felgenbremsen zum dirtn

Registriert
10. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
rosenheim
sers jungs

Will mir en dirt bike aufbauen, deswegen die ganzen fragen.

Hm wie siehts aus mit felgenbremsen zum dirten. Hauen die richtig rein, langen die zum dirten oder ....? Welche könnt ihr da emphfelen???
Sollen nit so teuer sein sonst kann ich mir auch ne scheibenbremse holen ;-P.

mfg JAck www.ridethebike.de.vu
 
für viel power/dosierbarkeit und guten druckpunkt: magura hs33 mit koolstop belägen
noch mehr power/weniger dosierbarkeit/schlechteren druckpunkt und etwas mehr stabilität: deore v-brakes mit xt hebeln(oder besser avid speed dial 7). ist schön billig.
musst du halt vernünftig einstellen. und später kannste dann noch mit nokon zügen aufwerten.
 
nimm nen alten satz LX / XT / XTR CANTIS, perfekt zum dirten und leichter als der V-brake gedölz, gibt auch von AVID noch cantis :cool:
 
fahre auch nur eine v-brake hinten. beim dirt fahren brauchst du die bremse ja wirklich nur minimal. imo ist es bullshit egal was du da für ne bremse dranschraubst.

mfg, to
 
Original geschrieben von seelenfrieden
fahre auch nur eine v-brake hinten. beim dirt fahren brauchst du die bremse ja wirklich nur minimal. imo ist es bullshit egal was du da für ne bremse dranschraubst.

mfg, to

brakeless is not styleless ;)
 
also ich bin vor kurzem auch noch die hs 33 beim dirten gefahren und sie reicht volkommen aus. also mehr als über den lenker fliegen kannst so und so nich und dosirbarkeit is auch gut

sers
drop_hopper
 
Also ich hatte hinten zuerst LX-V-Brakes, bin jetzt aber umgestiegen auf Deore, und find die um Meilen besser, vor allem der Druckpunkt, die LX waren mir aufgrund des Parallelogramms zu schwammig.
 
maguras reichen völlig, meine alten hs 33 kommen auch wieder ans neue hardtail
 
Zurück