Felgenkauf

Anzeige

Re: Felgenkauf
Ja super die kosten ja auch noch mal extra und dann hab ich davon auch noch 0 Ahnung klasse .,.
Trotzdem Danke
 
DU musst unterscheiden in

Felge -Felgenring- nur der Felgenring ohne Speichen, Nippel und Naben
Laufrad - Komplett aufgebautes Rad mit Felgenring Speichen, Nippel und Naben
Laufradsatz - 2 komplett aufgebaute Laufräder mit Felgenringen, Speichen , Nippel und Naben.

Wenn du keine Ahnung hast vom Laufradbau, such dir einen Laufradsatz oder ein Laufrad aus, jeh nachdem was du brauchst.

Oder im besten Fall, ab zum Händler !
 
Erstmal vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen :).
Nun wollt ich fragen was könnt ihr mir dann für ein Laufrad empfehlen wenn öfters auch mal durchen Wald fahre also auch paar kleine Waldstrecken mit kleinen Schanzen etc.
Meine vorherige Felge war die Alex ID19 die ich leider nirgends finde.
Im Thema Preis wäre ich bei 50-80€ dabei :)
Vielen Dank
 
Puh, Verkaufsvorschläge überlass ich lieber den Profis. So viel Material hab ich noch nicht "gefahren" um sagen zu können was für dich das allerbeste ist.
Da kann man alles reininterpretieren... Von wegen welche Strecken, eigenes Körpergewicht, Gewicht des Rades, Fahrweise uswusw...


Aber um dich mal hier nicht alleine stehen zu lassen würde ich sagen,
in deinem Preissegment kannst du mit einer Veltec DH warscheinlich nichts falsch machen.

Ich selbst fahre Mavic ex729 Felgen auf Nope Naben.
Ein Kollege aber hat schon seit etwas mehr als einem Jahr die Veltec DH in Weiss auf seinem Rad und ist damit sehr zufrieden. Er hatte damals für das VR 80 und für das HR 90 bezahlt. Mittlerweile müssten die noch etwas günstiger geworden sein.
 
Boah wasn Preis :)

Ja das ist sie.

Jetzt musst du nur noch drauf achten, welche Achsaufnahme deine Gabel hat.
Offensichtlich brauchst du ein Vorderrad.
Schnellspanner oder Steckachse, aber ich denke mal du hast Schnellspanneraufnahmen. ?!

Dann hast du schon mal alles richtig gemacht.
Klick auf bestellen , überweis denen dein Geld und freu dich auf dein Paket, welches Bald eintrifft.
 
also eine Schnellspanneraufnahme habe ich. Achsaufnahme der Gabel ist doch dort wo jeweils der schnellspanner dann festgemacht wird oder? und ja ist das vorderrad :)
Das ding ist aber ganz schön breit meine alte felge ist 20mm breit das ding ist ja dann 37mm oder versteh ich da was falsch weil das wird ja dann auch en problem mit den bremsen oder?
 
Ach, wir reden hier von Felgenbremsfelgen ?

Davon hab ich kein Plan.

@ rafi230 vergiss fast alles was ich zu deinem Problem geschriebn habe ;)
Ich bin davon ausgegangen, das du Scheibenbremsen fährst.
 
Denkt ihr das Teil hebt für so leichte Downhill-Strecken ?
lieber gebe ich mehr aus und muss nicht nach paar wochen wieder was machen lassen.

Ich bin offen für Tips etc. danke für die hilfe hier :D
 
Zurück
Oben Unten