Felgenfrage

Hallo,

ich bin auf der suche nach neuen Felgen. Zur Zeit habe ich noch die originalen auf meinem Corratec. Sind Alesia.
Gestern sind mir zufällig die Mavic Crossride ins Auge gefallen. Die sind für V-Brakes und Disc. Aber ich brauche auf jeden Fall einen Satz für Felgenbremsen (Magura HS 33).
Könnt ihr die empfehlen oder ratet ihr mir zu anderen? Sollte so von 150 bis 200 Euro liegen.

Gruß

Tim

Felgen oder Laufräder?
Die Crossride sind in dem Preisbereich schon ok. Ich würde jedoch lieber klassisch aufgebaute Laufräder nehmen. Bei nubuk-bikes.de gibts zB ne DT Swiss 4.1 Felge mit Onyx Naben für 200 €, das könnte auch noch was für Dich sein.

Hallo,

ja meine einen Laufradsatz. Ich fahre eigentlich fast nur Straße und ab und zu mal Gelände was sich diesen Sommer ändern soll. Sprich mehr Wald und Gelände als Straße.

Gruß

Tim

da wäre der crossride,bzw.jeder andere lrs mit für scheiben-und felgenbremsen geeigneter felge,das richtige für dich. dann wärest du für einen späteren umstieg auf scheibenbremsen gerüstet und müsstest nicht schon wiedser einen neuen lrs kaufen.

Hallo,

das dumme ist nur das mein Rahmen keine Discaufnahme hat. Von daher stell ich ja jetzt gerade von XT V-Brakes auf Magura HS 33 um.
Also hab ich nicht vor so schnell auf Disc umzubauen.

Werd mir mal die Crossride umd die DT durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

Tim

Wenn man neue Laufräder kauft, sollte man auch überlegen, welche Felgenbreite man nimmt. Je breiter die Reifen sein werden, desto breiter sollte optimalerweise auch die Felge sein. Je leichter der Reifen ist, desto mehr macht sich eine zu schmale Felge bemerkbar.

Mit einem 2,25er kannst Du im Prinzip jede Felge fahren, aber gerade der NN ist dünn und entsprechend instabil, eine mit 19er oder besser 21er Maulweite wäre wohl optimal. Du kannst den Reifen dann mit weniger Druck fahren, ohne daß er wabbelt. Wenn man nur über die Schotterpisten bügelt ist das relativ egal, wenn man auch mal schwierige Trails fährt, wo man möglichst viel Grip braucht, ist das schon eine feine Sache.

Hallo,

hab nochmal nachgeschaut. Mein jetziger LRS ist ein Alesa X-Plorer.
Werd mal noch zum Zweirad Stadler fahren, da Arbeitet jemand den ich kenne und frag den mal noch.

Gruß

Tim

Hallo,

hab eben erfahren das mein Kollege nicht mehr dort Arbeitet.
Nun nochmal eine frage: Mach ich mit der Crossride oder DT gegenüber der Alesa X-Plorer überhauptetwas gut oder sollte ich gleich mehr Geld investieren?

Gruß

Tim

Zurück