Felgen oder komp. Laufräder?

MikeSunShine

mit Glied
Hallo!:cool: Schön hier...:p ...Zum Problem...Ich habe noch zwei Laufräder mit verschlissenen Felgen im Keller und wollte mir die herrichten um mein MTB auf zwei verschiedene Untergründe bzw Einsatzmöglichkeiten einrichten zu können. Die LR haben Explorer Felgen und XT-Naben welche allerdings bestimmt schon 6-7 Jahre alt sind! Wurden aber meines wissens fast nur auf der Straße gefahren! Frage ist jetzt macht es Sinn da neue Felgen drauf zu machen oder soll ich lieber einen Satz neue LR kaufen? Was kostet das Einspeichen? Kann man sowas als Leihe auch selber... :confused: ?
Mein Bike ist ungefedert und hat XT-V-Brakes.

Hallo, ich würde zu einem günstigen komplett LRS greifen.
Denn erstens kennst du den Zustand der Naben nicht, zweitens ist das Einspeichen relativ teuer, da Zeitaufwendig, drittens kannst du das Einspeichen nicht mal eben so lernen. (kann es selber nicht)

Deshalb würde ich zu einem Laufradsatz von zum Beispiel Actionsports greifen, gibt es mit XT Nabe für um 110 €.

Welcher Einsatzbereich ist denn vorgesehen?

Philipp

Exekuhtot schrieb:
Hallo, ich würde zu einem günstigen komplett LRS greifen.
Denn erstens kennst du den Zustand der Naben nicht, zweitens ist das Einspeichen relativ teuer, da Zeitaufwendig, drittens kannst du das Einspeichen nicht mal eben so lernen. (kann es selber nicht)

Deshalb würde ich zu einem Laufradsatz von zum Beispiel Actionsports greifen, gibt es mit XT Nabe für um 110 €.

Welcher Einsatzbereich ist denn vorgesehen?

Philipp
Hi! Naja ich brauch noch was für Straße, Radwege und Waldwege! Nennt man das Trekking?

Ich glaube schon :)

Dann brauchst du was sorgloses. Wie hoch ist denn der preisliche Rahmen, denn von dem hängt in hohem Maße die Wahl des LRS ab.

Wenn du mir sagst, wie viel Geld du bereit bist auszugeben werde ich mich mal auf die Suche machen.... und dir Angebote suchen.

Philipp

Exekuhtot schrieb:
Ich glaube schon :)

Dann brauchst du was sorgloses. Wie hoch ist denn der preisliche Rahmen, denn von dem hängt in hohem Maße die Wahl des LRS ab.

Wenn du mir sagst, wie viel Geld du bereit bist auszugeben werde ich mich mal auf die Suche machen.... und dir Angebote suchen.

Philipp
Weiß nicht was kostet sowas? Hab so an 100-120€ gedacht???:confused:

Da wären zum Beispiel der Klassiker:

http://www.actionsports.de/Laufraed...himano-XT-Mavic-XM-317-Laufradsatz::7915.html

oder:
die stabileren und schwereren Sun Felgen:
http://www.actionsports.de/Laufraed...-Disc-Sun-Single-Track-Laufradsatz::8755.html

die wohl günstigste Version mit den günstigsten Felgen:

http://cgi.ebay.de/26-Zoll-Laufrads...247674308QQcategoryZ81669QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese drei sind alle in deinem Preisrahmen und mit XT Naben, da machst du sicherlich nichts falsch, ich persönlich würde zum ersten greifen, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit den verwendeten Felgen gemacht habe.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben. Bei Fragen einfach ähm.. fragen :)

Philipp

Uuups, nicht aufgepasst. Ich hätte mich auch für ersteren entschieden. Werden bestimmt lange halten.

Schönes Wochenende noch. Viel Spaß beim Biken\Crossen\Radeln....

Philipp

Also wesentlich schlechter würde ich nicht sagen, LX hällt halt nicht so lange wie XT. Wenn du das Bike allerdings nur auf Feld- und Forstwegen einsetzt, ist auch gegen LX nichts einzuwenden.

Es kommt halt ganz darauf an, wie oft du das Bike bewegen wirst, wenn es hauptsächlich gefahren wird nimm XT, wenn es als Gelegenheitsbike dient greif zu LX.

Philipp

Zurück