Felt Redemption Tuning

Meine Freundin hatte mir den Rahmen geschenkt, die hatte gesehen dass ich bei Ebay drauf biete und kannte mein Budget bei dem ich aufhöre.
Hat dann wohl weiter geboten und den gabs zu Weihnachten.
Anstelle der Buchsen kann ich dann doch einfach mehr SAG einstellen oder?
Werde mich mal über die Buchsen schlau machen, Danke

Und ich habe geheult, der ging für richtig schmales Geld weg, wenn ich mich richtig erinnere. Hauptsache du hast Spaß damit.
Anstelle der Buchsen Weniger Sag, geht leider nicht, auch wenn es vom Prinzip den selben Effekt bringt. Durch weniger Sag/Luftdruck, veränderst du ja das ganze verhalten des Dämpfers. Das passiert bei den Buchsen nicht.

@ Totoxl
Das ist natürlich nicht so cool gelaufen, aber ich kann dir versichern er ist in guten Händen und wird diese Saison sehr, sehr viele Bikeparks zu sehen bekommen. Wird also Artgerecht gehalten.
Solltest du dieses Jahr beim Dirtmasters und/oder der Bike Attack sein kannste ja nochmal ne Runde drehen, und es gibt Bier als Trostpflaster ;-)
Übrigens gab es öfters ein positives Feedback für die Farbe.
@sebb Mensch die Buchsen sind echt günstig, die sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Selbst wenn es nicht so gut funzt ist der finanzielle Verlust überschaubar, ich brauche nämlich unbedingt noch eine neue Bremse. Mit der Hayes Nine kann ich in den Alpen wohl nicht soviel reissen. Habe mich eh schon gewundert dass die noch keiner bemängelt hat.
Vielen Dank für den Tip

@Totoxl: nicht traurig sein, hab meinen Rahmen letzte Woche bei eBay verkauft, 300€ für Rahmen in Top Zustand + Roco TST R + Chris King Steuersatz. So ein Felt macht zwar Spaß, aber ne Wertanlage ist es definitiv nicht ;)

Hallo

da ich momentan ein All-Mountain bzw. Enduro suche bin ich auf das Redemption gestoßen.
Hätte die Möglichkeit für 700€ ein Redemption 3 zu kaufen geht der Preis in Ordnung?
Wie verhält sich denn das Rad habe in einem Artikel gelesen das der Lenkwinkel zu steil sein soll. Bei dem Bike ist eine 160mm Gabel verbaut bringt das für den Lenkwinkel etwas?

Hoffe es kann mir jemand helfen? Danke schon Mal!
Grüße
Adrian

Hallo Cannondale,

das der Lenkwinkel pauschal zu steil ist kann man so auch nicht sagen. Zwar geht der trend zu flacheren Lenkwinkeln aber es kommt ja auch auf den Fahrer und seine Vorlieben an. Ne Probefahrt wäre für dich bestimmt aufschlussreich. Ob der Preis gut ist kommt auch auf Zustand und Ausstattung an. Du kannst ja mal mehr Daten nennen.

Danke schon mal.
Ist ne RockShox Domain 318is Gabel 160/115mm
Fox float r Air Dämpfer
Komplette xt schaltgruppe (wird aber sehr wahrscheinlich auf sram umgebaut)
Acid Juicy 3 v 203 h 185
Zustand laut Besitzer sehr gut bis auf paar kleine Kratzer am unterrohr.
Zum Probefahren müsst ich halt fast 2 Stunden fahren daher dacht ich ich frag erst mal hier nach.
Aber denke generell ist das Rad nicht schlecht oder?

So mal wieder etwas leben hier rein bringen....

Bin seit gestern auch stolzer besitzer einer schönen roten Lady :-)

Anhänge

• 20130508_132050.jpg
    20130508_132050.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 67
Mein Redemption wurde erlöst :heul:

Kein Bikepark :confused:

Anhänge

• SDC10124.jpg
    SDC10124.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 77
  • SDC10128.jpg
    SDC10128.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 76
Oh!!!! ****, gar nicht gut:heul:

das kann auch ohne Parkeinsatz pasieren.
wen du öfters mal nen Flat-Dropp machst kann sowas auch passieren.

wird wohl zeit für was neues

kann dir das Cube Fritzz empfehlen fahr ich auch und
es ist besser als das Felt Redemption :D

Danke für euer Beileid es ist Zerlegt ,und Ruht in Frieden :heul:

Das wird mein neuer Hobel ^_^ bekomme das bike in der Farbe Radar Black

Farblich ist ein Wunderbarer Nachfolger
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3057

Glück gehabt ^_^

Habe einen Austausch Rahmen bekommen Hier ein paar Bilder ^_^

Der ist wohl von 2010 und in XL

Der Dampfer würde montiert werde nun schauen ob ich das Bike in Einzelteilen oder Komplett Verkaufe Bitte keine Anfragen werde mich Melden sobald ich weiter weiß

MfG cnoc :daumen:

Anhänge

• SDC10144.jpg
    SDC10144.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 47
  • SDC10137.jpg
    SDC10137.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
RS Domain 180mm weiß Avid elixir 5 Wären auch in weiß ^_^ Sattel und Griffe wären kein Problem das Laufrad für vorne hat eine orange elox Narbe von UMF

Lg cnoc :daumen:

Das Bike ist nun wieder zum leben erwacht ich werde es neben meinem Canyon FRX behalten

Anhänge

• IMG_20130720_155640.jpg
    IMG_20130720_155640.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück