Felgengewichte

peacemaker

peacemaker
Hi,
es hat hier mal ne diskussion gegeben , über Massenverhältnissse am laufrad. Ist irgendwie klar , dass wenn sich die masse weiter außen am rotierenden system befindet, die benötigte Energie , um das rad zum Laufen zu bringen, größer ist, als wenn die gleiche beim drehen einen kleineren radius beschreibt.

Deswegen will ich bei meinem neuen Laufradsatz , den ich mir holen will viel wert auf die felge legen.Sie soll richtig leicht sein.
welche könnt ihr empfelen?

>>> suchfunktion!

schau mal beim großen e nach American Classic Laufradsätzen! günstig und mit ca. 350 Gramm pro Felge sehr leicht und bist jetzt hab ich nix von probs gehört. notubes hat auch ne 350 Gramm Felge diese aber viele Probleme wie stegbrüche usw. bereiten soll!

Der komplette AC-LRS wiegt dann so um die 1350 Gramm!

masterali schrieb:
>>> suchfunktion!

schau mal beim großen e nach American Classic Laufradsätzen! günstig und mit ca. 350 Gramm pro Felge sehr leicht und bist jetzt hab ich nix von probs gehört. notubes hat auch ne 350 Gramm Felge diese aber viele Probleme wie stegbrüche usw. bereiten soll!

Der komplette AC-LRS wiegt dann so um die 1350 Gramm!

gibts schon jemaden der das gewicht bestaetigen kann...weil ich hab bei ebay n satz mit comp speichen angeboten bekommen(original von amclassic montiert) und auf anfrage wog der satz 1600....die x-ray sind aber keine 250gr. leichter als die comp :o

Ich bin auch am Überlegen wegen den Felgen. SIEHE TECHTALK/LAUFRÄDER!!
Langsam tendiere ich zu den SUN UFO. Die sollen ca.380g wiegen und recht haltbar sein. kann das jemand bestätigen?

Zurück