen und mit (von Flansch zu Flansch durchgängigen) M3 Schrauben an Nabe befestigen. Ähnliches gabs mal zum Nachrüsten von Scheibenbremsen an konventionelle Naben

Bei 2 Laufrädern 280 Speichen - da lohnt sich schon der Kauf eines Hozan C-700, um entweder gleich von der Draht-Rolle zu produzieren oder Speichen aus 700C bzw. 28" Fundbürogurken zu recyclen

Zurück