Felgenbremse für 26" + 28"

Registriert
13. Dezember 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe da so eine Idee oder Wunsch:

Da ich mit meinem MTB im gelände und auf der Strße fahre hab ich 2 Sätze Laufräder einen mit schmalen Slicks und einen fürs Geländer mit Stollenreifen.
So weit so gut, nur auf der Straße hätte ich lieber 28" Räder, da es besser mit Übersetzung passt und auch besser rollt. Gibt es für diesen Zweck Felgenbremsen, die man flott von 26" auf 28" umstellen kann??? Oder muß sowas erst noch erfunden werden???
Scheibenbremsen ist momentan noch keine alternative, da sie mich nicht überzeugen.
Gruß
Zaunköniger
 
es gibt von mavic einen adapter den schraubste unter die bremse (25€). dann funzt es auch mit den 28". musste halt dann bloß immer ab und an bauen . ca 10 min. hab noch einen rumliegen. für 10 € + versand isser deine
 
Hi dkc-live,
ich bräuchte halt für Vorder- und Hinterrad. Hast du einen vollständigen Satz?? Kansst du mal ein Bild schicken??

Gruß
Zaunköniger
 
viel Spaß auch wenn du so einen immer an und ab bauen willst.

Solltest dich doch mal mit Scheibenbremsen anfreunden.

meine Freundin war auch erst kein Fan davon, doch es gibt auch Scheiben mit Wohlfühlgarantie hab nie was einfacheres , simpleres und wartungsleichteres als ne Avid BB5 gehabt. von der Bremspower geht se auch ok is halt keine Gustl.
 
jo die 7 ner soll mit sd7 hebeln richtig gut abgehen. und hat zusätzlich nen verstellbaren druckpunkt. wenn günstig sein soll ne deore disc kostet im satz 80 €. wenns leicht sein soll v-brake, aber das an und abbauen is mit 4 inbus schrauben schnell gemacht.
 
geht ja nicht nur um die 4 Imbus schrauben sondern auch um die Gewinde die mann dadurch ziemlich zerrödeln würde.

ausserdem müsst man jedesmal wieder die Bremse neu einstellen dass geht mit der BB5 einfacher als mit ner V-Brake.
 
Zurück
Oben Unten